TFT mit 1600x1200er Auflösung zum zocken??

crabcake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
340
Ort
München
Hallo Zusammen!

Ich suche einen TFT der eine Auflösung von 1600x1200 schafft, will mein SLI system etwas ausreizen.... :d

Gibt es da schon welche die zum zocken zu gebrauchen sind?
Ich schätze mal das es wohl ein 20/21er sein muss...

Mfg
Crab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen Eizo L885-k, ist ein 20" TFT und zocken kann ich alles ohne störende Schlieren ...
 
hab den LG Flattron L2010P 1600x1200 bei 16ms 350:1 und ~300mcd leuchtstärke panel ist höhenverstellbar, drehbar(vertikal) , kippbar leider nicht schwenkbar, hat ~1,6cm rand usb-hub und kostet bei ebay teilweise (so wie meiner :d ) nur ~400€ bei 1200€ neupreis nicht schlecht ;)
 
ich finde alle tfts in diese größe zum zocken WENIGER geeignet, nicht aus dem grund dass die panels etwa zu langsam sein würden....sondern einfach aus der tatsache heraus, dass du eigentlich fest an die auflösung für 1600x1200 gebunden bist. das mag mit deinem brandneuen sli system momentan noch kein problem sein, aber um auch weiterhin schöne qualität zu erreichen bist du regelmäßig auf schnellste cpu und grafikpower angewiesen um auch die spiele mit 1600er auflösung ordentlich befeuern zu können. wollte das nur mal so als zusätzlichen aspekt in den raum werfen, denn interpolierende tfts sehen immer scheisse aus, da könnt ihr sagen was ihr wollt!
 
Frankenheimer schrieb:
ich finde alle tfts in diese größe zum zocken WENIGER geeignet, nicht aus dem grund dass die panels etwa zu langsam sein würden....sondern einfach aus der tatsache heraus, dass du eigentlich fest an die auflösung für 1600x1200 gebunden bist. das mag mit deinem brandneuen sli system momentan noch kein problem sein, aber um auch weiterhin schöne qualität zu erreichen bist du regelmäßig auf schnellste cpu und grafikpower angewiesen um auch die spiele mit 1600er auflösung ordentlich befeuern zu können. wollte das nur mal so als zusätzlichen aspekt in den raum werfen, denn interpolierende tfts sehen immer scheisse aus, da könnt ihr sagen was ihr wollt!


stimme ich dir zu, aber ich werde auf jeden fall bei einem SLI system bleiben, auch in der Zukunft mit den neuen Graka generationen, ich mache mir da also weniger sorgen..
 
Frankenheimer schrieb:
ich finde alle tfts in diese größe zum zocken WENIGER geeignet, nicht aus dem grund dass die panels etwa zu langsam sein würden....sondern einfach aus der tatsache heraus, dass du eigentlich fest an die auflösung für 1600x1200 gebunden bist. das mag mit deinem brandneuen sli system momentan noch kein problem sein, aber um auch weiterhin schöne qualität zu erreichen bist du regelmäßig auf schnellste cpu und grafikpower angewiesen um auch die spiele mit 1600er auflösung ordentlich befeuern zu können. wollte das nur mal so als zusätzlichen aspekt in den raum werfen, denn interpolierende tfts sehen immer scheisse aus, da könnt ihr sagen was ihr wollt!


Nun ich spiele kaum auf 1600x1200 mein Sys ist eben auch schon 2 Jahre alt ...

Meist verwende ich 1280x960 und das sieht auf meinem Eizo alles andere als scheiße aus ... keine Ahnung auf welche TFTs du dich da beziehst :rolleyes:
 
falls für dich auch ein 16:10 in frage kommen würde kann ich dir den Dell 2005FPW nur empfehlen... läuft mit einer 1680 x 1050 Resolution
 
hmm das einzige spiel bei dem ich ne niedrige auflösung anwähle is cs mit 800x600 :fresse: und da is das verhältnis ja 2:1 also passt das auch :d
 
klar was denkst du denn, Auflösung klingt so unprofessionell :d

2:1 wär aber 800x400 ^^
 
Wieviel kostet den der Dell mit 1650 x 1080
Ich liebe diese Auflösung habe sie auch am laptop natürlich von Dell
Wenn du einmal mit der Auflösung arbeitest möchtest du nix anderes haben
1280 x 1024 wirkt auf einem 17" echt pixelig dagegen
 
ich hab 546,- inkl Versand gezahlt....

@m0ep: aso ^^ kk dann liegst du natürlich richtig :)
 
Frankenheimer schrieb:
ich finde alle tfts in diese größe zum zocken WENIGER geeignet, nicht aus dem grund dass die panels etwa zu langsam sein würden....sondern einfach aus der tatsache heraus, dass du eigentlich fest an die auflösung für 1600x1200 gebunden bist. das mag mit deinem brandneuen sli system momentan noch kein problem sein, aber um auch weiterhin schöne qualität zu erreichen bist du regelmäßig auf schnellste cpu und grafikpower angewiesen um auch die spiele mit 1600er auflösung ordentlich befeuern zu können. wollte das nur mal so als zusätzlichen aspekt in den raum werfen, denn interpolierende tfts sehen immer scheisse aus, da könnt ihr sagen was ihr wollt!

Ich glaube kaum, dass jemand, der einen FX-55 SD mit 2x6800 Ultra hat, sich ernsthaft Gedanken darum machen müsste, ob er alle Spiele flüssig in der Auflösung zocken kann. Und selbst wenn, dann sollte so jemand in der Lage sein, sich aktuellere Hardware zu leisten.
 
Na ja ich kann mich nicht beschweren irgendein spiel nicht flüssig spielen zu können, ist schon richtig... :haha:

An den dell hatte ich auch schon gedacht, momentan kostet der leider nur um die 700,- na ja mal schauen...
 
Ich hab bisher nicht so viel Gutes über die TFTs von Dell gehört. Hat sich das geändert?
 
also ich kann abgesehen vom Gewicht und Größe des Fußes nur gutes über meinen 2005FPW sagen...

Hier mal ein Bild... da sieht man das der Fuß ziemlich weit von der Wand wegsteht. Was mich allerdings nich sooo sehr stört... is ja genug Platz auf m tisch ;)

IMG_7216.JPG
 
Uh ein SLR
Mann der sieht aber gut aus ich meine den Monitor
Das wäre eine Sünde wert nur ein bischen teuer
 
SL65amg schrieb:
also ich kann abgesehen vom Gewicht und Größe des Fußes nur gutes über meinen 2005FPW sagen...

Hier mal ein Bild... da sieht man das der Fuß ziemlich weit von der Wand wegsteht. Was mich allerdings nich sooo sehr stört... is ja genug Platz auf m tisch ;)

IMG_7216.JPG

Wie sind denn so deine erfahrungen beim zocken?
Sind schlieren zu sehen??
 
Wie kannst du mit dieser Maus arbeiten/zocken :fresse:

Trotzdem, sieht geil aus ;)
 
FF2000 schrieb:
Wie kannst du mit dieser Maus arbeiten/zocken :fresse:

Trotzdem, sieht geil aus ;)

Arbeiten kann ich damit recht gut...

gezockt wird mit ner MX518 und dem Medusa *g*

ich glaub ich würd ohne das Medusa net mehr CSSn ^^

@crabcake: also ich kann bei:

Doom3
HL2 & CSS
FarCry
NFSU2
BF2
SWAT4
AA
Max Payne 2 und
Painkiller

keinerlei Schlieren sehen :d
mehr Games hab ich bisher noch nicht getestet... :)
 
SL65amg schrieb:
Arbeiten kann ich damit recht gut...

gezockt wird mit ner MX518 und dem Medusa *g*

ich glaub ich würd ohne das Medusa net mehr CSSn ^^

@crabcake: also ich kann bei:

Doom3
HL2 & CSS
FarCry
NFSU2
BF2
SWAT4
AA
Max Payne 2 und
Painkiller

keinerlei Schlieren sehen :d
mehr Games hab ich bisher noch nicht getestet... :)

Klasse dank dir, dann habe ich mich wohl entschieden... :bigok:
 
kann dir auch nen paar bilder machen wenn du möchtest... :)

hab sowieso vor noch einen testbereicht für HWLUXX über meinen TFT zu schreiben, nur hab ich derzeit in der firma zu viel zu tun...
 
SL65amg schrieb:
kann dir auch nen paar bilder machen wenn du möchtest... :)

hab sowieso vor noch einen testbereicht für HWLUXX über meinen TFT zu schreiben, nur hab ich derzeit in der firma zu viel zu tun...

Das wäre klasse ja!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh