jo wenn man sich halt nicht damit beschäfftigt
edit2:
ah hab mich oben verschrieben ich meinte:
tft sind für spiele und office besser ausser für 100 fps shooter
ein tft is auch mir 60 hz völlig flimmerfrei da sie zu den hold type displays gehören das heisst das bild wird auf dem tft nur erneuert wenn sich der inhalt ändert
beim crt wird das bild immer geändert bzw aufgefrischt darum braucht man da die 75 hz mindestens
das bedeutet aber auch gleichzeitig das ein tft nunmal nur 60 bzw 75 mal das bild erneuern kann also auch nur maximal 60 bzw 75 fps auch wenn eurer rechner 300 fps bringt
das habe ich sehr deutlich bei meinem einkauf von nem 20" tft gemerkt habe extra auf niedrige ms geachtet aber die habe ich bei vers schlierentest ex nicht bemerkt aber als ich dann ne weile cs gezockt habe (100 fps) hatte ich immer das gefühl ich würde laggen
erst später wurde mir im prad forum erklärt dass das nunmal am tft liegt
dann im klonmodus mit meinem crt vergliechen dann konnte ich die 60 fps sehr gut bemerken obwohl im netgraph 100 fps stand
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26568&hilightuser=19097
somit war ein tft erstmal für mich gestorben bis mein crt den geist aufgibt
und wie gesagt für office und nicht 100 fps fanatiker ist ein tft bestens geeignet
edit:
@porky1
also ein widescreen ist besser für spiele und natürlich für filme geeingent (16:9) da das menschliche auge einfach einen breiteren blinkwinkel hat und nicht einen grossen vertikalen
aber wenn der vertikale zu klein ist kann es schon schlechter sein als n normaler 4:3 tft
ich würde mir auch nur nen 20" widescreen holen aber strategie spiele und 4:3 shooter (ja cs 1.6 ^^) laufen mit nem widescreen schlechter da mal entweder das bild breiter machen muss dabei aber damit das bild verfälscht oder links und rechts einen schwarzen rand lässt
für die neuen spiele sind widescreen tft sehr gut geeignet vor allem wow fear gothic3 crysis bestimmt auch hl2 usw singleshooter css usw
edit3: ( dann lass ichs)
@ tbird und seinem post
'Die Bildwiederholrate ist NICHT die FPS-Zahl!'
wenn der tft nunmal nur 60 bzw 75 mal das bild erneuern kann kann er nunmal nur 60 bzw 75 bilder anzeigen darum die 60 bzw 75 fps!
DAS IST FAKT!
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26568&hilightuser=19097
edit4 (einer muss noch)
wer den unterschied zwischen 60 und 100 fps nicht bemerkt kann unbesorgt nen tft kaufen ich aber merke bei mir den unterschied zwischen 100 und 90 fps also ist das bei mir nicht egal darum bleibe ich erstmal beim crt bis die vllt mal den prototypen ihres 120 hz tfts da ohne n schwarzes reingepfuschtes bild fertigstellen