Ob dus glaubst oder nicht, aber ich als Spieler bevorzuge den 226BW vor IPS und CO, weil die eben zu langsam sind und teils üble mauslags haben und man net unbedingt als net grafiker 1000 oken ausgeben muss.TN Panel: Schlechter Kontrast, keine 16,77 Mio Farben, sondern nur 16,2! Der Rest muss durch Dithering ausgeglichen werden. Schlechtes Schwarz, schlechte Blickwinkel und nahezu immer eine mieserable Ausleuchtung, auch wenn die variiert und mit dem Panel ansich wenig zu tun hat.
250€ für einen 22" WS, das ist der billigste Einsteigerschrott, den es gibt. Es gibt auch bessere TN, zb den Samsung 226BW, die aber immer noch nicht an ein VA oder S-IPS rankommen.
Bist doch sonst immer so ein schlaues Kerlchen, hast einen fetten Rechner, aber muss beim TFT sparen, typisch Luxx. Obwohl der Monitor eigentlich die wichtigste Komponente ist.
Zum indikutablen schrottmoni für 250, der Kontrast ist grotte, die 5 MS sind garantiert geschönt, ich pers wär misstrauisch wenn mir wer nen neuen Ferrari für 50000 anbietet, einige scheinen aber sehr gutgläubig.
Zum Blickwinkel beim 226BW kann ich sagen das es lange net so schlimm ist wie man annimmt, einige übertreiben da masslos.