TFT monitor im seitenteil? geht das?

Morp

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
3.413
Ort
Nienhagen bei Celle
Moin leutz, mir schwirrt schon seid ewigkeiten der gedanke im kopf herrum einen tft monitor in das linke seitenteil eines towers zu bauen.

hat das jemand schonmal von euch gemacht oder hat das schonmal wer gesehen?

vorteile wären:

-man müsste keinen monitor mehr einzeln mitschleppen bei ner lan

-es würde bestimmt seeeeehr nice aussehen, wenn man es richtig umsetzt

was denkt ihr darüber? schwachsinn oder vllt sogar ne ganz gute idee???


mfg Morp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an sich nichts neues
allerdings solltest du genügend platz haben um den tft unter zu bekommen, vor allem in der tiefe

dann solltest du dir ein paar gedanken über die belüftung machen
und vor allem die montage, da du beim einbau das original gehäuse des monitors entfernen musst

aber es ist möglich und so neu/unsinnig ist sie auch net ;)

ps
bin auch grad dabei sowas ähnliches zu realisieren
monitor1.jpg
 
Die Idee hab ch ausch schon lang im Hirn^^! Ich werde öfter im Tread vorbei schaun um das selbst irgentwann zu verwirklichen!
 
jo son 5 doer 7 zöller is immer gut als frontpanel nur so als richtigen tft isses net so des wahre... eben wegen der eigung wie pb scho gesagt hat
 
neigung und höhe sind alles probleme die sich mit einer gescheiten konstruktion lösen lassen
hat ja keiner gesagt dass es in 2min erledigt ist ;)
 
die idee kam mir auch irgendwann mal aber mir war mein 19er zu schade unds case zu klein^^
 
dadevil schrieb:
die idee kam mir auch irgendwann mal aber mir war mein 19er zu schade unds case zu klein^^

Geht mir leider genauso, ansich ist die Idee aber einfach toll:love:
Vielleicht werd ichs trotzdem in nächster zeit mal umsetzten^^
mit nem alten 10 Zöller oder 14 Zöller
 
Ich habe gerade meinen Rechner "aufgehängt". Da kam mir dann auch so eine Idee.
Hier ein Pic (ist noch ziemlich unordentlich und Monitor steht schief:haha: )


Wie bekomme ich das Bild hier rein?


Dann halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten und für das interesse, finds gut dass ich mit der idee nicht alleine bin. wie gesagt würde eine ausgereifte konstruktion auch das neigen des tfts möglich machen. ich werd mal die nächsten tage mal n bisschen planen und dann ma gucken was sich machen lässt.

ist natürlich klar, dass man keinen 19 zoll monitor rein bekommt aber son kleines 15 zoll teil würde ja schon reichen :love:

meld mich morgen nach der arbeit nochmal. vllt ist mir dann ja was eingefallen :fresse:

edit: was kann man denn für monitore nehmen? ganz normale 15 zoll tfts? oder gibts da vllt extra displays die man dafür gebrauchen könnte. für mich ist es wichtig dass es nicht so teuer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
-sNOOp- schrieb:
Ich habe gerade meinen Rechner "aufgehängt". Da kam mir dann auch so eine Idee.
Hier ein Pic (ist noch ziemlich unordentlich und Monitor steht schief:haha: )


Wie bekomme ich das Bild hier rein?


Dann halt nicht
[ i m g ] DER LINK ZUM BILD [ / i m g ]

Ohne Leerzeichen.
 
das gehäuse muss schon extrem breit sein, weil im normalfall kannste bestimmt mit 5-8 cm tiefgang für den tft rechnen. das gehäuse muss auch sehr groß sein, damit der tft nicht direkt vor den pci slots liegt, die dürften ja ziemlich weit vorstehen. weiteres problem......du musst den pc seitlich auf den tisch stellen, hast dadurch mehr lärm und platzverbrauch, auf lan sicherlich cool aber @home :hmm:
 
he leute warum baut ihr den tft nicht an die rechte seitenwand von vorne gesehen mit einem scharnier an das gehäuse ... so muss man nicht wahnsinnig viel am tft gehäuse machen und das ding bleibt kompakter weil man ja den tft so ranklappen kann das das display richtung gehäusewand zeigt so ist das nämlich noch geschützt und man kann das scharnier ja "kippbar" machen so bekommt man die neigung hin ohne probs
 
11947pc11.jpg


:bigok:
ist aber nur ein 8", kann aber aber ne Auflösung von max 1024x768 wiedergeben :fresse:
 
für die spieler :fresse: .... bei www.pollin.de gibts grad ein 8"-touchscreen-tft für 149 € .... kann aber nur 640x480

als spielerei aber doch brauchbar denk ich ;)
 
Crazy Harry schrieb:
für die spieler :fresse: .... bei www.pollin.de gibts grad ein 8"-touchscreen-tft für 149 € .... kann aber nur 640x480

als spielerei aber doch brauchbar denk ich ;)

sieht gar nicht schlecht aus :)
800x600 ist/wäre optimal für so ein 8"... mit 640x480 hat halt schon sehr wenig platz auf dem screen.
 
ich denke er will da nen tft reinhaben worauf er auch zocken kann oder verstehe ich das falsch? da wäre mir persönlich nen 8" etwas zu klein ;)
 
jo er will nen tft zum zoggn

aber so als panel is so ein kleiner 8" touchscreen echt geil!

ich hab ma mein palm m105 zerlegt... leider is hat des display keinen eigenen controller... sonst hät ichs ja vlt als glcd verwenden können =)
 
das mit der lautstärke wäre kein problem auch nicht @ home wegen wakü :)

an der rechten seitenwand finde ich das ganze eher ungünstig, da dort ja das mb sitzt. die tiefe des tfts ist wohl das schwierigster problem. ich denke mal, dass ein 14 oder 15 zoll tft das maximum ist bei einem normalen tower. alles andere wäre zu groß.

wer nachher ma bei ebay rumschauen oder so.
 
Hier das Bild. Ist wie gesagt gerade nach dem anbringen und mein Moni steht schief auf seinem "Sockel"


Das wär wohl die Ideale Ausgangssituation für einen TFT in der Seitenwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind doch stangen an der wand, wo das case draufsteht... siehe rote kappen an den enden
 
Zuletzt bearbeitet:
Job, sind so Halterungen ausm Baumarkt. Ich glaub die sind für Gartenschläuche.
neudsc045495yk.jpg


Wer braucht da noch externe Festplatten?-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh