[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh, der erste screenshot sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht bahnbrechend toll...aber was will man
heutzutage grafisch noch von multiplatform titeln erwarten?

hauptsache spielerisch gehts nach vorne!

Also für mich hört sich das alles sehr gut an. Vor allem die Weltbeschreibungen sagen mir sehr zu: Berge, Tundra, Gletscher und Fjorde...
Hab mir schon bei Oblivion gedacht: Mesch das wäre fett, wenn das noch ein Gletscher wäre :)

erster richtige Screenshot aufgetaucht

Nö. Nur der Ankündigungs Teaser...

Ich bin auch mal gespannt, was dabei rauskommt. Oblivion war in vielen Dingen ein Rückschritt, aber es war schön, mal aus der Einöde des Vorgängers rauszukommen. Auch Shivering Isles fand ich super, Ambiente haben die da richtig gut geschaffen. Aber die Konsole hat man Oblivion schon angemerkt. Ich hoffe, dieser Einfluss wird wieder ein bißchen weniger.

Ich freue mich schon derbe drauf. Des gibt wieder Zeiten wie bei Morrowind und Oblivion ;)

da mir oblivion schon nicht gefallen hat da es absolut null atmo ausstrahlte und die ganze welt leblos und tot daherkam ( kein leben in den wäldern usw. ), das bescheuerte mitleveln der gegner, absolut sinnfrei und diese lieblosen baukasten dungeons, lasse ich erstmal die finger vom nächsten teil.

.... wenn es diesemal anders wird um so besser aber bin da skeptisch.
Oblivion sah damals in den trailern auch top aus und war atmo und storymäßig für ein RPG für mich jedenfalls ein derber flopp.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt mit Morrowind + Addons, Oblivion + SI, aber auch der Gothic Reihe (außer Götterdämmerung + G 4) extrem lange Spielspaß und auf mich macht Skyrim einen sehr stimmungsvollen Eindruck, die Atmo bei Dunkelheit ist der Wahnsinn, dazu der "Mühlenausschnitt" im Trailer, für mich sieht es so aus, als ob die Entwickler von dem etwas sterilen Oblivion gelernt haben und von der Atmo in die Gothic Richtung gehen (allein durch die Farbtöne bei Sonnenuntergang etc.).

Ich freu mich extrem auf Skyrim, Risen 2, The Witcher 2 etc., das wird ein geniales Jahr !

wie gesagt oblivion vermittelte in den trailern auch ne tolle atmo. im fertigen spiel war dann aber nichts davon zu spüren. für mich jedenfalls. aber lassen wir uns überraschen.

Finde das der Trailer gut aussieht und mir hat oblivion gut gefallen (ausser die fehlende Atmo)... wenn das mit der Atmo dann noch hinhaut bin ich vollkommen zufrieden!

Der Trailer ist einfach nur epic. Kann man wohl den Soundtrack davon woher bekommen?

Dieser Remix aus Oblivion und Morrowind Themes gemixt mit dem Chorgesang ist einfach Hammer!

Denke mal, das Spiel wird der Hammer. Für mich dieses Jahr ein Must have! Eher noch als Witcher2.

ich hoffe vorallem, das sich Skyrim spielerisch und atmosphärisch wieder mehr an Morrowind orientiert!

An Morrowind und sich ein Stückchen an Risen abschneidet und ganz besonders an dem Oblivion Mod Nehrim!

Imo finde ich die Orte in Nehrim beeindruckender als im Trailer.

Sieht wirklich toll aus! :love:
Trotz allem aber weiterhin abwarten und gucken wie das Spiel insgesamt wird.
Morrowind fand ich klasse, Oblivion net so.

Bin auf jeden Fall gespannt. :)

MfG,

Hatstick

Nach TES3:Morrwind und TES4: Oblivion meiner meinung nach ein sehr gelungenes Grafik erlebniss ob die story so cool wird ,

Ich hoffe es doch so sehr aber man weiß nie aber

VERDAMMT WARUM IST NICHT HEUTE DER 11.11.2011

ja ich bin jetzt schon süchtig ,ich meine wäre dieses spiel einmal online ,wie wow oder so gäbe es keine Konkurrenz

Ich würde aber gerne mal wieder die Zwerge von der Zentrifugate oder so spielen ,die hatten so coolen rüstungen etc.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:40 ----------

hoffentlich gehts in sachen anspruch und umfang wieder in richtung Morrowind!

egal hab gerade morrwind durchgezockt fang jetzt oblivion an man der Gameplay Trailer (auf Deutsch hier)

YouTube - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Full Gameplay-Trailer HD

ah ja passt mal auf ab 1:03 nachdem der typ(dovakhiin) mit seinem DrachenschuppenRüstung schreit ,da kommt das music irgendwie von morrwind

:love:

Und ich steh auf Oblivion und sage dir, dass Skyrim morgen erscheinen wird, aber was hat das mit Bethesda zu tun und deinem Ausdruck?

Abgesehen davon, die Angabe eines Termins, der so viele Monate entfernt liegt, ist ziemlich gewagt. Die müssen schon ziemlich sicher mit ihrer Zeitplanung sein, um das einzuhalten.
Naja, wir werden sehen, was dabei rauskommt.

Ich denke Bethesda versucht das Game auf jeden fall am 11.11.11 auf den Markt zu werfen, sonst würde es nicht schon wieder im Ingame Trailer am ende sowie auch im Teaser am ende stehen.

nach dem bisher gezeigten material zu urteilen, scheint die entwicklung wirklich schon recht weit fortgeschritten! verschoben
werden kanns bestimmt nochmal, das ja gang und gebe...aber relativ zeitnah zum Nov. wirds schon rauskommen!

Ich behaupte das wir spätestens unterm Weihnachtsbaum Kinder mit Doven Namen zeugen und Drachen Jagen Können.

ich denk, die sollen unterm weihnachtsbaum das licht der welt erblicken!?

wozu war sonst all das heirat versprechen, pillen vertauschen und kondome präperieren gut :rolleyes:?

mmh, stimmt...nach dieser jetzt kinder-der-drachen zeugen aktion wärs mehr als peinlich wenn tatsächlich
jemand im november sein kind "medienwirksam" so nennt und Bethesda Skyrim auf den 1.April verschiebt ;)!

Zuletzt bearbeitet:
nach dem bisher gezeigten material zu urteilen, scheint die entwicklung wirklich schon recht weit fortgeschritten! verschoben
werden kanns bestimmt nochmal, das ja gang und gebe...aber relativ zeitnah zum Nov. wirds schon rauskommen!

Du kennst Bethesa? Du kennst Oblivion? Du weißt das ein Trailer ein Video ist das von Bethesa zusammengeschnitten wird.

Du glaubst wohl die zeigen da Bugs drinne?! Nur weil die Grafikengine steht ... Im Video siehst du z.B. nicht ob der Heilzauber Feuerball heißt, die Menustruktur total vermurkst ist oder das Spiel bei vielen Rechnern die eigentlich schnell genug sind extrem ruckelt.

Und klar hält Bethesa den Termin ein, außer sie haben was gelernt und werden diesmal nicht den Käufer als Betatester ranlassen. Oblivion war kein Gothic 3, aber man soll sich ja nicht mit den schlechtesten vergleichen hehehe.

Werd auch wieder Morrowind auspacken. Oblivion und mitleveln war mir zu doof...