The Division 2 erhält keine Steam-Version

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
ubisoft_logo.jpg
Wie Ubisoft gegenüber dem Spiele-Magazin Polygon verlauten ließ, wird die PC-Version von “The Division 2” nicht wie der erste Teil des Open-World-Online-Rollenspiel-Shooters auch im Steam Store zum Kauf angeboten, sondern ausschließlich im hauseigenen Uplay- und im Epic-Store veröffentlicht.Zuletzt sind sämtliche Ubisoft-Spiele auf der Steam- und der hauseigenen Uplay-Plattform erschienen, allerdings leitet aktuell die Steam-Produktseite von “The Division 2” nur noch auf die Startseite des Dienstes weiter. Ob Ubisoft nun sämtliche Titel aus dem Steam Store verbannt, ist bis dato noch unklar, momentan sind alle bisher erschienenen Titel noch...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Rotz!
Ich bin jetzt ganz und gar kein Freund von Steam, aber ich habe noch
viel weniger Lust eine große Datenbank in viele kleine zu zersplittern .....

Oder gibt es eine Möglichkeit/openSource-Lösung die alle Datenbanken zusammenführt in einen universellen Launcher?
 
THX!
Da gucke ich übers Wochenende mal rein.
 
Ich find es verständlich. Ob man nun Steam mag oder nicht - es ist halt so betrachtet teuer.

Letztlich wird aber die Frage seib, wie hoch die Reichweite vom Epic Store und UPlay ist.
Bringt einem ja nichts, wenn man zwar theoretisch massig Gebühren bei Steam spart, dann aber die Verkaufszahlen deutlich geringer ausfallen.
Daher bin ich echt gespannt, wie sich die Verkaufszahlen dieses Spiels darstellen werden.
 
Da wie schon bei anderen Spielen Uplay zwingend notwendig ist, brauche ich auch keine Steam-Version. Wozu einen Steam-Version kaufen, nur dass beim Starten des Spiels vorab Uplay ausgeführt wird.
Dann doch lieber gleich für den Launcher kaufen, der für das jeweilige Spiel notwendig ist.
 
Mal angenommen ich würde Division 2 zocken wollen. Ich würde es mir über den Ubisoft nicht holen wollen, solange es nicht in Steam angeboten wird. Denn ich habe alle Games in Steam und auch lieber NUR dort, weil ich nicht tausende andere Launcher auf dem Rechner haben will.
 
@Crusha: Das wird so nicht funktionieren. Da division 2 ein Ubisoft Spiel ist benötigst du immer zwingend den Ubisoft Launcher dafür. Das hat ein Post darüber auch schon patrock84 in anderen Worten geschrieben.
 
öhm, der erste teil wird doch auch über uplay gestartet, oder net :hmm:
 
perfekt, wieder geld gespart :-)
 
haha, und solche leute habens dann meistens am release-tag, das find ich immer am besten :fresse2:
 
Da wie schon bei anderen Spielen Uplay zwingend notwendig ist, brauche ich auch keine Steam-Version. Wozu einen Steam-Version kaufen, nur dass beim Starten des Spiels vorab Uplay ausgeführt wird.
Dann doch lieber gleich für den Launcher kaufen, der für das jeweilige Spiel notwendig ist.

Wegen den Communityfunktionen??
 
Selten so ein langweiliges Game wie Division gespielt, daher stellt das hier nun kaum einen Verlust dar.

Genauergesagt kann Ubisoft meinetwegen gänzlich dem Steam-Universum fernbleiben, da mich ungeachtet des jeweiligen Genres keinerlei Ubi-Titel sonderlich interessieren. Deren Titel nehme ich nur noch geschenkt und aktiviere diese auf meinem halb vergessenem, 3x im Jahr genutzten Uplay Account.

Ich vermute, das handhabe nicht nur ich so.
 
Selten so ein langweiliges Game wie Division gespielt, daher stellt das hier nun kaum einen Verlust dar.

Genauergesagt kann Ubisoft meinetwegen gänzlich dem Steam-Universum fernbleiben, da mich ungeachtet des jeweiligen Genres keinerlei Ubi-Titel sonderlich interessieren. Deren Titel nehme ich nur noch geschenkt und aktiviere diese auf meinem halb vergessenem, 3x im Jahr genutzten Uplay Account.

Ich vermute, das handhabe nicht nur ich so.

Ubisoft hat durchaus auch ein paar echte Perlen. Hab mir zb grade im Steam Sale Rayman Legends für 3€ gekauft - echt toll im Coop :-)
 
Selten so ein langweiliges Game wie Division gespielt, daher stellt das hier nun kaum einen Verlust dar.

Und wieso genau treibst du dich dann in Division2 Threads rum? Einfach ignorieren und fertig.

Ob TD2 bei Steam erscheint oder nicht ist eh egal, da UPlay immer mit gestartet wird wenn man ein Ubisoftspiel startet. wie bei AC:Origins und co.
 
Kauf Dir eines, kennst du halt alle. Braucht kein Mensch weitere "aktuelle" Spiele gemäß der Formel Übelstsoft. Assassins Homefront FarCry WatchDogs Sechsundfrölfzig...
 
Und wieso genau treibst du dich dann in Division2 Threads rum? Einfach ignorieren und fertig.

Ob TD2 bei Steam erscheint oder nicht ist eh egal, da UPlay immer mit gestartet wird wenn man ein Ubisoftspiel startet. wie bei AC:Origins und co.

Baller dir lieber mal 'ne Pille, statt mich vollzulabern, Freundchen.

Ich überfliege die neuen News und kommentiere, wenn mir danach ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh