[Sammelthread] The Callisto Protocol

60 Euro für 7h. Fragt man sich da wirklich noch, warum viele die Games einfach irgendwo her-rippen?
7H finde ich garnicht schlimm,lieber 7H als 70 wovon 95% nur quatsch ist und de Länge gezogen.
Kurz und knackig müssen die SP Games sein sonst wirds öde,wie man an den ganzen open World SP games sieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber was heutzutage auf den Markt geschmissen wird und wie da der technische Zustand ist
Ich frage mich da immer,spielen die das vorher nicht selber?
Muss ja auffallen das die Performance grottig ist.
Hier wollte man wohl mit aller macht vorm DS Remake sein Spiel raus hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant war ja schon das wohl keine PC Keys zum testen rausgegeben wurden sondern nur die Konsolen Versionen getestet worden sind.
Das man auch erst zum Release erlaubt hat die Tests zu veröffentlich ist auch sone sache.
Ich habe es auf jeden erstmal zurückgeben weil es nicht meinen Erwartungen entspricht.
Ist für mich ein Spiel das man sich per günstigem Key kaufen kann

Ist für mich ein Spiel das man sich per günstigem Key kaufen kann
Sehe ich auch so,fürn 20er oder so wirds dann nochmal gekauft.
Kann ja bei dem vernichtenden urteil nicht lange dauern bis der Preis dropt...

Da hol ich mir lieber erstmal CoH3 da war die Beta schon sehr gut und man kauft nicht de Katze im Sack...

Wollte das Spiel eigentlich dieses WE zocken, aber nach den ganzen schlechten Reviews und Steambewertungen lass ich es erstmal sein.
Werde es mal in nem Sale holen wenn diese Alpha in einen technisch einwandfreien Zustand gepatcht wurde.

7H finde ich garnicht schlimm,lieber 7H als 70 wovon 95% nur quatsch ist und de Länge gezogen.
Kurz und knackig müssen die SP Games sein sonst wirds öde,wie man an den ganzen open World SP games sieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich da immer,spielen die das vorher nicht selber?
Muss ja auffallen das die Performance grottig ist.
Hier wollte man wohl mit aller macht vorm DS Remake sein Spiel raus hauen.

Aber überleg mal. Du gibst 60 Euro aus und bekommst 7 h "Spielzeit". Früher, als ich ein Jugendlicher war, hatte ich Interesse an Max Payne 2.
Hat, glaube ich, damals 80 Mark oder so gekostet und hatte gelesen, dass es nur 5 - 7 Stunden Spielzeit sind. Es war ein geiles Spiel, aber ich hab es mir dann auf andere Art und Weise geholt.

60 Euro ist nicht wenig, für ein Spiel. Da erwarte ich halt schon etwas mehr. Zumal ich selbst keiner bin, der durchrusht, sondern mir Zeit lasse.

Ich bin kein Game-Entwickler, aber ein Ingenieur, der auch mal in den Entwicklungsbereich reingeschnuppert hat. Daher weiß ich, welchen Stellenwert eine gute Produktentwicklung hat.
Warum gerade in der Gaming-Industry so eine Mentalität Einzug gehalten hat mit "Release the game, fix it later", kann ich dir sagen. Weil die Gaming Industry inzwischen ein purer Gold Esel geworden ist. Es geht nur noch um den Cash Flow und wie man die Spieler so effizient wie möglich aussaugen kann. Zeit für das Polieren? Damit macht man kein Geld. Die ganz großen Studios haben auch, anscheinend, keine Angst mehr vor Shitstorms. Die setzen diese aus und werfen das nächste unfertige Game auf den Markt.

Beispiel EA: Die machen nur noch "Copy-and-paste" bei der NFL Reihe, der FIFA Reihe und man merkt richtig, wo da inzwischen der wahre Fokus ist. Mit Sicherheit nicht auf dem Gameplay und den Gameplayfeatures.

Schau dir mal Warhammer: Darktide hat. Das Game hat auch technische Probleme, fehlende Features aber der Ingame Shop läuft smooth as hell. Geil.

Aber wir Spieler sind selbst schuld an dieser Entwicklung. Wir kaufen jeden Scheißhaufen, obwohl nur das äußere nach Gold aussieht.

Naja Keys gabs de ganze Zeit für 45Euro^^.

Aber wie gesagt,lieber kurz und knackig mit guter story statt sowas von in de Länge gezogen.

Mir fällt nicht 1SP Spiel ein wo nach spätestens 10H nicht de Luft raus war,Fallout etc.bin ich am Ende auch immer nur noch durchgerusht weils einfach schon nervig war.

Liegt aber auch halt daran dass,das "in de Länge ziehen" sowas von lieblos gestaltet ist,guck mal das neue GoW an viele geheime sachen etc.aber am Ende ist es nur heiße luft weils auch nix besonderes gibt,das konnte Fallout auch schon immer gut.

Vieles Spiel ich auch garnicht mehr durch dann.

Schon krass wie schlecht das auf der Xbox Läuft und PC auch voller Bugs. den Orangen nebel Bug sowie den Fahrstuhl Bug habe ich auch gehabt. auch sah das mit HDR nicht so prall aus.
Scheinbar hat man sich voll auf die PS5 version Konzentriert und den Rest haben die Azubis gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
muss schon ein komisches Gefühl sein wenn man ne 4090 daheim hat und es dann doch lieber auf der PS5 spielt:ROFLMAO:

Habs mir trotzdem gekauft, einfach aus absoluten Mangel an Spielen, das Spielejahr 2022 war absolut beschissen, außer Elden Ring war nichts dabei für mich.
Hoffe es läuft halbwegs.
Und ich häng hier und hab bald nen Zockerburnout :d

Zur Calippo Protocol Performance: Denuvo Kopierschutz mal wieder...

Zuletzt bearbeitet:
7 gute Stunden sind mir inzwischen lieber als 50 schlechte Stunden mit irgendwelchem Sammelkram gestreckt. Das mag aber an meiner inzwischen deutlich weniger verfügbaren Freizeit liegen, früher hätte ich lieber das 50h Spiel genommen.

Anscheinend soll ja heute noch ein Patch kommen der das stutter Problem löst, bin gespannt auf die Berichte. Ich habe meins heute morgen auf Steam refunded nachdem das eine unerträgliche Ruckelorgie war.

Wer wissen will wie hart das Spiel ist,
Mein Kumpel hängt an der Stelle bald ne Stunde :ROFLMAO: Er hat es mittlerweile geschafft aber da kamen bestimmt 15Gegner und wenn einer von hinten ankommt wars das

EDIT: ich glaube ich habe nun alle Todesanimationen gesehen die das Spiel zu bieten hat 😅

Zuletzt bearbeitet:
Auf PS5 läuft es akzeptabel. Die Probleme, die PC hat, scheinen hier nicht vorzuliegen. Obwohl ich schon einen Bug auch hatte. Wenn Protagonist mit jemand über Funk redet, hört man die Stimme des Protagonisten aber die des anderen nicht. Man sieht nur den Untertitel.

Die FPS sind trotzdem schlecht und das Spiel fühlt sich sehr träge an. Man hat die Konsolentypischen 30 FPS. Hier hätte ich mir eine Einstellung wie bei God of War gewünscht, wo ich zwischen Performance und Quality wählen kann.

Auf PS5 läuft es akzeptabel. Die Probleme, die PC hat, scheinen hier nicht vorzuliegen. Obwohl ich schon einen Bug auch hatte. Wenn Protagonist mit jemand über Funk redet, hört man die Stimme des Protagonisten aber die des anderen nicht. Man sieht nur den Untertitel.

Die FPS sind trotzdem schlecht und das Spiel fühlt sich sehr träge an. Man hat die Konsolentypischen 30 FPS. Hier hätte ich mir eine Einstellung wie bei God of War gewünscht, wo ich zwischen Performance und Quality wählen kann.
Kannst doch auf der PS5 mit 60FPS Spielen! hat zwei Modi

Konnte jetzt auch mal anspielen,die Atmo ist bestimmt nice,dieses düstere und co kommt aufm OLED auch sehr geil,nur ist das Game unspielbar dauerlags des todes.

CPU wird sogut wie garnicht beansprucht.

Hab jetzt rückerstattung beantragt,die sollen das Spiel erstmal zurecht patchen,dann kauf ichs nochmal.

Gamestar test ist total Vernichtend.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar mit FSR auf Performance(wo immer man das einstellen kann hat mir nur der Bench verraten dass,das on ist) läuft das wie nen Sack nüsse.

Schon das 2te UE5 Game was total mies läuft.

Jep. UE4. Aber dieses geruckelt soll wohl was mit den Shadern oder so zutuen haben. Haben auch andere UE4 Games das Problem.

Hatte nicht die Matrix Demo mit der UE 5 auch solche Probleme?

Als großer Fan von Dead Space 1 habe ich echt lange überlegt, ob ich mir das Spiel hole. Die Vorfreude war groß, aber auch gewisse Skepsis. Aufgrund meiner nicht so potenten Grafikkarte habe ich mich dann doch gegen den Kauf entschieden. Jetzt wo ich das Let's Play gesehen habe, bin ich froh darüber. Circa 6h Spielzeit finde ich schon etwas frech bzw. sehr wenig für das Geld. Die technischen Probleme lasse ich jetzt mal außen vor aber packe meine Eindrücke/Bewertung lieber in einen Spoiler:

Grafik: gut bis sehr gut
Leveldesign: akzeptabel, aber mit wenig Abwechslung
Sounddesign: okay
Musik: gab es überhaupt welche?
Horror: wenig, ein paar Jumpscares
Gegnerarten: kaum Abwechslung, über lange Strecken immer gleich
Waffen: 3D-Printer ist ganz nett, aber auch hier wenig Abwechslung
Zwischengegner: nicht vorhanden
Endgegner: ein Witz, von Resident Evil geklaut?
Story: minimal, dummes Ende

Ich hole es mir mal im Sale und wenn die frame drops gefixt wurden. Schade, wollte schon lange mal wieder so ne Art Dead Space Game zocken. Muss ich wohl noch warten...

Kommt nicht noch ein Remake von Dead Space? Das wäre vielleicht noch was.

Hab Bock drauf, allerdings geht mir der content cut auf den Sack :d
Das Spiel hat keinen Content Cut, das DLC bring tnur zusätzlichen Kram, welcher von den Fans/ Bestellern gewünscht wurde.
Es war / ist nur ungünstig dieses als DLC / Seasonpass anzubieten.

Und das finde ich genauso schlimm

Hab es mir jetzt für Xbox Series x gekauft da pc ja nicht laufen soll und auf Xbox läuft es gut schaut jetzt nicht so überragend aus aber erwarte ich auch nicht von den Konsolen.

Hab es mir jetzt für Xbox Series x gekauft da pc ja nicht laufen soll und auf Xbox läuft es gut schaut jetzt nicht so überragend aus aber erwarte ich auch nicht von den Konsolen.
Hmm komisch ... den laut Digital Foundry soll gerade die Grafik so ziemlich Top sein.

Wundert mich ja das hier einige post zu lesen sind die eher anderer Meinung sind 🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh