The Fan is Abnormal

sag mal, was willst du mit dem thread?
kommt ne meldung, mit fehler, und dann gehts nicht weiter?
oder willst du wissen, was das heißt`?

oder: was?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wirds wohl sein oder auch net :)

Das "The Fan is abnormal" ist dann wohl die BIOS Meldung und bezieht sich auf den CPU Lüfter der vermutlich zu langsam dreht. Prüf mal ob er überhaupt dreht :)

ganz unten steht dan übersetzt F1 System starten F2 Zum Setup

@Sonyx,

hast Du überhaupt irgendwelche Probleme wenn Du das System gestartet hast (also F1 drückst) sprich unter Windows? Kommst Du in Windows rein? Kannst Du z.B. ein 3d Spiel starten und spielen?

Also ich versuch mich mal

Kann es sein das du meinst das deine Grafikkarte auch da stehen müste(ich meine beim start ) weil dein DVD Laufwerk und deine
Festplatte mit der selben Art von Stromstecker verbunden sind ???

kann doch sein das er meint wenn sein Pc hochfährt
das wenn der Rechner die Laufwerke erkennt und auflistet ,
das da auch die Grafikkarte stehen müsste .

Wir sollten ihm schon versuchen zu helfen ,er scheint sich ja echt net auszukennen .

WAs ich gerne wissen wollte ist geht denn alles ich mein Zocken ???

Das mit den Laufwerken hab ich ja schon geschreiben, aber er ist ja nicht darauf eingegangen.

Ich frag mich nur, wie man auf die Idee kommen kann,
dass das Netzteil irgendwas anzeigen kann :rolleyes:

Naja, um das mal auf den Punkt zu bringen:

HAST DU IRGENDWELCHE PROBLEME IM BETRIEB,
ODER STÖRT DICH EINFACH NUR DIE MELDUNG?

also früher konnte ich meine alte Grafikkarte sehen und mit den Spielen sieht es so aus das Half Life 2 und Far Cry einwandfrei laufen aber The Chronicles of Riddick macht nach ner gewissen zeit, ist immer unterschiedlich, nix mehr und der pc stürzt ab und ich darf neustarten

sorry sonyx, aber dein erstes commentar kam mir doch schon etwas spanisch vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ masta:

Wir wollen sonyx hier aber nicht fertig machen,
jeder fängt mal klein an.

@ sonyx:

Das "the chronicles of riddick" nicht läuft,
liegt ziemlich sicher nicht daran.
Wenn sonst alles funktioniert, mach dier keine Gedanken.

@sonyx,

wenn irgendetwas mit der Stromversorgung der Graka nicht stimmen würde, wärst Du nie soweit gekommen, Half Life2 zu zocken ... Also tippe ich mal, dass mit den Netzteil und allen angeschlossenen Komponenten alles i.O. ist.

Der Absturz kann viele Ursachen haben - meistens Treiberprobleme, manchmal auch Temperaturprobleme, aber wenn Du HL2 spielen kannst wohl eher keine Temp Probleme...

Was stört Dich also genau?

henning-tank schrieb:
@ masta:

Wir wollen sonyx hier aber nicht fertig machen,
jeder fängt mal klein an.

evtl sollte der "kleine" mal ein deutschbuch studieren, und sich dann nochmal an der problemschilderung versuchen ;)

Ich wiederhol mich nochmal: "The fan is abnormal" klingt so dass man das auf jeden Fall prüfen sollte... Was für einen CPU Lüfter verwendest Du? Dreht er?

Ich würde sagen schreib mal was in deinem System verbaut ist
Zb: Cpu -Ram -und was war deine alte Grafikkarte für eine .

würde sagen sieht eher nach nem prob.. unter windows aus
Hardeware technisch scheint alles in ordnung zu sein .

Ich würde sagen Treiber .

Ich hab mir ne Gafikkarte zugelegt und noch ein Netzteil damit die Grafikkarte auch funktioniet. Und jetz es ist nichts wirklich schlimmen glaub ich. Aber ich meine das das Netzteil meine Grafikkarte nicht erkennt und ihr zu viel Strom gibt. Also hilft mir mal ok das Netzteil melddet sich nämlich immer beim Start.

:wall:

Hast du etwa nicht die Netzteiltreiber installiert ?

ich wills mal so sagen

in meinem pc ist eine Gainward 6800GT drin
mein netzteil hatt 300Watt
und ich habe keine probleme

meine Grafikkarte wird sich schon melden wenn sie nicht genug strom
bekommt,die redet dann mit der soundkarte :haha:

BengtRonnie schrieb:
@ Talator

So Leute wie du haben nix in einem Forum verloren.

FULLACK

dumb-people.jpg

@ talator
so machst du dir hier bestimmt keine freunde
auserdem ein bild mit dem text satan inside in dem avatar zu haben ist nicht wirklich einladent

Zuletzt bearbeitet:
Talator schrieb:
meine Grafikkarte wird sich schon melden wenn sie nicht genug strom
bekommt,die redet dann mit der soundkarte :haha:

Naja, zieh halt einfach mal den Stromstecker von deiner Karte ab, dann siehst schon ob sich die meldet oder nicht...

Oder noch besser: Schneid ihn ab, weil einfach so wieder dranstecken danach is ja langweilig...

:maul:

@something: nicht nur sein Avatar, auch die Sig :rolleyes: :lol:

Virtual Reality:
PC mit Prozessor drin, Geforce 6
400/1200/1,6ns

Real Life:
13 cm idle
31 cm Vollast

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ich habe diese Thread aufgemacht um mich zu informieren was mein System von mir will. Da es jetzt fast schon ein Runtermache Thread geworden ist wollen wir diese Geschicht einfach vergessen.

NEUANFANG

Ich finde meine Graka nicht in der Auflistung der Hardware die mit einen Stromstecker angeschlossen ist. Meine alte war da (GeForce FX 5600). Das ist das alaerste Bild wenn man denn Computer hochfährt, diese Liste das mein ich. Und ich wollte nur von den Profis wissen was der Grund sein könnte wieso die neue nicht in der liste ist.

Sonyx schrieb:
Ich finde meine Graka nicht in der Auflistung der Hardware die mit einen Stromstecker angeschlossen ist. Meine alte war da (GeForce FX 5600). Das ist das alaerste Bild wenn man denn Computer hochfährt, diese Liste das mein ich. Und ich wollte nur von den Profis wissen was der Grund sein könnte wieso die neue nicht in der liste ist.

Es werden ganz einfach nicht alle Karten angezeigt.

Meine 9800 z.B. nicht, dagegen die GF2MX im Office-Rechner schon.

Also mach dir mal keine Sorgen.

Was ist denn deine neue Grafikkarte überhaupt??

Robbenmeister schrieb:
was geht hier ab? die Threads werden immer besser - erst der mit dem "ich formateir 20x am tag" und jetzt das hier... besser als fernsehen!

ich empfinde das eher als bedrohung der forum-gesamtqualität und nicht als belustigung ;)

Sonyx schrieb:
Also Leute ich habe diese Thread aufgemacht um mich zu informieren was mein System von mir will. Da es jetzt fast schon ein Runtermache Thread geworden ist wollen wir diese Geschicht einfach vergessen.

NEUANFANG

Nur nVidia zeigt beim Boot das Graka-BIOS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh