The Day Before: Kontroverses Spiel ist tatsächlich erschienen und erntet negative Reviews

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Gestern ist eines der kontroversesten Spiele des Jahres erschienen. Nachdem The Day before im November zuletzt kurzfristig erneut verschoben wurde, zweifelten viele Spieler daran, dass das Spiel je erscheint. Immer wieder gab es Stimmen, die die Existenz des Titels anzweifelten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern ist eines der kontroversesten Spiele des Jahres erschienen.

Was ich doch stark bezweifeln möchte :unsure: Mir ergeht es da wie meinem Vorredner, hättet ihr das nicht mehrfach versucht durch Überschriften zu skandalisieren, hätte ich nie etwas von dem Titel gehört.

Und nun? Denke die schiere Flut an Kommentaren hier zeigt die Kontroverse zu dem Thema gut auf :rolleyes2: Schönen zweiten Advent dann mal noch.
 
Und nun? Denke die schiere Flut an Kommentaren hier zeigt die Kontroverse zu dem Thema gut auf :rolleyes2: Schönen zweiten Advent dann mal noch.
Ich kenns auch nur aus den Pressemeldungen, aber man sollte nicht von sich auf den Rest der Welt schließen. Zumal man selbst evtl. generell nicht an solchen Crafting-Survival-Spielen interessiert ist (was ich eigentlich schon bin).

Release Gestern, stand jetzt: 12.474 Reviews auf Steam, davon 10.392 negativ... Ich mag doch mal behaupten, das Spiel scheint sehr wohl einen gewissen Bekannteitsgrad zu haben.
 
Tatsächlich hab ich den Titel schon länger auf der Liste gehabt. War ja auch mal in einem RTX Trailer von nV zu sehen. Die Spielidee die angepriesen wurde klang viel versprechend, hat aber wohl nichts mit dem fertigen Produkt gemein.

Bei PCGH und Gamestar wurde weit mehr und über längeren Zeitraum über das Spiel und seine Entwicklung berichtet. Bis hin zur Debatte ob es das Spiel wirklich gibt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Spiel gab es wirklich nicht, nach den ganzen Katastrophen und Debatten das es nur Fake wäre um nicht zu sagen Be*rug, hat man schnell irgendwas zusammen gezimmert und in den EA gesteckt um den klagen zu entgehen und sich nebenbei die Taschen noch voller zu machen :fresse:

Edit:
Ja das mag sarkastisch klingen aber wenn man sich die Geschichte rund um das Game anschaut ist das nicht wirklich unrealistisch.

Von vielen versprechen abgesehen, die Namens Debatte, die früher schon geklauten Schriftarten (aus Last of Us), das verschwinden von Steam, die angekündigten Live Streams die mysteriöser weiße ausgefallen sind, sind nur einige Ungereimtheiten neben einigen anderen und der Tatsache was das Studio vorher sonst so gemacht hat.

Auch für nVidia eine peinliche Nummer. Aber gut, sie dürften sich inzwischen an RTX Spielen die dann kein RTX beinhalten gewöhnt haben :fresse:
 
hat man schnell irgendwas zusammen gezimmert und in den EA gesteckt um den klagen zu entgehen und sich nebenbei die Taschen noch voller zu machen :fresse:
Es gab doch nie einen offiziellen Vorverkauf und fremdfinanziert wurde ja auch nichts (gab zB. kein Crowdfunding), wer sollte den da klagen???

Wenn da niemals was rausgekommen wäre, wäre es weder ****** noch Scam (bei Scam - zu Deutsch Abzocke - wird ja per Definition vorausgesetzt das jemand in irgend einer weise finanziell geschädigt wird, was ja nicht der Fall ist oder war).
 
steam erstattet wohl auch bei mehr als 2 stunden spielzeit. einfach alle zurückgeben. vll wird steam dann irgendwann mal tätig weil das kostet die auch geld wenn so ein dummer laden ihren softwaremüll darüber vermarkten will
 
das crafting.

wie viel willst du kopieren: JA

aus TLOU genommen

1702153396312.png


Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich gebe dem ding bis weihnachten dann fliegts ausm steam store und das studio ist weg von fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das kontroverseste Spiel sei dieser Polizisten Schießer mit der Wackelkamera.
 
Nene, The Scam Before schießt den Vogel komplett ab. Nicht nur dass es wirkt, als hätte man die Assets aus dem Unreal Store einfach 1:1 reingesch(m)issen, paar hirnlose Zombies in die Welt implementiert und n paar einfallslose Quests. Es sind auch alle alten Trailer vom offiziellen Kanal verschwunden, aber zum Glück bleibt was im Netz war, auch im Netz.
Ich habs mir nicht gekauft, da ich genau das erwartet habe nach dem Tamtam um das Spiel übers letzte Jahr, ehrlich gesagt war ich sogar überrascht dass überhaupt etwas erschienen ist.
Sauer aufstoßen tut es mir aber trotzdem, weil einfach überhaupt nichts von dem übrig ist, was in den Trailern gezeigt wurde.
Ich denke und hoffe, dass dieser Müll binnen des nächsten Monats von Steam verbannt wird aber es ist schon erschreckend wie viele auch hier wieder blind gekauft haben, trotz der dunklen Vorzeichen.
 
Versteh trotzdem nicht, wie man sich wegen eines Spiels so aufregen kann. Einfach Reviews der Release Version abwarten, gilt im Übrigen für jedes Spiel, und dann kaufen oder eben nicht. Kein großes Ding. Diese Fomo Kiddies (jeden Alters) scheinen wohl sonst im Leben nicht viel zu haben.
 
Versteh trotzdem nicht, wie man sich wegen eines Spiels so aufregen kann. Einfach Reviews der Release Version abwarten, gilt im Übrigen für jedes Spiel, und dann kaufen oder eben nicht. Kein großes Ding. Diese Fomo Kiddies (jeden Alters) scheinen wohl sonst im Leben nicht viel zu haben.
stimmt , wie kann sich es überhaupt jemand erlauben sich aufzuregen. Selten so viel Müll gelesen. Ok eigentlich nicht wird von Tag zu Tag mehr hier
 
Versteh trotzdem nicht, wie man sich wegen eines Spiels so aufregen kann. Einfach Reviews der Release Version abwarten, gilt im Übrigen für jedes Spiel, und dann kaufen oder eben nicht. Kein großes Ding. Diese Fomo Kiddies (jeden Alters) scheinen wohl sonst im Leben nicht viel zu haben.
musst du auch nicht verstehen... verlangt nimand von dir...
an deinem kommentar merkt man das du dich keine 5 min mit dem Thema beschaefigt hast.
FNTASTIC ist ne absolute scam bude
sie haben grad das Spiel "dead dozen" (FNTASTIC) aus dem Steam shop entfernt.
Die Leute regen sich auf weil es der 6. Scam versuch ist.

fun fact die Positiv kommentare bei "the day before" sind pure ironie :d
 
Sie können scammen wie sie wollen, wenn man einfach mal warten und sich informieren kann bevor man kauft, wird man auch nicht betrogen. Und die Geier, die es (wie auch jedes andere Spiel) kaufen ohne sich zu informieren haben es nicht besser verdient.

Ist doch echt immer wieder dasselbe.
 
Sie können scammen wie sie wollen, wenn man einfach mal warten und sich informieren kann bevor man kauft, wird man auch nicht betrogen. Und die Geier, die es (wie auch jedes andere Spiel) kaufen ohne sich zu informieren haben es nicht besser verdient.

Ist doch echt immer wieder dasselbe.
Es ist halt einfacher sich irgendwo auszukotzen als zuzugeben das man nicht sehr klug ist und mist gebaut hat. Bei erster Ankündigung war ich gehyped. Die spätere Geschichte verschiedene Aussagen, Gerichtsverfahren wegen Namensgebung lies aber Alarmglocken läuten und es wurde nicht gekauft. Ist auch richtige Entscheidung gewesen. Mich wundert das trotzdem so viele drauf eingefallen sind. Bei Steam spielt nur Profit Rolle da ist es klar.
 
Scheisse muss man aber auch scheisse benennen duerfen...

 
Habe auch noch nie von dem Spiel gehört. Durch diesen "Skandal" jetzt erst. Wenn man sich anschaut, was das Spiel hätte sein sollen bzw. was versprochen wurde und was es in Wirklichkeit ist... ich weiß ja nicht, aber ich wäre stinksauer, wenn ich es vorbestellt oder gekauft hätte. Nicht nur wegen dem Geld, dann kann man ja refunden, sondern weil man einfach verarscht wurde. So habe ich mich nach Star Wars Episode 8 auch gefühlt. :fresse:
 
Der erste Trailer war Bombe und sollte ja auch angeblich das Gameplay zeigen. Wie wir jetzt wissen war das nix als Augenwischerei. Wer allerdings heutzutage noch Spiele vorbestellt bzw. am Releasetag kauft ohne sich vorher zu informieren hat selber Schuld. Gab in der Vergangenheit ausreichend Beispiele für nicht gehaltene Versprechen.

Was allerdings nix an der Tatsache ändert dass man das als B3trug (dann halt so, danke Forenzensur!) einstufen könnte ohne das ich Jurist bin. Falsche Werbeversprechen wäre hier glaube ich der Tatbestand.
 
wen es interessiert
das wird wirklich immer lustiger :d
 
Geil, erst falsche Erwartungen schüren, dann EA Titel rausbringen, Geld einsacken und die Erwartungen bei weitem nicht einhalten, und jetzt aber schnell verpissen. Mit der Kohle :LOL: Genau mein Humor. Unglaublich.

Das ist genau der Grund warum ich keine EA-Titel mehr unterstütze. Ging früher komischerweise auch ohne sowas, kamen deutlich bessere Spiele bei rum. Ausnahmen mal aussen vor (Satisfactory).
 
War ja überhaupt nicht zu erwarten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Der Scam ist real xD
 
mal sehen was valve macht. wenn Sie eier haben geben sie den käufern das geld zurück und überdenken mal ihre politik welche software man auf ihrer plattform vertreibt oder nicht
 
Soweit ich weiss werden alle Refund-Anträge bewilligt. Auch über 2 Stunden Spielzeit.
Kaufen kann man es noch, will noch jemand? :sneaky:

Die hilfreicheste Rezension bei Steam ist schon lustig :ROFLMAO:
Nicht kaufen! Es ist vermutlich der groeßte Scam in der Gaming Geschichte.
Damit diese Review Sektion ueberhaupt einen positiven Effekt hat, ein Rezept fuer Rahm Wirsing von meiner Oma: (...)
Immerhin, es hat auch positive Rezensionen:
Hatte noch nie so viel Spaß gehabt ein spiel zu Deinstallieren wie das Hier.
Na läuft doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ein online titel ist und ohne server nicht nutzbar ist, denke ich dass valve nichts anderes übrig bleibt sonst wäre es hart unfair
 
Die Server sollen ja angeblich erstmal weiter laufen. Ist mir aber auch komplett egal. Ich finde die ganze Story einfach nur unterhaltsam.

Man munkelt mittlerweile ja auch das unbezahlte Devs eine fertigere Version des Spiels absichtlich zurückhalten.
Und hier gibts auch nochmal weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh