Tft 18"

xRuBiCoNx

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich möchte mir mal wieder was neues gönnen und habe da an einen schicken TFT gedacht...
Was könnt Ihr mir da empfehlen (am coolsten mit Link zu nem Test)?!

Preis lassen wir mal aussen vor :d

Danke && Grüßle
xRuBiCoNx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hälst Du von Eizo?

Die haben ab Oktober eine 5jährige Grantie (inkl. Vor-Ort Service!!) auf alle TFT's...

Anonsten schon mal many Thnx4Link...

Bin am lesen :d
Edit: Die spielen wohl grade an der MySQL DB rum und kann leider nicht lesen... ;)

Grüßle
xRuBiCoNx

Zuletzt bearbeitet:
hi xRuBiCoNx!

eizo ist natürlich generell nicht zu verachten, jedoch bei tft´s nach meiner meinung den aufpreis nicht wert.
wie gesagt, wenn du auch mit dem tft zocken willst (auch ego-shootis) solltest du unbedingt darauf achten, ein tft mit einem ips oder besser s-ips-panel zu kaufen, da diese einfach weniger schlieren als mva-panels. das problem ist, dass es bis dato keine 19zoll panels mit s-ips-technik gibt und somit eigentlich nur 18zöller in betracht zu ziehen sind. in dieser klasse ist wie gesagt der nec1880-sx referenz bei prad.de, weil er der wohl "spieletauglichste" tft am markt ist und zudem ein ausgezeichnetes bild und eine gute austattung hat.

ps: als preiswertere alternative gäbe es noch den nex 1860nx oder den viewsonic vb181(b), die meines wissens das gleiche panel verbaut haben (aber "nur" ips), jedoch nicht ganz an die qualität des nec1880 herankommen (blickwinkelabhängigkeit, helligkeitsverteilung usw).

ich selber habe übrigens ebenfalls vor, mir ein tft zuzulegen und nach langem "studium" der prad-tests und vor allem erfahrungsberichte der user selbst bin ich zum schluss gekommen, dass der nec1880sx das beste gesamtpaket bietet, was aber leider auch nicht ganz billig ist.

Danke für die topp Beratung...

Wenn keiner mehr einen besseren Vorschlag hat, werde ich mir wohl den bestellen...

Kaufst Du Ihn Dir übers Netz oder im Laden (Pixelfehler etc.)?

Grüßle
xRuBiCoNx

hi rubi!

also ich werde ein paar shops anmailen mit der bitte, den tft vorab auf pixelfehler zu prüfen mit einem dezenten, freundlich formulierten hinweis auf das "ehemalige fag" (jetzt im bgb), das einem bei nichtgefallen eine kostenlose rückgabe innerhalb von 14 tagen zusichert. ich denke mal, dass die shops selber klug genug sind, lieber das tft vorher (kostenlos) zu prüfen, als den aufwand und die kosten der rücksendung zu tragen.

ps: das prad-board funzt wieder, kannst ja nochmal reinschauen, bin aber sicher, dass du im 18zoll bereich meine empfehlung für den nec 1880sx bestätigt sehen wirst ;-)

TFT

Das Pradboard ist wirklich empfehlenswert. Habe dort auch lange rumgeschmökert, bevor ich mich zum Kauf meines Monitors entschloß. Erste Wahl war für mich der NEC 1880SX. Aus Preisgründen habe ich dann den 1860NX gkauft, denn ich beim Händler auch auf Pixelfehler testen durfte. Ist ebenfalls ein 18Zöller und steht jetzt auf dem Land, wo er an meinen Zweitrechner angeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
1860nx(/-bk) hab ich auch, ein super bildschirm :)

Den Viewsonic vb181 (gleiches Panel wie Nec 1860 Nx) hatte ich auch, hatte mehr oder weniger starke Bewegungsunschärfen bei 3d Shootern. War für mich unakzeptabel. Hab ich deswegen wieder zurückgeschickt. Also aus meiner Sicht kann ich nur abraten.

@backblech

Zu Deinem Tipp mit dem anmailen der Internet-Shops: HAst Du in dieser hinsicht schon praktische Erfahrungen gemacht? Kannst du einen Shop empfehlen, der diesen Service durchführt?

Ich frage deshalb, weil ich mir einen NEC 1980SX-BK gönnen möchte - nur mögliche Pixelfehler & der doch hohe Preis lassen sich meiner Ansicht nach nicht vereinen. :(

Vielen Dank.

Beste Grüße

Don White

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh