The Cycle Frontier: Server werden im September nach nur einem Jahr geschlossen

Vor ziemlich genau einem Jahr, am 08. Juni 2022 ist The Cycle Frontier auf Steam gestartet. Nun gab Publisher Yager bekannt, dass der Shooter zum 27. September 2023 eingestellt wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja selber schuld wenn man nicht etwas in anticheat investiert, dabei klappt es doch so gut (auf unserem rust server) ich habe da beim programmieren mitgeholfen, aber ja, nur schnell an kohle ist doof.

Zuletzt bearbeitet:
@Richard88 In was für eine Art "Anticheat" soll man denn investieren? In den kompetitiven Spielen wo viel los ist, werben die Cheatprogrammierer ja damit die Dinge wie EAC etc. aushebeln zu können. Daher bin ich eher nur noch in Coop Onlinegames unterwegs... der Frustfaktor durch die Cheater ist ansonsten einfach zu groß mittlerweile.

Oder hab ich da noch nen Anticheat-kram nicht auf dem Schirm??

Ich kann es nur immer wieder prädigen.
Es wäre ganz einfach die Cheater loszuwerden.
Braucht man sich nur mal vereinigen und eine Internationale Lizenz für Onlinegaming erstellen (wie ein Führerschein).
Zentral gesteuert, von mir aus aus den USA oder London.
Muss man sich mit Reisepass oder ähnlichem validieren.

Mit der kann man Cheater dann vorübergehend oder endgültig verbannen. Win.

@Richard88 In was für eine Art "Anticheat" soll man denn investieren? In den kompetitiven Spielen wo viel los ist, werben die Cheatprogrammierer ja damit die Dinge wie EAC etc. aushebeln zu können. Daher bin ich eher nur noch in Coop Onlinegames unterwegs... der Frustfaktor durch die Cheater ist ansonsten einfach zu groß mittlerweile.

Oder hab ich da noch nen Anticheat-kram nicht auf dem Schirm??
Easycheat genauso grütze. Das problem ist dass diese hersteller ja kei grosses interesse haben, wichtig ist service am anfang, dann geht es bergab. Selbst enteiclelte plugins die per mods direkt an der API hängen, damit kann man sehr viel erreichen.
@Bullseye13 ne, sowas gehört nicht in zentrale hand. Ist mit zu viel bürokrstie und kosten verbunden.
Ein einfaches bur noch mit kreditkarte verkaufen, maximal 2 spiele pro karte/person und ich denke das hätte sich erledigt.

Braucht man sich nur mal vereinigen und eine Internationale Lizenz für Onlinegaming erstellen (wie ein Führerschein).
Oh ja, ich freue mich schon darauf, wenn dir dann mal durch einen Fehler deine Lizenz entzogen wird und du gegen Bürokratie ankämpfen kannst, was dann mal so 2-3 Jahre dauern kann - auf dem teuren Rechtsweg.

Die Ideen hier sind noch deutlich gefährlicher als das Problem.

Damals mit richtigen Servern und Clans absolut kein Thema aber das Vieh soll ja gemolken werden.

Mehr als 250 Stunden versenkt in dem Spiel, unfassbares Potential gehabt trotzdem sehr befriedigend das es jetzt auch offiziell stirbt.

Gott sei Dank keinen Cent ausgeben, es war wirklich ein Hackfest biblischen Ausmaßes. Tolle Optik, Atmosphäre gute Spielideen und Metaplay, aber unter anderem die Cheateranzahl bei dieser Art Hardcore PVEPVP Shooter war einfach auch ein Verbrechen am Spieler selbst.

Ich sehe es ein bisserl wie @Botcruscher
Ich habe es geliebt. Von den LAN- Partys hin zu den Online- Multiplayer- Games in den End 90ern bis in die 2005er Jahre rein. Games, wie BF 1942 und BF2, etc. Was habe ich das gesuchtet.
Übrigens, BF 1942 zocke ich ab und an sogar heute noch online. Woran das wohl liegt, das es möglich ist ohne Probleme. Könnte das an dezentr. Servern liegern, die dann klein genug sind um von einer Handvoll motivierter Freizeit- Admins gewartet zu werden? Aber NEIN, das ist unmöglich. Denn damit kann man ja keine Kohle mehr abgreifen...
Ich habe mihc in den letzten Jahren zunehmend mehr von Multiplayer- online abgewendet. Warum nur wohl?

Sehr geiles Spiel - haben es gesuchtet in den Beta Phasen und bis zur Sesaon 2 durchgehalten.
Dann haben uns die Cheater auch den Spaß genommen und wir sind zur WZ:2 DMZ gewechselt.
Das Spiel hatte riesiges Potential, schade das es jetzt so gelaufen ist ... danke an alle Rückratlosen Gamer & Spielverderber, die wahrscheinlich nirgens nix auf die Kette kriegen und ihren armseligen Erfolg durch cheaten realisieren.

Wer das Spiel in den letzten 14 Tagen gekauft hat, kann es bei Steam und Epic zurückerstatten lassen.

Das Spiel ist kostenlos ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh