TFT Beratung --> 0 Ahnung ( Gaming )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwer hat vor 2 seiten gesagt das 22" für 250€ billigster einsteigerschrott wäre, na ja, ich sag mal so, wenn man dir 2 monitore voretzen würde, und du würdest grade draufgucken, einer nach dem anderen, würdest du keinen großen unterschied sehen.

Der unterschied is da, gar keine frage, aber die extra 500€ die du für nen guten hinlegst sind es da nicht wert, es sei denn du bist grafiker oder so. Ich z.b. habe mir nen LG Flatron 226WTQ mit 2ms für 277€ geholt (hardwareversand.de), und das teil is top find ich! Super kontrast, weiß gar nicht was ihr da alle wollt, das einizige was ich zu bemängeln hätte wäre das sogenannte "ghosting", das wenn man z.b. in CSS ne flash/HE/smoke wirft, das da so nen weißer schatten hinterher zieht, aber das ist so minimal und so unwichtig, das is mir total egal.

Meine Meinung: Guck dir die specs an im vergleich zum Preis, und denke scharf nach wofür du den brauchst, und wie haargenau bei dir alle sein muss. Ich kann den Flatron nur empfehlen!

http://www1.hardwareversand.de/6V4GuXQ-ha3w1T/3/articledetail.jsp?aid=8791&agid=603

Also ich nutze einen Neovo F-419, der reicht mir vollkommen aus und ist auch recht schnell und hell.

Klar, aber der HP wird z.b. mit dem Samsung 226 verglichen, warum sollte ich ihn dann nicht nehmen? Kostet ja 60-70 weniger.
@ massafaka: Der Samsung is auch net das Maß aller Dinge! ;)
Für Gaming sicher TOP, aber gerade bei der Bildquali und dem Farbverlauf, gibt es bessere 22" WS LCD´s.

Habe auch schon gemerkt, dass der TFT etwas überhyped wird. Ich werde jedenfalls bei meinem HP bleiben, es sei denn es tut sich noch etwas auf dem Monitormarkt, bis ich mir das Teil anschaffe.

@ massafaka: Der Samsung is auch net das Maß aller Dinge! ;)
Für Gaming sicher TOP, aber gerade bei der Bildquali und dem Farbverlauf, gibt es bessere 22" WS LCD´s.

Ich muss es so sagen, aber du nervst gewaltig mit deinem ewigen Samsung 226BW Bashing. BeHardware, die beste Seite für TFTs, sagt klipp und klar, wer der beste 22" Wide ist und das ist unbestritten der Samsung.

Nicht umsonst ist der 226BW so weit verbreitet, eben weil er für einen TN so gut ist. Also hör endlich damit auf, User vom Kauf des 226BW abzuhalten, bzw den TFT immer und immer wieder schlechtzureden.

P.S.: Natürlich ist er aber trotzdem noch ein TFT mit TN Panel, mit gewissen Nachteilen ;)
Hinzugefügter Post:
irgendwer hat vor 2 seiten gesagt das 22" für 250€ billigster einsteigerschrott wäre, na ja, ich sag mal so, wenn man dir 2 monitore voretzen würde, und du würdest grade draufgucken, einer nach dem anderen, würdest du keinen großen unterschied sehen.

Der unterschied is da, gar keine frage, aber die extra 500€ die du für nen guten hinlegst sind es da nicht wert, es sei denn du bist grafiker oder so. Ich z.b. habe mir nen LG Flatron 226WTQ mit 2ms für 277€ geholt (hardwareversand.de), und das teil is top find ich! Super kontrast, weiß gar nicht was ihr da alle wollt, das einizige was ich zu bemängeln hätte wäre das sogenannte "ghosting", das wenn man z.b. in CSS ne flash/HE/smoke wirft, das da so nen weißer schatten hinterher zieht, aber das ist so minimal und so unwichtig, das is mir total egal.

Meine Meinung: Guck dir die specs an im vergleich zum Preis, und denke scharf nach wofür du den brauchst, und wie haargenau bei dir alle sein muss. Ich kann den Flatron nur empfehlen!

http://www1.hardwareversand.de/6V4GuXQ-ha3w1T/3/articledetail.jsp?aid=8791&agid=603

Mein Gott hört doch endlich mal mit diesem "ich bin zufrieden mit meinem TFT auf". Du hast eben noch nichts Besseres gesehen. Jemand der nur was Mittelmäßiges kennt, der wird auch zufrieden sein, jemand der was Gutes kennt, der wird das Mittelmäßige schlecht finden...

Zuletzt bearbeitet:
@ thade: Totaler Blödsinn was Du da verzählst!!!
Der 226bw is fürs Gaming geeignet, aber andere Sachen können andere 22" WS einfach besser!
Der Samsung wurde zu sehr gehypt und die wenigsten haben sich die Mühe gemacht, mal etwas genauer hinzusehen! ;)

@ thade: Totaler Blödsinn was Du da verzählst!!!
Der 226bw is fürs Gaming geeignet, aber andere Sachen können andere 22" WS einfach besser!
Der Samsung wurde zu sehr gehypt und die wenigsten haben sich die Mühe gemacht, mal etwas genauer hinzusehen! ;)

Dein Problem ist, dass du nicht einsehen kannst, dass der 226BW der zZ beste (unbestritten) 22" Widescreen ist.

Bitte verschone uns mit deinen Prad Zitaten. Du bist krankhaft in der Sache, sieh es doch endlich ein. Jedesmal wenn jemand was über den 226BW sagt, kommst du daher und willst den Usern einen Viewsonic, oder einen anderen TFT aufschwätzen.

Ich habe viele Reviews gelesen, nicht nur die von Prad, sondern von imho besseren Seiten, die auch richtig testen, nicht so lala subjektiv, also erzähl mir nichts von Blödsinn...

Dein Problem ist, dass du nicht einsehen kannst, dass der 226BW der zZ beste (unbestritten) 22" Widescreen ist.

Bitte verschone uns mit deinen Prad Zitaten. Du bist krankhaft in der Sache, sieh es doch endlich ein. Jedesmal wenn jemand was über den 226BW sagt, kommst du daher und willst den Usern einen Viewsonic, oder einen anderen TFT aufschwätzen.

Ich habe viele Reviews gelesen, nicht nur die von Prad, sondern von imho besseren Seiten, die auch richtig testen, nicht so lala subjektiv, also erzähl mir nichts von Blödsinn...

GENAU so siehts aus.
In den andern Sammlethread stänkert er auch wo er kann dagegen, Kleinkindlike.

@ GA-Thrawn: Darauf hab ich gewartet, daß Du Deinen Senf wieder dazu gibst! :fresse:

@ thade: Wenn Du das sagst muß das ja stimmen, oder was! :stupid:
Schon mehrere User haben wiederholt auf das Problem mit der Bildquali und dem Farbverlauf beim 226bw hingewiesen!
Und Du kannst natürlich auch beurteilen, wer richtig testet und wer net! Ah ja alles klar, träum weiter! :haha:

der Bildschirm ist für mich das wichtigste PC-User Interface.

das Problem am Thema ist, dass jeder Mensch auf was anderes Wert legt.

mir ist zB ein guter Schwarzwert wichtig, zudem ein sauberer Bildverlauf, auch die Farben sollten möglichst kräftig sein, dafür sind mir ein par ms nicht so wichtig, will aber Filme bequem anschauen, zudem sollten noch PS2+X360 gleichzeitig anschließbar sei...

ich finde den Asus PW201 von der Quali an der Schmerzgrenze, von daher bin ich generell kein TN-Fan.

Aber den einzigen tipp den ich dir geben kann, ist geh in nen Media Markt oÄ und schau dir deine Kandidaten an.
Besser mal falsch gekauft und was gelernt, als auf ander gehört und es passt trotzdem nicht (denn in dem Fall hättest du nichtmal was gelernt ;))

So siehts aus TCD. Mir ist aufgefallen, dass sich in der letzten Zeit richtig Zoff-Arien aus den Threads bilden, vor allem die 22"-WS-Dinger sidn schlimm.
Die Threadsteller sollten zuerst in den Mediamarkt oder sonstwohingehen, ist mir eigtl egal und dann dort mal ein paar Monis testen, wa gefällt einem was nicht.

Ich hab schon ein paar mal gesagt, es ist das leichteste einen schlechten TFT zu entlarven, indem man Matrix3 einlegt und die Szene mit Neo gg die Smiths anschaut. Dort wird ein richtiger TFT gefordert, wenn man sich das angeschaut hat und zufrieden ist schreibt man ihn auf eine Liste und weiter gehts, bzw. man pickt sich von vorneherien ein paar heraus (LG,HP,Samsung) und prüft diese.
Wenn man sich auf das verlässt was die anderen hier sagen (und das Prob ist, das es min. 3 verschiedene Meinungen im thread gibt), dann kauft man zwar ienen Monitor, fragt sich danach aber:
"Halt, ist der jetzt wirklich der beste für den Preis?!?" - was eigtl nicht Sinn der Sache sien sollten.

Ich selber kann mich zu den 22" net äußern, da ich keine habe, sondern nen Eizo 1931 und der lacht halt über die Farben,Kontrast, usw. eines 22" WS, doch es gibt auch andere Seiten:
Wenn man den Preis bedenkt und das Erlebnis eines WS-Bildschirms ist es auch wieder nicht verkehrt in diese Richtugn zu schielen ^^

Wenn man nur davor sitzt (also von der Seite niemand rein schauen muss) und man halbwegs gute Farben haben will ist ein 22" WS sicherlich eine gute Wahl, aber wenn man schon mal zu 2./3. einen Film anschauen will, dann kannste die Teile schon mal eher misstrauisch begutachten.

Aber was laber ich eigtl? - nehmt den Tip mit Testen an, der ist am Sichersten, da Monitore genau wie Boxen eben Subjektiv sind.

..nur mal am Rande...in einen Shop zu gehen und die Montore zu verleichen bringt gar nichts.
Weil die teilweise verstellt sind oder der eine ein besseres Signal bekommt als der andere...damit ist der Vergleich dort fürn Popo....
Mein jetziger Benq 19" hat beim Saturn ein Bild wie Match angezeigt. Da ich den aber schon zu Hause stehen hatte, war die Sache klar...na ja...wie auch immer...wollte den Benq FP222WH kaufen, aber finde nirgends einen Bericht dazu....grummel Jemand irgendwo was gesehen/gelesen????
Hinzugefügter Post:
Ach ja...nach Durchstöbern von 100Foren und noch mehr Beisträgen, werde ich gleich den hier bestellen:HP Pavilion W2207

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Samsung 245B angeschafft, für den Preis das Beste...

KONTRASTKANONE !!! NUR GEIL !!! , für Filme und zocken.

also eins mal vorne weg, ich check bei eurem ganzen hin und her gar nichts mehr!

deshalb kurz und knapp

ich suche einen guten 19zoll gamer tft. will nicht mehr als 200€ ausgeben je weniger desto besser ganz klar. am liebsten sind mir 150€ und drunter aber qualität is natürlich trotzdem das wichtigste...

wär für jeden tip mit link dankbar, am besten geizhals....

danke im vorraus