The Day Before: Kontroverses Spiel ist tatsächlich erschienen und erntet negative Reviews

Und somit Tür und Tor zu öffnen für lauter betrügerein? Was hast du denn für ein Problem mit EA Games?

Wenn jemand ein Spiel damit querfinanzieren will und auch daran bleibt ist doch alles bestens… Früher standen die Leute auch alle drauf Betas zu spielen und heute sind es halt EA und das finde ich auch in Ordnung. Es gibt genügend Games die EA waren und positiv sich entwickelt haben und durch EA erst wirlklich fertiggestellt wurden.

Ich finde deinen Text einfach nur abgehoben und unpassend.

Fntastic hat auf ihrer Page nun geschrieben, dass sie mit Steam zusammenarbeiten, dass die Spieler Ihr Geld retour bekommen. Ich finde das noch immer besser als tlw crowds die Geld einsackten und dann auf nimmer wiedersehen verschwanden.
Jemand, der einen EA Titel kauft, sollte mit der Konsequenzen leben müssen(kein fertiges Spiel, kein Geld zurück usw.). Bei Kickstarter erhalte ich auch kein Geld zurück, daher sollte dies auch für EA Titel gelten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand, der einen EA Titel kauft, sollte mit der Konsequenzen leben müssen(kein fertiges Spiel, kein Geld zurück usw.). Bei Kickstarter erhalte ich auch kein Geld zurück, daher sollte dies auch für EA Titel gelten.
Eben nicht! Du verstehst den Unterschied zwischen Kickstarter und Early Access nicht!
 
Man sollte sich alle Spiele einfach anschauen . Jedes Entwickler Studio hat da heute Probleme.
Scheinbar ist einfach die Entwicklung zu komplex und Zeitintensiv.
Früher zu PS1 Zeiten hat man einfach Spiel eingelegt und gezockt und das lief in der Regel.
Da gabs nichts zum nachpatchen.

Bei CD Projekt würde ich dreimal schauen. Finde es auch elend mit dem DLC .
Bauen das Spiel um und machen auch ein tolles DLC , aber ballern da wieder dicke Bugs rein.
Weiß überhaupt nicht ob ich von denen was kaufen werde.

Bei EA war jetzt Deadspace Remake zumindest bei mir eine saubere Sache und machte keine Probleme.
Bei Ubisoft hatte ich zuletzt Farcry 6 gespielt und war auch nicht so verbugt.
Remedys Alan Wake 2 war auch nicht alles Fehlerfrei , aber konnte man ohne große Hürden durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der einen EA Titel kauft, sollte mit der Konsequenzen leben müssen(kein fertiges Spiel, kein Geld zurück usw.). Bei Kickstarter erhalte ich auch kein Geld zurück, daher sollte dies auch für EA Titel gelten.
Was für realitätsfremde Ansichten, unglaublich, oder bist du einfach nur am trollen? Gehörst du zu dem Betrügerverein? 🤣
 
valve sollte einfach ein paar mitarbeiter dafür einstellen solchen schund vor der freigabe in dem store zu testen und zwar wirklich kritisch.

auch wenn ich weiß dass das sau schwer ist denn wo liegen die grenzen zwischen ja geht durch und völliger schrott
ISt einfach schade das steam greenlight aufgegeben wurde.
Das hat eine ganze menge schmutz fern gehalten.

Seit dem das weg ist wird steam ja leider überschüttet mit diesen ganzen "asset Flip" schund spielen...
 
Ich hab das Game nicht gespielt aber die letzten Tage die Berichterstattung verfolgt und ohne das Vorgehen des Studios verteidigen zu wollen, muss ich zugeben, dass ich noch nie eine so krass negative Berichterstattung erlebt habe obwohl ja quasi auch etwas geliefert wurde. Und das ohne vorher Gelder über Crowdfunding usw. zu sammeln.

Ob das Spiel aus hunderten Assets besteht sei ja mal dahin gestellt, wie durch Zauberhand wird dann aber auch kein Spiel draus und ausgesehen hats nun auch nicht so schlimm. Zumindest habe ich da in der Vergangenheit Games gesehen die in schlimmerem Zustand als Early Access released wurden und dann über Jahre hinweg gepatcht wurden. Ja es lief wohl scheiße, wurde viel versprochen was nicht in Game war, aber das sind Dinge die hat man die vergangenen Jahre selbst von AAA Titeln erlebt.

Und nen Scam würde ich dem Studio oder Publisher nun auch nicht unterstellen, dann hätte man schließlich nicht direkt die Hälfte der Käufe erstattet und jetzt noch daran gearbeitet, dass jeder seine Kohle zurück erhält. Dürfte dann ja so oder so ein ziemliches Minusgeschäft sein, weil da Investoren und so einige Vertragsparteien wie Serverhosts usw. auch irgendwie ihr Geld sehen wollen bzw. klagen werden.

Wäre das Game direkt als Early Access gekommen und man hätte eventuell nur nen Zwanni verlangt und zugegeben, dass das Spiel erst in 1-2 Jahren wirklich spielbar wird dann wäre die Angelegenheit eventuell nicht so ausgeartet wie jetzt.
 
@eS#|vs.


Wer nach solchen Ankündigungen und gefaketen Trailern so einem Haufen scheiße released, hat in meinen Augen keinerlei Verständnis verdient. Die wussten genau, dass das was sie rausgebracht hatten absolut null mit dem zu tun hatte, was sie jahrelang versprochen hatten. Entweder sind die selber dumm, oder dachten alle gamer sind es. Keine Ahnung was bei denen schief läuft...
 
Die Erstattung erfolgt durch valve afaik.

Entweder man bewirbt das spiel als das was es ist oder lässt es.

Ein openworld survival anteasern aber nicht mal 10% davon zu liefern ist halt einfach beschiss.

Dann der Quatsch dass das game kein ultrawide hat.

Dann das umändern der ganzen Beschreibungen auf steam.

Dann die Aktionen auf Discord etc...
 
Wenn die nur 90% von dem gebracht hätten, was sie angekündigt hätten, wäre das game ggf ein Hit geworden. Selbst den Schund haben ja rd 200k Leute gekauft. Was soll man da noch sagen zu der Geschichte...

Vor allem hier so tun, als hätte man für das gebotene 5 Jahre lang quasi rund um die Uhr gearbeitet. 🤣
 
Kaum zu glauben aber selbst Flatout 3 ist besser als dieses Spiel..

Btw, Valve ist anscheinend sehr tolerant was Müll angeht.

Den Malware Launcher von 2K haben die auch toleriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Game nicht gespielt aber die letzten Tage die Berichterstattung verfolgt und ohne das Vorgehen des Studios verteidigen zu wollen, muss ich zugeben, dass ich noch nie eine so krass negative Berichterstattung erlebt habe obwohl ja quasi auch etwas geliefert wurde. Und das ohne vorher Gelder über Crowdfunding usw. zu sammeln.

Ob das Spiel aus hunderten Assets besteht sei ja mal dahin gestellt, wie durch Zauberhand wird dann aber auch kein Spiel draus und ausgesehen hats nun auch nicht so schlimm. Zumindest habe ich da in der Vergangenheit Games gesehen die in schlimmerem Zustand als Early Access released wurden und dann über Jahre hinweg gepatcht wurden. Ja es lief wohl scheiße, wurde viel versprochen was nicht in Game war, aber das sind Dinge die hat man die vergangenen Jahre selbst von AAA Titeln erlebt.

Und nen Scam würde ich dem Studio oder Publisher nun auch nicht unterstellen, dann hätte man schließlich nicht direkt die Hälfte der Käufe erstattet und jetzt noch daran gearbeitet, dass jeder seine Kohle zurück erhält. Dürfte dann ja so oder so ein ziemliches Minusgeschäft sein, weil da Investoren und so einige Vertragsparteien wie Serverhosts usw. auch irgendwie ihr Geld sehen wollen bzw. klagen werden.

Wäre das Game direkt als Early Access gekommen und man hätte eventuell nur nen Zwanni verlangt und zugegeben, dass das Spiel erst in 1-2 Jahren wirklich spielbar wird dann wäre die Angelegenheit eventuell nicht so ausgeartet wie jetzt.
Ich kann aber nicht ankündigen einen Sportwagen für Summe X zu bauen und dann bekommst du einen Kleinwagen geliefert und genau das ist passiert.

Sie haben ein MMO Survival Game angekündigt, groß, größer am größten und geworden ist es ein extration Shooter, wo es aber gar nichts zum shooten gab.

Auch die ganzen angeblichen Ingame Videos zum Vergleich mit dem was es dann war sind ca 10.000:1. Ich sehe es auch nicht als Scam, denn dafür gab es von anfang an Rückerstattungen und eigentlich jeder der es sich gekauft hat, hat auch locker in den 2 Stunden gemerkt, dass es nicht mal ansatzweise das ist was es vorgeben war.

Aber diese ganzen News, welche Sie immer wieder gepostet haben, 5 Jahr Entwicklung, schweiß usw. Plus dem was dann rauskam war zum scheitern verurteilt!

Deren Hoffnung war, dass die Leute nicht ganz so arg meckern und wie aber das losging haben die nach 4 Tagen beschlossen dicht zu machen, denn jetzt hätte es bedeutet keine kostenlosen Programmierer mehr verwenden zu können, sondern viel Asche zu investieren, damit hier was passiert. Da die aber nicht das Budget haben, drehte man einfach ab.

Das Spiel hätte auch für 20€ nichts gerissen! Sie hätten von Anfang an sagen müssen du wir sind an einem Game dran, wir werfen es in EA und hoffen auf viele Zwischenfinanzierungen und Community Feedback, damit wir ein gutes Spiel erzeugen können! Aber da war kein Team dahinter die 38Stunden die Woche sich auf das fokussiert haben, sondern alles wischi waschi.
 
Was soll das denn sein?

Habe nie was von The Day Before gehört oder gelesen. Nebenbei bemerkt, für mich gehört das meiste an AAA Veröffentlichung auch unter die Kategorie Flopp.
Ich glaube das hier
 
Imho doch.
Ich wurde da mehr gescamt (auch durch fehlende Recherchemöglichkeit) als heute... hab schon lang keinen Mist gekauft, schon gar nix teures. Ich hab immer Geduld und kauf meist günstig auf Steam im Sale oder Bundle.
 
Kann sich hier noch jemand an eine Zeit erinnern, in der man im Laden ein Spiel im Karton gekauft hat, weil coole Bilder drauf waren auf der Rückseite?

DAS war Scam.
Ja das waren die schönsten Zeiten, denn A wurde da nicht ein DayOne Patch in doppelter Größe runtergeladen B es funktionierte auf anhieb. Du hattest auch einen Mehrwert mit tollen Anleitungen, Cardtrige usw.

Das schöne war auch, dass man schon früher tolle Magazine gehabt hat, wo man wusste welches Spiel man haben wollte und an viele Games die eine Gurke waren, kann ich mich wirklich selten erinnern als heute.

Dann konntest du dir Games von Freunden leihen oder sogar tauschen und wenn du ein Game nicht mehr wolltest, weil durch, hat man es super verkaufen oder tauschen können. Also Ja, ich wünsche mir diese Zeit so gerne retour!

Heute kaufst du leere Packungen mit einem Key drinnen und gehört zwar dir aber tauschen, verkaufen ist nicht mehr drinne (Außer bei Konsolen). Dann nicht zu vergessen die unendlichen Launcher im Launcher (Steam gekauft, aber es braucht trotzdem ein EA Play oder Ubi Launcher usw.) Always On Zwang ach da könnte ich stundenlang jetzt meckern 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, weil ich ein oder zwei Videos zu dem Spiel auf Youtube angeklickt habe, ist jetzt wieder jedes dritte Video in meiner Vorschlagliste zu diesem blöden Hype.... weil auch wirklich jeder Trottel der einen Channel auf Youtube hat, jetzt drölfzig Videos zu diesem Debakel posten muss.
 
Ahh, weil ich ein oder zwei Videos zu dem Spiel auf Youtube angeklickt habe, ist jetzt wieder jedes dritte Video in meiner Vorschlagliste zu diesem blöden Hype.... weil auch wirklich jeder Trottel der einen Channel auf Youtube hat, jetzt drölfzig Videos zu diesem Debakel posten muss.
Deswegen keinen YT Account, dann hat man immer eine schöne leere Vorschlagsliste :) ich sehe eigentlich nur Vorteile keinen YT Account zu haben, als einen zu haben 😂
 
Wie eine Kopie
Wohl die selbe Sandbox.
 
Ahh, weil ich ein oder zwei Videos zu dem Spiel auf Youtube angeklickt habe, ist jetzt wieder jedes dritte Video in meiner Vorschlagliste zu diesem blöden Hype.... weil auch wirklich jeder Trottel der einen Channel auf Youtube hat, jetzt drölfzig Videos zu diesem Debakel posten muss.
das ist so mit das schlimmste und selbst mit Premium account ist man davor nicht geschützt :d
 
das ist so mit das schlimmste und selbst mit Premium account ist man davor nicht geschützt :d
Jap und alleine schon deswegen sehe ich nicht ein dafür auch noch zu bezahlen.

Würde mich sowieso mal interessieren, was der "Algorithmus" denkt, das mich interessieren würde.
 
Ah, glatt mal meine Daten ziehen und gucken ob man da was rauslesen kann. :d

Oh, ging flott. Aber ausser meiner Watch- und Search-History steht da leider nix interessantes drin.
 
Auch nochmal ganz interessant:

U.a. rechtliche Beleuchtung durch Fachanwalt.
 
Eine Frage stelle ich mir:
Man hat immer wieder von Spielern gehört, die halbwegs Spaß an dem Spiel hatten.

Hab einige Streams geschaut, und kann das durchaus nachvollziehen (auch wenn ich die Meinung nicht teile).

Diesen Spielern wird ja folglich jetzt ein Spiel weggenommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh