TFT bzw LCD gekauft. Eure Meinung!!!

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen...

Meine Frau hat sich auf eigene Faust einen neuen TFT Bildschirm gekauft. Der TFT ist von Quelle und nun möchte ich gerne von euch wissen was ihr davon haltet. Um den Preis oder die Marke geht es NICHT!!! Es geht um die Leistung... Ist der zum Spielen gut??? Mein PC könnt ihr in meiner Sigantur sehen... :) :d

Ich bitte drum NICHT zu posten "hättest lieber dieses oder dieses Modell gekauft!!!" Meine Frau hat sich den nun gekauft und will ihn behalten. Ich bin auch davon begeistert und nun überlege ich mir den selben zu kaufen.

Was haltet ihr von dem Gerät???

SCALEOVIEW 22" Widescreen

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...44>{z29b3b12}&fh_start_index=2&fh_view_size=1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, wenn deine Frau ihn schon hat, warum probierst du ihn dann nicht einfach aus, spielst deine favorisierten Spiele, schaust ein paar DVDs und machst halt was du sonst so mit dem TFT machen willst und wenn er dir gefällt kaufst du ihn dir einfach auch?!
Und wenn du davon begeistert bist ist doch alles gut, oder würdest du ihn dann nicht kaufen wenn hier einer sagt "Das Ding ist nix" obwohl er dir eigentlich gefällt?;)

Zuletzt bearbeitet:
habe eben erst gesehen das unserer kein dvi hat...

ich weiss auch nicht so ganz was dvi sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
DVI ist ein digitaler Anschluß, während das Signal bei D-Sub Analog übertragen wird. Bei Analog geschieht das nicht Verlustfrei, weswegen ich im Zweifel immer DVI empfehle.
Weitere gute Displays der Preisklasse wären der Lenovo D222 oder der Asus VW22U.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so... Es ist unser 1. tft... :fresse: und obwohl ich einen high end pc habe... war ich immer mit meinem 19zoll crt von medion zufreiden...

ist das nun so ungewöhnlich das der kein dvi hat??? ist das nicht zeitgemäss??? oder wie muss ich das verstehen???

habe eben erst gesehen das unserer kein dvi hat...

ich weiss auch nicht so ganz was dvi sein soll...
Bei DVI gehen die Signale digital von der Grafikkarte zum Monitor.
Bei D-SUB wandelt die Grafikkarte den digitalen Output in ein analoges Signal um, schickt dies über das Kabel an den Monitor und der Monitor (TFT) wandelt das analoge Signal wieder in ein digitales Signal um.
Da ein TFT nur digitale Signale verwendet (andes als die Röhre/CRT der analog arbeitet) ist eine zweifache Umwandlung der Signale natürlich eher suboptimal und kann ein schlechteres Bild zur Folge haben.
€: Zu langsam, naja, ich würde heute keinen TFT mehr ohne DVI kaufen.
Manche der neueren haben auch schon kein DVI mehr, sondern nur noch HDMI.
Das ist aber halb so wild, HDMI ist auch digital und kann einfach per Adapter DVI-HDMI übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DVI gehen die Signale digital von der Grafikkarte zum Monitor.
Bei D-SUB wandelt die Grafikkarte den digitalen Output in ein analoges Signal um, schickt dies über das Kabel an den Monitor und der Monitor (TFT) wandelt das analoge Signal wieder in ein digitales Signal um.
Da ein TFT nur digitale Signale verwendet (andes als die Röhre/CRT der analog arbeitet) ist eine zweifache Umwandlung der Signale natürlich eher suboptimal und kann ein schlechteres Bild zu Folge haben.

dann verstehe ich nicht ganz warum mein tft kein dvi hat... :fresse:

irgendwie unlogisch...

PS: ich will damit nicht sagen das du unrecht hast. AUF KEINEN FALL!!!

ich meine nur wenn das teil mit digitalen siganalen arbeitet... warum dann kein serienmässiges dvi???

hmmm... so günstig finde ich den aber nicht... :fresse:

Zeitgemäß war D-Sub bei digitalen Komponenten noch nie. Da auf DVI eine Strafsteuer bei Einfuhr in die EU liegt (21%), verzichten die Billiggeräte darauf.
Da du bei deinem Rechner anscheinend eh nicht am Hungertuch zu nagen scheinst, schau dir doch mal den HP w2207h an (299€). Thread findest in diesem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
dann verstehe ich nicht ganz warum mein tft kein dvi hat... :fresse:

irgendwie unlogisch...

PS: ich will damit nicht sagen das du unrecht hast. AUF KEINEN FALL!!!

ich meine nur wenn das teil mit digitalen siganalen arbeitet... warum dann kein serienmässiges dvi???
Tja, das ist ne gute Frage, keine Ahnung.:)
Gerade ältere Grafikkarten haben aber häufig noch keinen DVI Ausgang, vielleicht liegt es auch daran...
€:Krass, das mit der Strafsteuer auf DVI wusste ich auch nicht, unglaublich was es alles gibt.
Naja, das erklärt aber wenigstens warum es noch TFTs ohne DVI gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... es ging da drum das wir zZ nichts bar kaufen wollen/können und uns halt mal etwas auf "finanzierung" leisten wollten...
Hinzugefügter Post:
Tja, das ist ne gute Frage, keine Ahnung.:)
Gerade ältere Grafikkarten haben aber häufig noch keinen DVI Ausgang, vielleicht liegt es auch daran...

meine geforce 5200 fx hat sogar ein dvi eingang... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
dvi ausgang wenn schon ;)

also der w2207h ist wirklich eine andere klasse monitor, wenn du die möglichkeit hast dem studenteshop zu holen kostet der sogar nur 237€!

Da auf DVI eine Strafsteuer bei Einfuhr in die EU liegt (21%), verzichten die Billiggeräte darauf.

aha? das wusste ich garnicht. wie kommt es dazu?

dvi ausgang wenn schon ;)

also der w2207h ist wirklich eine andere klasse monitor, wenn du die möglichkeit hast dem studenteshop zu holen kostet der sogar nur 237€!

schau mal... ;) :)

Hmmm... es ging da drum das wir zZ nichts bar kaufen wollen/können und uns halt mal etwas auf "finanzierung" leisten wollten...

Das geht an die Industrie (Urheberrechtsabgabe oder so), weil man mit einem DVI oder HDMI TFT z.b. Fernsehen gucken kann. Ein D-Sub Gerät fällt dagegen unter Bürobedarf und kost nix :stupid:
In der EU hergestellte TFTs mit DVI kosten glaub ich auch nix - völlig absurd das ganze.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast ja nach einer ehrlichen Meinung gefragt:
mal kein Kommentar dazu, ob man sich einen TFT auf Raten kauft oder nicht...
Im Verlauf des Threads kam ja heraus, das der TFT nicht einmal einen DVI (oder gar HDMI) Eingang hat. Daher habe ich mir mal direkt eine Recherche nach Testberichten erspart und bin sofort der Meinung das der TFT Schrott ist. Wenn du tatsächlich eine Grafikkarte mit DVI Ausgang hast und dir wirklich überlegst den gleichen TFT wie deine Frau zu kaufen, dann kann ich dir nur abraten. Mach es nicht ist meine Meinung...

Ja... Es gibt noch einen 22er von Philips... der hat DVI usw aber ich weiss nicht... Philips???

aber nicht bei quelle... :fresse: die man auf finanzierung holen kann... :fresse:

Sind die 2 Wochen Rückgabefrist für den TFT deiner Frau schon rum? Wenn nicht, dann soll sie das Teil wegen nichtgefallen zurückschicken.

Wenn dann unbedingt ein TFT her soll, dann aber bitte mit DVI.

Quelle ist abgesehn davon sicher nicht der einzige Laden, der Ratenzahlung anbietet, wobei ich von dieser Art der Finanzierung nur abraten kann.
Wenn bei euch die Knete so knapp ist, das ihr die TFTs auf Raten kaufen wollt, dann wird die monatliche Ratenzahlung wahrscheinlich auch gewaltig ins Kontor hauen und das müsst ihr dann wieder woanders abknapsen, meistens da wos richtig wehtut. Insofern, spart lieber auf die TFTs und gebt euch in der Zeit mit den gewohnten CRTs zufrieden ...;)

nein geld ist nicht knapp... nur bargeld ist zZ keins mehr vorhanden... :fresse: und wenn ich nun von der bank 300 euro abziehe für nen tft... dann würde das schon auf jeden fall schaden... ich meine für meine frau und mich sind 6 monaten ratenzahlung völlig ok... ich meine wir müssen den tft + 15 euro aufschlag bezahlen... das ist ok...

aber leider kann man nicht mehr alle tfts bei quelle auf raten kaufen... warum weiss ich nicht... die "grün" makierten auf der homepage gehen nur barkauf... 22er gibt es dann leider nur 2 stück...

Oder verkauf deine 8800GTX und hol dir ne GTS oder ne X1950.....
Sorry, ich habe sicherlich nicht das Recht über deine Finanzen zu spekulieren, aber ich finde Ratenkauf ist *kotz*

Desweiteren ist der TFT *kotz*

Gruß

dǎzhāohū Shaolinmeister.
Beide Moni's sind nicht so der Hit, versuch ob Du einen Samsung, Hyundai, LG bekommst.
yīlùshùnlì

Schau doch einfach mal bei Alternate, da kannst du auch auf Raten kaufen, da gibts z.B. den Samsung 223BW, der ist schon mal eine ganz gute Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh