TFT Wandbefestigung

dangpride

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
359
Hallo,

ich bin mir kurz davor dieses Wochenende ein TFT Monitor zu kaufen; habe jedoch ein paar fragen. Ich habe auf meinem Schreibtisch keinen Platz und würde gerne den TFT (wahrscheinlich 17er oder 19er) an die Wand hängen.

Wäre sowas denn möglich? Gibt es zb von Samsung diese Halterungen seperat zu kaufen. Wenn ja, wo kriegt man sowas her? Habe sowas zB noch nie für TFT's bei Saturn oder Ähnliches gesehen.

Gruß, dangpride :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange dein Monitor Bohrungen gemäß der VESA Norm besitzt, ist das kein Problem. Hatte ich selbst eine Zeit lang so.

Halterungen gibt es sehr günstig bei eBay. Qualitativ hochwertigere kosten teilweise richtig Geld, warn ich dich gleich mal vor ;).
 
Was fürn Zufall ich habe mir vor ca 1,5 Wochen eine TFT-Halterung in schwarz für mein DELL-TFT besorgt bei Ebay für 32€(inkl. Versand) die finde ich auch ganz stabil
2b_1_b.JPG


kann ja auch mal pics machen. Die ist wirklich i.O.

weil halt fast alle TFTs diese VESA-Norm haben
 
das ist sehr gut, habe das gleiche moell auch im internet gesehen.

sehr geil! - vielen dank für die infos...
 
habs ma angebaut und macht nen stabilén Eindruck aber mehr als 19" würd ich nicht dranhängen :-)

Richtig fett sind die Montagelösungen von DELL:

IM-M48Z013.jpg

ca. 380€

IM-M48Z014.jpg

ca 250€

na was sagt ihr Sabber und dann noch da 4 20" oder so....boahhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Osiris-Storage schrieb:
habs ma angebaut und macht nen stabilén Eindruck aber mehr als 19" würd ich nicht dranhängen :-)

Richtig fett sind die Montagelösungen von DELL:

IM-M48Z013.jpg

ca. 380€

IM-M48Z014.jpg

ca 250€

na was sagt ihr Sabber und dann noch da 4 20" oder so....boahhh

Sind jetzt aber keine Wandhalterungen sonder nur gestelle für Mutimonitoring ;)
 
Auch drauf aufpassen, wie weit der Monitor dann von der Wand weg ist (falls nicht verstellbar).
Ist er nah an der Wand, kann man eigentlich nur einen 19"er empfehlen.
Falls man was zum ausziehen nimmt, unbedingt beachten, wieviel Gelenke man haben will, damit er in jeder Position vernüntig auf einen ausgerichtet ist.

Vom Gewicht halten die genug aus. Mein 23" wiegt gerade mal 6 Kilo und die können ja auch LCD-Fernseher festhalten (je nach Ausführung), die über 20 Kg wiegen.

Gruß
Udo
 
hehe, also ich werde auch maximal einen 19''er ranhängen. was größeres wäre zu groß für mein zimmer.

gruß, dangpride
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh