[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

ob das spiel verbugt ist, performant läuft und im allgemeinen qualitativ hochwertig wird kann ich sicher nicht beantworten!
allerdings ist es unwahrscheinlich das eine renomierte firma 3 jahre im "geheimen" entwickelt um dann übereilt infos und release
termin preiszugeben...

Morrowind, Oblivion, Fallout 3...ich glaub die wissen was sie tun! auch wenn Oblivion mir zu leicht und zu kurz kurz gewesen ist
und dieses mitlevelsystem ziemlich demotivierend wirkte, ist Oblivion doch irgendwo ein gutes spiel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm warum hat mich das mitleveln eigentlich nie genervt *grübel*, ach ja weil die Gegner das gar nicht machten... :d, paar Klicks und einen der diversen Mods dagegen installiert und Geschichte wars.
Genau wie die gruselige Riesenschrift in den Konsolimenüs, DarnUI drauf und alles super.
usw.., so ging es vielen Dingen, hoffentlich wird TES5 auch so Modfreundlich wie bisher üblich bei Bethesdagames, nicht zuletzt das machte Oblivion und Fallout 3 zu Topgames die bis heute interessant sind.
 
trailer zeigt das es auch auf der 360 top aussehen kann.
wenn das leveln der gegner wegfällt und es mehr atmo ausstrahlt als oblivion wird es ungesehen gekauft.
 
Skyrim wird sicher wieder ähnlich mod-freundlich, wie die vorgänger! die modbarkeit, ist das was die TES reihe von
anderen abhebt und dafür sorgt, dass selbst zum 10 jahre alten Morrowind noch ständig neue sachen erscheinen!

ein TES ohne mods würde sicher im netzt von der comm nur so zerissen werden!
 
Moin!

Ich freu mich auch sehr auf das Spiel und hoff, dass es auch nen ordentlichen Nutzen von schneller PC-Hardware zieht und nicht durch die X-Plattformentwicklung verkrüppelt wird.
Ich hab mir Oblivion wieder installiert und dazu diverse Mods, dadurch wird die Grafik einfach um Welten besser - jedoch gehn die FPS übel in den Keller, obwohl sich mein Rechner lt. Auslastung eher langweilt. Am schlimmsten sind NPC-Schatten -> ohne Schatten 60fps (VSync), mit Schatten 25-30fps und keiner weiss weshalb...

Was ich mir wünschen würde, wären mal vernünftige Berge und bessere Gewässer. Die Flüsse schauen gut aus, jedoch find ich Seen grausig die das klarste Wasser überhaupt haben und komplett leer sind, abgesehn von ein paar Steinen. Ich bin selbst Taucher und wer mal mit ner Taucherbrille in nen deutschen See gesprungen ist, der wird schnell feststellen, dass 10m Sichtweite schon extrem gut ist. Dazu ist ein gesunder See ordentlich bewachsen. Fänd es cool, wenn man z.B. mit Rüstung automatisch untergehn würd usw.
Dagegen könnt man dann ja z.B. wieder nen Zauber einsetzen o.ä.

Bei den Bergen stört mich eigtl. in so ziemlich jedem Spiel das Größenverhältnis. Der Berg ist vllt. 100x so hoch wie der Spieler (im besten Fall also knapp 200m), schaut aber aus wie Berge die im mehrfachen 1000m-Bereich liegen. Entweder das ganze Setting wird auf "bergig" angepasst, sprich man ist schon die ganze Zeit in größeren Höhen unterwegs oder die Berge werden um ein vielfaches größer oder eben sie werden von ihrer Optik der Größe angepasst - also keine Hochgebirgsoptik für 200m-Hügel...
Wird aber wohl alles ein Wunschtraum bleiben.
 
Ich glaube ich sollte mal den StartPoste aktualisieren :asthanos:

Gibt ja schon einiges neue zu TES 5
 
Dass noch niemand die neuen Screenies gepostet hat :)






 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal auf das neue zaubersystem gespannt. das von TES3 und 4 konnte mich nicht wirklich überzeugen.

was noch etwas komisch ausschaut sind die männlichen arme, die wirken recht polygon- und texturarm.
 
ich frag mich nur, warum die angebliche fangemeinde die einführung von drachen befürwortet hat. ich find oblivion ist auch gut ohne ausgekommen und bei dragon age z.b. hat mich nur der name und das vorkommen von drachen gestört. sonst wars vom gameplay fast perfekt.
edit: wenn der name anders gewesen wäre hätt ichs mir wahrscheinlich auch nicht so spät geholt, sondern hätte mehr den guten tests beim erscheinen vertraut. leider hab ich mir die ultimate edition geholt, denn der rest außer dem hauptspiel ist irgendwie nur ein lauer aufguss. und als ich die tests zu da2 gelesen hab hab ich die hände überm kopf zusammengeschlagen, was die mit dem einst schönen spiel veranstaltet haben.
ich hoffe skyrim wird nicht ähnlich krass für die konsoleros vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf den Drachen fliegen könnte, wäre es geil. Es hat ja immer eeeewig gedauert, mit dem Pferd von A nach B zu kommen. So ein "Flugzeug" wäre schon was Feines.
 
jo selbst die besten pferde hatten mehr nach- als vorteile. aber ob der in ner open world das gebacken kriegt so schnell nachzuladen...
 
Ich habe für die Zeit schon Urlaub beantragt, für mich das Game des Jahres. Gibt es schon Infos zu der Engine oder ist es immer noch die alte Oblivion Engine die in Fallout3 Verwendung fand.

Das es verschoben wird glaube ich nicht das Release Datum ist dafür zu gut gewählt.
 
Du willst es nur nicht glauben, weil du Urlaub genommen hast :d
 
Zielgruppe: 90% Konsoleros - für wohl eines, der meist erwarteten Spiele 2011.
Iwie schade, ich werde mich bis auf funracer nie mit ner Konsole anfreunden können =/
 
Nur so ne wilde Theorie, aber ich habs zum Beispiel damals bei Oblivion in meinem Freundeskreis mitbekommen, dass sich das einige auf der xbox geholt haben, obwohl sie auch einen PC gehabt hätten, auf dem es gelaufen wäre... einfach weil sich das Spiel wohl mit Controller besser spielen soll.
Ich persönlich kanns nicht beurteilen, da ich einfach grundsätzlich nicht gerne mit Controllern spiele und mir die hohe Auflösung etc. am PC wichtig sind, aber ich denke, für jemanden der das nicht so eng sieht, spielen sich die Elder Scrolls Spiele evtl. tatsächlich besser auf der Konsole.

Vielleicht deshalb die Aussage mit den 90%?
 
so gute grafik blendet schon etwas:wink:

diese neue taktik dx11 per patch nachzureichen um die konsolen nicht zu stark beim verkaufsstart zu benachteiligen,damit auch jeder meint er hätte das leckerste spiel für seine zockmaschine ist echt zum kotzen.

natürlich hat das auch was mit der entwicklung für alle plattformen zu tun um dann pc dx11 weiter zu entwickeln wenn schon geld verdient wird.

das ich aber nen pc spiel 2 mal o. mehr durchgespielt habe ist aber noch nicht vorgekommen,schon gar nicht wegen nen grafikschub.

und wie es so ist zockt man es wenns raus ist u. nicht 3 monate später wegen nen grafiknachtisch.bugy games mal außenvor gelassen.

nice aussehen tuts aber so schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe neuste Konsolen Generation lässt eh noch 3-4 Jahre auf sich warten.
Die Playstation 3 ist ja erst zu 30% ausgelastet.
 
DIe neuste Konsolen Generation lässt eh noch 3-4 Jahre auf sich warten.
Die Playstation 3 ist ja erst zu 30% ausgelastet.

haha :fresse:

die CPU der PS3 ist erst zu 30% ausgelastet, das könnte eventuell sein, aber GPU und speicher sind am ende! da wird nix mehr kommen,
das deutlich besser als Killzone 2/3 und Uncharted 2 aussieht, oder viel größer als GTA IV wird!

Nintendo bringt ja wohl nächstes jahr ne neue konsole mit mehr rechenpower, dann sind PS3 und Xbox360 vielleicht weg vom fenster!


aktuell können wir als PC`ler (spiele "nebenbei" auch einige generes an der Xbox360) froh sein, wenn hersteller gemeinsam auf einem
technischen niveau releasen und dann die PC version nach und nach mit DX11, highres texturen usw. aufwerten!
 
dann sollen sie die pc version erst raus bringen wenn dx11 fertig ist u. nicht son nachgeschiebe.da warte ich lieber insgesamt!

das pc spiele gerade vom gameplay der konsolen in der entwicklung profitieren stimmt schon.

die xbox ist wohl grafik mäßig schon länger voll ausgelastet als die sony,aber beide haben ~30 fps.

sollen sie von mir aus mal alles updaten,also xbox,sony,wii.dann profitiert der pc wirklich mal ne zeitlang wieder von den konsolen.

wenn die neue wii wirklich dieses jahr kommt u. wie im netz gemunkelt deutlich hardware performanter ist,dann müssen sony u. microsoft nachziehen.bis dahin werden aber noch 2-3 jahre hingehen...

vielleicht steckt die neue wii die latte schonmal etwas höher für pc spiele.es kommt aber viel von nintendo selber bei der spieleentwicklung.wer weiß....
 
Also bei so einem Sandbox-Spiel wir Skyrim stört mich das weniger. Wird einmal out of the box gezockt und dann nochmal in aller Pracht mit DX11 und noch mehr Bums. Und dann noch gefühlte 98 Mal :d
 
Also bei so einem Sandbox-Spiel wir Skyrim stört mich das weniger.

seh ich ähnlich! bei Crysis 2 nervt es schon deutlich mehr, wobei ich das auch gern nochmal durchspielen werd...

natürlich könnte man die PC version erst später releasen, aber mal ehrlich, wenn bereits vorher bekannt ist das grafik-updates später
kommen, warum wartet man dann nicht mit dem kauf? zwingt einen ja keiner das spiel vorher zu spielen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh