[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ja das hab ich auch schon gemerkt. Und vergesslich sind die dort auch. Das ich Thane in Weißlauf bin, weiß auch niemand mehr. Behandeln mich wie einen Fremden

Klar, kannst du ohne Nachteile...so richtig ineinander greifen tut bei Skyrim ohnehin nix...:)
na ja wenn ich mir das Geschreie anschaue was mit Dawnguard aufgekommen ist, da dann die Vampir Angriffe z.B. den örtlichen Schmid killen können u. dann die kleinen Nebenmissionen verloren sind ...
was wäre dann wohl bei den meisten Spielern los wenn da noch mehr Einfluss da wäre :hmm:

Wo kann ich eigentlich den ganzen Magie-Kram verkaufen? Habe bis jetzt noch Tolfdir (halt so ein Fritze in der Winterfeste-Akademie) gefunden. Aber der hat nur wenig Gold bei sich.

Hab aber Magie-Kram im Wert von Knapp 10.000 Gold, was ich gerne mal verkaufen würde.

in jeder großen Stadt gibt es einen Hofmagier wo man das los wird

Wie zur Hölle kann ich die Special Edition entweder auf 24Hz bei 1080p oder auf 60Hz bei 720p einstellen? Egal, worauf ich die Einstellungen auf dem Desktop stelle, ingame hat er 60/120Hz. Was irgendwie nicht soo super ist...

Nein, ich meine tatsächlich 24Hz. 60 gehen ja, funktionieren aber nicht mit dem 3D-Beamer. Zumindest halt nicht in 3D.

Es geht einfach nur darum, dass 3D nur in exakt diesen beiden Modi ginge und eben diese beiden Modi nicht laufen. Punkt.

Vielleicht einen Framerate Limiter von den GPU OC Tolls benutzen?

Stellt der denn tatsächlich die Bildwiederholrate des Monitors/Beamers mit ein? Eher nicht, oder?

Du kannst du Framerate nach oben begrenzen. Wenn deine GPU zu schwach ist die Framerate zu halten dann auch weniger.

Ja klar, aber das will ich gar nicht. Es geht um die eingestellte Bildwiederholrate, sprich den Anzeigemodus. Da gehen entweder 1080p bei 24Hz oder 720p bei 60Hz. Wieviele FPS, ist dabei ja egal. Der PC packt auch deutlich mehr, der Beamer bzw. die HDMI-Verbindung limitieren hier, da ja für das 3D-Bild die Bildraten wieder verdoppelt werden, um je ein Bild pro Auge zu übertragen.

Kann ich eigentlich die Windhelm-Quest machen ohne gleich bei den Sturmmäntel zu sein?

btw: Gibt es eine Übersicht, in welchen Städten es Quests gibt?

man kann die Hauptqest beenden ohne sich den Hauptfraktionen anzuschließen, ich habe jetzt nicht mehr auf dem Schirm welches die Windhelm-Quest ist,

es gibt in allen Städten Quests, u. noch eine Menge einfach auch mal so in der Landschaft oder bei irgend welche Hütten usw. gerade der ganze Kleinkram macht die Spielzeit aus :)

Soweit weiß ich ja, ich habe bis jetzt in jeder Stadt, die ein Wappen hat, die Aufträge gemacht (+ was da drum herum erreichbar war), nur nach Windhelm hab ich mich noch nicht getraut, weil ich ebenfalls neutral das Spiel beenden möchte.

Hallo,

hoffe mal das der Thread auch für die SE gilt?
Habe ein Problem mit Skyrim (mit oder ohne Mods), dass weder meine CPU noch GPU voll ausgelastet werden, aber ich weit entfernt von meinen 60fps bin.

Hier mal ein Screenshot

SkyrimSE_2017_07_29_13_12_04_247.jpg

Ob bspw. der Energiemodus auf Ausbalanciert oder Höchstleistung ist - macht keinen Unterschied.

Gruß ukktu

andere spiele laufen korrekt?

ist das skyrim aktuell gepatcht? ist das oldrim oder SE ?

Ich hab das Remaster nie gespielt, aber sowohl in Skyrim als auch FO4 hab ich das selbe. Die Engine ist einfach absoluter Müll und du wenn Papyrus laggt oder zuviele Actor in der Cell sind kommt die Engine einfach schnell an Ihre grenzen. Für Skyrim gibts da einige gute Mods und Fixes die das etwas kompensieren, aber das Remaster ist noch lange nicht spielbar.

Ohne Mods/ENB Angabe ist eine Ferndiagnose da auch schwer. Vanilla sollten 60FPS jedenfalls kein Problem sein. Der Screenshot sieht aber sehr verwaschen aus, von daher tippe ich auf Vaseline-ENB oder sowas. :d

richtig. Ohne Angabe welche spielversion , patch stand und mods ist das unmöglich zu erraten.

Mm die Angaben hat er doch gemacht
hoffe mal das der Thread auch für die SE gilt?
Habe ein Problem mit Skyrim (mit oder ohne Mods), dass weder meine CPU noch GPU voll ausgelastet werden, aber ich weit entfernt von meinen 60fps bin.

@ ukktu, wenn du ohne Mods testest hast du hoffentlich auch ein sauberes Savegame u. neue INIs benutzt, nur weil man eine Mod entfernt heißt das nicht das die nicht noch in den Saves aktiv,
richtig sauber wird das nur wenn man auch den Install Ordner löscht u. von Steam neu lädt

Wie läuft das eigentlich ab mit Mods bei Skyrim ? Da braucht man einen sog. "Mod Manager" zu glaube ich oder ?

man kann die meisten Mods auch manuell installieren/deinstallieren, da das aber dann schnell unübersichtlich wird ist der Nexus Mod Manager schon eine gute Lösung

nö wo hast du das denn her :hmm:

ist alles kostenlos, man muss sich nur beim Nexus registrieren wenn man Dateien größer als 2MB laden will, der NMM ist 6,1MB groß, daher die Abfrage nach einen Acc.
man kann da einen kostenpflichtigen Pro ACC machen dann geht das laden bei großen Dateien schneller.

du kannst dir den NMM z.B. auch bei der Computerbild laden, aber was bringt das den Acc brauchst du ja dann auch für die größeren Mods

wenn ich meinen Link von oben folge u auf Download (Vista, Win 7, 8, 10) klicke kommt bei mir das:

u. das steht dann "Register a free account" or login :hmm:

Upsa.... habs auch gefunden jetzt. Mea culpa :/ Leider funktioniert die Mod die ich wollte wohl nur mit der SkyrimSE.ini :( Sind die inis so unterschiedlich ? Oder kann man die manuell doch iwie rein friemeln ?