The Elder Scrolls Online MMORPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm tes wird als mmo ein anderes spielerlebnis haben. das ist ja wohl hoffentlich jedem klar. erstens wird es nicht mehr die welt sein die sich dreht und man ist der einzige protagonist.
[...]
Aber MMO Spiele sind ja eh Geschmacksache. Für mich sieht das aber stark nach "Generisches - MMO Spiel: Fantasy - Geschmacksrichtung und Farbsetting: TES" aus.
+1
Der Trailer zeigt eigentlich nichts, was für die Welt von TES steht: keine Dwemer Warbots, keine Argonian, keine Khajiit, ... alles was uns der Trailer zeigt sind irgendwelche generischen Fantasy Archetypen wie Zwerge, Krieger, Waldläufer.

MMOS im allgemeinen fühlen sich ja eh eher nach Trainingsparcours mit Wettkampfcharakter an wo dann viele das gleiche machen - man schaut wer ist schneller wer hat die besseren skills und waffen etc.. Und das ganze in einer art statischen Spielwelt in der aus unerfindlichen Gründen überall "Mobs" im Kreis laufen - und das ganz ungeniert, man versucht nicht mal das minimale triviale Spielprinzip zu kaschieren..... halt ein ganz anderes spielerlebnis.
Das liegt aber nicht am Genre an sich, sondern an der lieblosen und auf Profitmaximierung bedachten Umsetzung.
 
ganz Neu:



die ersten Beta Einladungen wurden in der Nacht verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut auf den ersten Blick für mich schon sehr gut aus. Werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen. Aber auch hier wird das Rad wohl nicht neu erfunden. Bleibe mit vorsichtiger Zurückhaltung dran.
 
Leaked Beta Video von diesem WE:

 
Boah, ist die Grafik durchschnittlich (steht alles auf max). Und daran ändert auch die Beta nichts, Animationen, UI, Effekte etc, können sie ja noch alles
verändern. Aber der grundsätzliche Grafikstil wird bleiben.
 
Lieber eine ausreichende Grafik und dafür ein gutes Gameplay als Top Grafik und zu schnelles durchsein bzw lahmes Gameplay. Bin gespannt
 
Stream live von der Quakecon
Bethesda

EDIT:
Na ich weiß ja nicht, am Anfang noch das übliche Gefasel von wegen blabla das MMO ist komplett anders als alle anderen blabla du machst was du willst blabla und dann das Gameplay gezeigt und es sieht halt mal aus wie jedes x-beliebige MMO.
Die Grafik ist schlechter als die von Skyrim, was bei einem MMO ja zu erwarten ist und die Animationen im Kampf sind furchtbar. Das Skillsystem ist so krass innovativ, dass es absolut unübersichtlich ist, das kennt man aus anderen Spielen ja nur zu gut.
Man kann in Egoperspektive spielen wie auch in Skyrim, wieso auch immer das ist in einem MMO sowas von fehl am Platz, weil Übersicht = 0

Ich habe mich erst mal zur Beta eingetragen und dann schau ich mal genauer rein, aber bis jetzt haut mich da nix vom Hocker. Ich habe bis jetzt so ziemlich jedes MMO gespielt und lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage dass dieses MMO auch nichts bringen wird was man nicht schon gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es super und übersicht brauchst du nicht wirklich denn das Spiel kannst du auch komplett solo spielen, werde definitiv nur die Egoperspektive spielen.
Sieht alles sehr nach Skyrim aus, glaube die Engine ist auch die gleich, finde ich super. <3
Aufjedenfall das schönste MMO zurzeit neben EVE Online.

PS: Und es macht schon einiges anders als andere MMOS, ich meine MMO ist halt MMO, was willst du da groß noch ändern?!

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es super und übersicht brauchst du nicht wirklich denn das Spiel kannst du auch komplett solo spielen, werde definitiv nur die Egoperspektive spielen.
Sieht alles sehr nach Skyrim aus, glaube die Engine ist auch die gleich, finde ich super. <3
Aufjedenfall das schönste MMO zurzeit neben EVE Online.

PS: Und es macht schon einiges anders als andere MMOS, ich meine MMO ist halt MMO, was willst du da groß noch ändern?!

Grüße
Sharie


Habe mir heute beide Streams angesehen, den von TESO und jetzt eben den von Everquest Next.
Ich war ja sehr gespannt was uns da heute gezeigt wird aber TESO hat mich einfach nur gelangweilt wohingegen mich Everquest Next einfach nur geflasht hat. Das wird definitiv mein nächstes MMORPG :d
 
War ja ganz interessant aber auch nichts wirklich was mich jetzt überrascht hätte. Sieht sehr nach Skyrim aus, wobei ich noch skeptisch bin ob sie das Erkunden der Welt, was ja ein wichtiger Punkt bei der TES Reihe ist, auch gut umgesetzt bekommen.

Die Welt sieht zwar sehr stimmig aus, aber das "schönste MMO" ist es sicherlich nicht. Da finde ich ein FFXIV dann doch ein gutes stück besser, was nun auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hat. Es bekommt zwar jetzt ein Relaunch, grafisch hat sich aber wenig getan. Und ein EvE sieht super aus, hat es aber natürlich auch deutlich einfacher.

edit: ich muss meine Meinung ändern. Habs mir nochmals angeschaut und vorallem in der Ini sieht es doch eine ganze Ecke besser aus als eben z.B. genanntes FFXIV. Hatte vorhin eher die Außenareale in Erinnerung welche nicht so beeindruckend aussehen, aber innen war das doch schon sehr Detailreich gestaltet. Vor allem die Vegetation ist sehr gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everquest Next sieht schon wieder nach einem 100% WoW möchtegern Clon aus. :lol:

The Elder Scrolls Online wird aufjedenfall gekauft und gezockt, aber nur wenn es ein Abo hat, auf so einen Free To Play Mist, habe ich keine Lust. o_O


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
äh
48 frei wechselbare klasse, freies action kampfysystem, komplette zerstörbare und von spielern bebaubare voxelbasierte Welt à la Minecraft, f2p, etc.
wo soll das jetzt bitte ein WoW Klon sein?
 
Everquest Next sieht schon wieder nach einem 100% WoW möchtegern Clon aus. :lol:

The Elder Scrolls Online wird aufjedenfall gekauft und gezockt, aber nur wenn es ein Abo hat, auf so einen Free To Play Mist, habe ich keine Lust. o_O


Grüße
Sharie

Du weist schon dass Blizzard mit WoW eher nen Clone von EQ1 und 2 gemacht hat?
Wenn ein Studio bestehendes gutes weiter entwickelt und neues hinzufügt wird immer gleich geschrien es sei ein Clone.
Edit: naja ok Clone von Eq2 wohl nicht weil beide nur ein Jahr vom Release auseinander sind aber SOE hat mit Ultima Online und EQ 1 ganz klar die Vorlagen gebracht auf denen heutige MMORPGS aufbauen.
PS: ich will hier WoW nicht schlecht reden, ich habe es selbst ab Release 6 Jahre gespielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Stream hat das gezeigt was ich bis jetzt erwartet habe, nicht viel, ist aber sicher GEschmackssache.

Zusätzlich finde ich die Aussage zum Release für Xbox und Playsi nen bisschen "erschreckend".
 
ich bin da einfach ein wenig skeptisch.
In Computer Spiele kann man meiner Meinung nach einfach mehr reinpacken, man ist Bedienungsmäßig nicht so "eingeschränkt", meist sind sie "komplexer".
Die PS und XBox Umsetzung lässt mich befürchten, dass die Kämpfe unter anderem an Konsolen angepasst sind, somit weniger Komplex, vorallem in Richtung PvP. Was man bis jetzt gesehen hat, geht auch eher in Richtung Action RPG meiner Meinung nach.

Das bedeutet nicht, dass es keinen Spaß machen kann, aber dennoch...
Vielleicht sehe ich aber auch einfach schwarz, ist halt meine Meinung, mein Eindruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh