TFT mit 60Hz oder 75Hz?? Wo ist der Unterschied?

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hallo
Ich kene mich bei TFTs ja nicht so gut aus, aber was mir aufgefallen ist, das es keine (sichtbaren)unterschiede zwischen 60Hz und 75Hz gibt. Wofür kann mans ich das dann aussuchen? Und welche Einstellung ist besser??

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus der prad.de FAQ TFT-Monitore:

"Mit welcher Hz-Zahl soll ich meinen TFT-Monitor betreiben?

Von Andreas Roth
06.03.2004, 11:47 Uhr

Generell sollten Sie das Gerät mit 60 Hz betreiben. Auch wenn Ihr Monitor 72 Hz oder mehr als Einstellung bietet, das Bild wird durch einen höheren Wert nicht automatisch besser. Dass eine höhere Hz-Zahl, wie bei CRT-Monitoren, eine bessere Bildqualität liefert stimmt in diesem Fall nämlich nicht.

Sie sollten aber in der Bedienungsanleitung Ihres Monitors nachlesen, welche Einstellung der Hersteller als optimal bezeichnet. Es gibt tatsächlich einige wenige Monitore, die auf eine höhere Hz-Zahl optimiert sind."


 
hi

habe selber einen TFT (15")
ob du jetzt 60herz oder 75 hast, spielt e keinr rolle.
bei DVI wirst du dich e mit 60herz vergnügen müssen.

>>>also ist kein unterschied

mfg
eddy
 
Mein 15er TFT wird bei 60 HZ auf der linken Seite unscharf deswegen lasse ich ihn auf 75 HZ laufen.
 
Es macht bein TFT keinen Unterschied, der Flimmer ja nicht. Bei den CRT's unter 85Hz wird man augenkrank...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh