[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Hatte bisher noch nicht das Vergnügen Skyrim zu spielen und möchte dies jetzt endlich 2020 genießen.
Ich habe die "alte" Skyrim Version und würde die gerne mit Hilfe von Mods etwas aufbessern.

Gibt es irgendwo ein Paket mit allen gängigen/empfehlenswerten Mods, die man sich für das beste Spielerlebnis installieren sollte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde Dir die SE Version ans Herz legen. Die läuft einfach runder als die "alte".
Zum Thema Mods, ich habe immer auf Youtube ein paar Videos angeschaut und oft steht in den Kommentaren oder in einem extra link, die ganze Mod Liste.
Oder auch auf Nexusmods unter dem Begriff ENB mal schauen. Dort werden oft ENB angeboten + was für Mods noch installiert sind bzw mit Anleitung.

Aber, stell Dich schon mal auf ein paar Tage lesen, probieren, laden, löschen, Game crash .... ein.
Oft moddet man ewig rum und spielt gar nicht :)
 
Ich hab das Spiel von Anfang an.
Hab dann die SE geholt (weiß gar nicht... hat man die von selbst geupgradet bekommen oder musste man die extra kaufen? )
Jedenfalls hatte ich dann die SE.

Habe Stunden lang über Jahre hinweg mit Modden zugebracht.

Dann habe ich das Teil noch mal an der One X gekauft im Sale.
Und dort wieder gemoddet weil ich wissen wollte was an der Konsole so möglich ist... erstaunlich viel tatsächlich.

Hab jetzt vor kurzen aber erst richtig angefangen das Spiel auch mal zu Spielen .... :fresse2:

Hab irgendwie das Gefühl das viele sich 2020 ran setzen das Ding endlich mal zu SPIELEN :d
 
weiß gar nicht... hat man die von selbst geupgradet bekommen oder musste man die extra kaufen?
wenn man alle DLC hat, oder die Legendary Edition die ja auch alle DLCs beinhaltet, konnte man als die SE kam diese kostenlos laden.

Ich empfehle aber auch die SE, gerade wenn man modden möchte, was auch Pflicht ist ist der Unofficial Skyrim Special Edition Patch,

was das ganze auch noch mal extrem aufhübscht ist der Static Mesh Improvement Mod

die ENB´s mag ich z.B. überhaupt nicht.
 
:unsure: mist, wollte mir eigentlich nicht extra die SE kaufen
 
Moin,

ich habe Skyrim nochmal eine Chance gegeben (habe bei Release mal 2-3 Stunden gespielt und es war nichts für mich). Nun hat es mich gepackt und ich habe die ersten 15 Spielstunden hinter mir.

Ich suche allerdings eine Mod, die ich bei Gronkh im LP gesehen habe. Und zwar haben die Charaktäre (z.B. Lydia, Saphir, Maven, Vex, ...) dort deutlich schöneres Haar. Ich habe mir einige Haar-Mods installiert, bisher war aber keins dabei, das zu einer Änderung führen würde, die mir auffiele.

In seiner Modliste, welche ca. 400 Einträge enthält habe ich nichts gefunden, was vom Namen her darauf schließen ließe.



Weiß hier evtl. jmd. welche Mod das ist / sein könnte? Es geht um Skyrim SE.
Ich habe für die Charaktäre folgende Mods drauf:

- total character makeover
- apachiiskyhair
- ks hairdo's SSE

Die waren bei nexusmods bei den beliebtesten Mods mit aufgelistet. Er scheint aber noch ein anderes dafür zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Haar Packs hab ich mir auch ein abgesucht.
Leider kann ich dir da nicht direkt helfen.
Da ich inzwischen da sehr durcheinander bin was die Mods für Xbox wie auch PC angeht und welche ich da nun alle hab :fresse:

Aber er hat unter seinen LP´s die Mod Liste gepostet.
Da er die Haare schon von Anfang an mit drin hat, steht die Chance gut das sie da mit aufgeführt ist.
Hast da mal durch gestöbert?
 
es gab damals ein paar chinesische seiten wo man sowas bekam. auch sowas wie rieisige anime schwerter und son schwachsinn :d
 
Mit den Haar Packs hab ich mir auch ein abgesucht.
Leider kann ich dir da nicht direkt helfen.
Da ich inzwischen da sehr durcheinander bin was die Mods für Xbox wie auch PC angeht und welche ich da nun alle hab :fresse:

Aber er hat unter seinen LP´s die Mod Liste gepostet.
Da er die Haare schon von Anfang an mit drin hat, steht die Chance gut das sie da mit aufgeführt ist.
Hast da mal durch gestöbert?

Habe ja bereits geschrieben, dass ich bei den 400 mods keines vom Namen her zuordnen kann. Um jedes zu checken sind es zu viele.
 
der könnte es sein, probiere ich direkt mal, danke.


edit: Ich glaube Lydia hat nun bessere Haare, sonst hat sich aber nichts geändert bei den NPCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab damals ein paar chinesische seiten wo man sowas bekam. auch sowas wie rieisige anime schwerter und son schwachsinn :d

Hehe! Seitdem hab ich wieder Spass an Skyrim gefunden, beste Mods, hab endlich das Schwert von Guts aus Berserk, einfach nur Episch :love:

Zwischenablage04.pngZwischenablage01.pngZwischenablage02.pngZwischenablage03.png

P.S. das findet man bei Nexus Mods.
 

The Anniversary Edition contains the full game plus all three expansions – Dawnguard, Hearthfire and Dragonborn – as well all the enhancements found in The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition. The Anniversary Edition also contains over 500 unique pieces of Creation Club content, including quests, dungeons, bosses, weapons, spells and more!
 
Zocke immer noch das alte Skyrim mit tonnenweise Mods, hier zum Überblick meine Ladereihenfolge, was bei Skyrim das A und O ist, ansonsten gibt es übelst Probleme und es läuft relativ stabil. Was mich an der Neuauflage stört, viele der geliebten Mods gehen nicht mehr und man muß dann wie geisteskrank herum experimentieren, bis es für einen selbst angenehm zu spielen ist, bzw. was den eigenen von mir aus persönlichen Geschmack trifft, womit ich gar nicht kann sind Schwere Rüstungen, zocke in der Regel fast immer etwas Richtung Waldläufer/Magier/Kampfmagier/Dieb oder Kampf mit zwei Waffen, was dank Dual Sheath Redux richtig geil rüberkommt, man sieht zwei Einhandwaffen auf dem Rücken. Skyrim (nur auf schwer) und TDU (nur auf schwer)o_O:LOL: sind meine Evergreens, in Skyrim habe ich erst lächerliche 4702,7 Stunden runter. Auf die nächsten zehn Jahre.
 

Anhänge

  • loadorder.txt
    5,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
das game mal auf einer neuen engine rausbringen wäre mal ein vorschlag.
 
So müsste das Next Gen Skyrim aussehen
 
Die Preise für die Anniversary Edition bzw. das Anniversary Upgrade sind nun bekannt:

What is the price of the Skyrim Anniversary Edition and the Anniversary Upgrade?
  • The MSRP for the Skyrim Anniversary Edition on digital storefronts will be USD $49.99/EUR €54.99/GBP £47.99/AUD $79.95/RUB 3399 at launch.
  • If you already own Skyrim Special Edition, the MSRP for the Anniversary Upgrade on digital storefronts will be USD $19.99/EUR €19.99/GBP £15.99/AUD $29.95/RUB 1429 at launch.
Prices and availability may differ by region or platform. Check your local retailer for your local price.


PS: Extra ausgeschmückt für VorauseilenderGehorsam. ^^
 
Also wenn die auf dem PC dafür sorgen würden, dass da eine Menge Grafikmods drin sind und das Game zumindest wieder aussieht wie 2020, dann würde ich das - als Besitzer von Skyrim und der Skyrim SE ja tatsächlich kaufen. Scheinbar gibt es optische Verbesserungen jedoch nur für die Konsole, zumindest konnte ich bislang nichts anderes finden.
 
Ist das eigentlich ein Update für die SE oder ein eigenständiges Spiel? Wenn SE, dann hätte ich und viele andere ein Problem, denn das Update würde voraussichtlich den SKSE 64 zerschießen wodurch viele gute Mods nicht mehr spielbar wären....
 
Gibt ein Update für die die se Variante, und skse wird da anfangs wirklich ein Problem. Einzige Lösung ist denk ich mal das update zu verhindern bis es eine passende skse Variante gibt
 
wieder eine wahnsinnige schlaue idee vom guten howard. anstatt einfach ein separates game zu machen, wird wieder gegen die modding community gespielt.

anstatt das game mal auf eine neue engine zu heben damit man keinen brechreiz bekommt wird das ding mit mods der community nochmal zum fullprice verkauft. klar die modder bekommen wohl sicher etwas davon ab aber das ist einfach käse

ja ich hab gesenh dass SE besitzer nur 20euro zahlen aber trotzdem :d
 
wieder eine wahnsinnige schlaue idee vom guten howard. anstatt einfach ein separates game zu machen, wird wieder gegen die modding community gespielt.

anstatt das game mal auf eine neue engine zu heben damit man keinen brechreiz bekommt wird das ding mit mods der community nochmal zum fullprice verkauft. klar die modder bekommen wohl sicher etwas davon ab aber das ist einfach käse

ja ich hab gesenh dass SE besitzer nur 20euro zahlen aber trotzdem :d
die Modder des Creation Cuts bekommen davon was ab. Die anderen Modder auf Nexus oder so bekommen mehr arbeit. Erstens weil SKSE und die ganzen Mods die darüber laufen angepasst werden müssen und weil die Creation Club Inhalte glaube ins Spiel integriert werden was zu Komplikationen wegen überschneideungen des Inhalts oder der Plätze führen kann.
 
Gibt ein Update für die die se Variante, und skse wird da anfangs wirklich ein Problem. Einzige Lösung ist denk ich mal das update zu verhindern bis es eine passende skse Variante gibt
Das habe ich auch schon befürchtet, da es da ein Problem mit eine automatischen Update gibt, da es ja aber laut der Preisliste oben 19,99€ kosten soll, wird das wohl nicht automatisch laufen,
es wäre auch nicht nur die SKSE 64 u. davon abhängende Mods das Problem, sonder jegliche Mods die über reines austauschen von Objekten hinausgehen,
 
@Andi 669
Das Update auf die "Anniversary Edition" ist gestaffelt, betrifft aber _alle_ SE-Spieler:
  • "AE Light" = kostenlos für alle SE-Spieler/-Inhaber; enthält vier kostenlose CC-/AE-Inhalte
  • "AE Upgrade" = 19,99€; Upgrade für alle SE-Spieler/-Inhaber; enthält alle CC-/AE-Inhalte
  • "AE" = das komplette Spiel in der AE
Inbegriffen bei _allen_ Updates ist die neu kompilierte Code-Basis.

Damit sind also alle Spieler betroffen, die die SE besitzen. Die automatischen Updates sollten also - wie auch immer - deaktiviert werden.
 
Na toll, dann muss man vor jeden Spielstart Steam offline schalten, denn man kann ja Updates für eine Spiel nicht mehr komplett deaktivieren.
was soll der Mist, wobei die AE bei Steam immer noch nicht zu sehen ist, im bethesda.Launcher hat das ja eine extra Seite,
ich habe mir zur Sicherheit mal den Skyrim SE Ordner gesichert
 
Eigentlich sollte es reichen skyrimspecialedition so einzustellen da es ein Update nur beim Starten bekommt - gilt dann nur wenn es über steam gestartet wird, beim Start über skse sollte man das Update umgehen können.
 
Ich habe das mal getestet, Steam bekommt es aber trotzdem mit das es läuft, ich starte Standardmäßig über den skse64_loader,
u. auch wenn man es z.B. über den Nexus Mod Manager mit SKSE startet sieht Steam das es läuft,
Die Frage ist ob das als Spielstart gewertet wird :hmm:

Ich würde mir schon die Anniversary Edition gerne auch mal anschauen, aber nicht wenn dadurch meine lieb gewonnene Mod Konfiguration zerschossen wird :fire:
 

In an attempt to avert the part of the modpocalpyse that I can control, I've been spending all of my free time for the last week and a half or so getting this ready, and just made it about an hour before the update was pushed. Thanks to Bethesda for giving me early access to AE so I could get this ready.

This is a preliminary build of SKSE64 with support for Skyrim SE 1.6.317, aka the Anniversary Edition. All of the hooks tested as working, the Papyrus extensions seem to be OKish but I don't have complete test coverage. At the very least you can keep using Todd's favorite mod (SkyUI) without problems. The primary feature that is missing is the plugin manager, which is currently disabled until I can rewrite the system that handles plugin compatibility checks. Plugin developers can build local versions with it enabled, but keep in mind that the version check code is going to change.

Due to the large amount of manual code rewrite required for this release, the possibility for bugs is higher than usual. That said, things seem to be working better than expected.

Das ist also nur eine Vorabversion von SKSE, aber scheinbar schon lauffähig. Entsprechende Mods, die auf SKSE aufbauen, müssen aber nach wie vor noch aktualisiert werden.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh