TFT flimmert!

BöhserOnkel06

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
4
Hy,
habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich an meiner Soundkarte ein Kabel (SPDiF-Kabel) anschließe mein Monitor zu flimmern anfängt. Witzig ist nur, das es egal ist, ob ich den OnBoard sound nehme, oder meine Soundblaster, flimmern tut der immer. :wall:
Kann es an der Abschirmung des Kabels liegen?
Oder liegt es an was anderem? Nur WAS? :confused:

Thx im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steck mal den stecker deines Rechners oder TFTs andersrum in die Steckdose...das scheint ne Masse-Schleife zu sein...
 
Hallo

Wird wohl ne Brummschleife sein über das SPDIF-Kabel. Wo geht denn das hin ?
Um das Problem los zu werden mußt du die Brummschleife irgendwie unterbrechen z. B. indem du ein optisches SPDIF-Kabel nimmst !

Jens
 
das Kabel geht zu meinem Pioneer AV-Reciever. Leider hat mein PC nur nen Coaxialen SPDIF.
 
Such nochmal weiter nach einer Brummschleife. Antennen/Kabelanschluss vom Receiver/Tv trennen.

Falls du ein Multimeter hast zieh mal spdif vom PC und miss Wechselspannung zw. spdif-kabel-Masse und pc-masse - ich habe in meinem Leben bereits zwei Steckdosen mit 220Volt auf dem Schutzleiter gesehen (eigentlich sollte es dann aber krachen wenn kein 2. Fehler vorliegt).

Frage mal im Elektrofachhandel nach. Schildere dein Prob und frage nach Filtern.

Gruß
JO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh