[Sammelthread] The Incredible Adventures of Van Helsing I + II

@Staucher
Bzw. auch über die Skills von Katarina!

---------- Post added at 08:40 ---------- Previous post was at 08:37 ----------

Link zum Changelog V1.0.06 im Startbeitrag ergänzt.

---------- Post added at 09:42 ---------- Previous post was at 08:40 ----------

Eine weitere interessant Info entdeckt: Die Kiste ist Charakter-übergreifend, aber es wird zw. SC und HC unterschieden!
» No New Game + ? - General Discussion - NeocoreGames Community

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Skills von Katarina sind aber doch auch nur LP pro Treffer oder ?

das Game is saugeil und macht mehr Bock als DIII :)

endlich wieder Itemhatz und wahlweise offline!

Habe mir das Spiel nun auch gekauft und lade es über Steam. Hoffe es ist wirklich besser als Diablo 3, obwohl das ja nicht so schwer sein sollte ^^

Ich habe auch das Game am Dienstag gekauft und es hat mich voll eingesogen :)
Was mich aber interessiert, ist, was Diablo 3 Spieler davon halten, denn ich muss sagen, das kommt dem, das ich mir als Diablo 3 gewünscht habe, sehr, sehr nahe.
Mit all den Berichten um Diablo 3 und auch weil alle, die ich persönlich kenne, nicht wirklich begeistert waren, habe ich Diablo 3 selber nie gespielt.
Trotz allem bekam Diablo 3 sehr hohe Wertungen und van Helsing hat nur ne Meta von 77 (wie man bei Steam sehen kann).

Ich habe beides gespielt - und von Spielzeit ist Diablo deutlich im Vorteil. Mir gefällt vor allem das Setting außerhalb des 08/15 FantasyDämonenDingsies. Ich liebe einfach Stories in der Zeit der Industirellen Revolution. Außerdem sind die Dialoge mit deiner toten Begleiterin einfach herrlich :d. noch 2 -3 Patches und ein wenig mehr Umfang für das Spiel und es ist deutlich besser als Diablo 3.

Hoffe es ist wirklich besser als Diablo 3, obwohl das ja nicht so schwer sein sollte ^^
IMO ist es sehr gut, aber auch nicht direkt mit D3 zu vergleichen, abgesehen vom Genre hören sich ja die Gleichheiten auf!

Was mich aber interessiert, ist, was Diablo 3 Spieler davon halten, denn ich muss sagen, das kommt dem, das ich mir als Diablo 3 gewünscht habe, sehr, sehr nahe.
Siehe darüber!

Ich halte auch weiterhin beiden Spiele für sehr gut, jedes auf seine Art!

Van Helsing gefällt vor Allem durch die Story und dem Spielwitz, D3 ist da irgendwie Epischer, dafür ist aber das Item-System dort für die Fische ...

Mit all den Berichten um Diablo 3 und auch weil alle, die ich persönlich kenne, nicht wirklich begeistert waren, habe ich Diablo 3 selber nie gespielt.
Naja, wenn man dieses Genre mag, dann kann man sich auch D3 ruhig zulegen, raus geschmissen ist das Geld dafür IMO nicht, aber man darf/sollte halt auch ohne irgendwelchen Erwartungen ans Spiel ran gehen, dann gefällt es einen ggf. besser.

Trotz allem bekam Diablo 3 sehr hohe Wertungen und van Helsing hat nur ne Meta von 77 (wie man bei Steam sehen kann).
Tja, D3 hat auch sicher einen gewissen Namens-Bonus und Van Helsing ist jetzt auch von einer eher unbekannteren Firma entwickelt worden ...

BTW, habe im Startbeitrag einen weiteren Link zum aktuellen Patch-Log ergänzt.

Moin !

Ich habe letztes Wochenende gespielt, alles gut, fordernd, nie unfair und vorallem machbar.
Jetzt spiele ich, bin gerade an der drilled worm Stelle, die Spinnnen machen mich in kürzester Zeit platt, so schnell kann ich nciht a & q drücken, definitiv unspielbar und das ist auf normal, ich schaffe es nichtmal genug rage aufzubauen um mal zu leechen.

Ist das Spiel kaputt gepatcht oder was soll das ?

Das ist echt schwach -man spielt ne Woche später weiter und es ist unschaffbar...

du musst kiten, bzw besser spielen.

auf heroic gings nach dem 2. versuch.

Der Worm ist jetzt mal echt nicht das grosse Problem.
Du musst einfach die Maschinen anschalten und dann den Knopf drücken - auf "normal" vielleicht zwei, maximal dreimal, dann draufhauen und der Wurm ist kaput.
Ich habs gleich auf Anhieb geschafft.

Hallo!

Es gibt einen neuen Patch V1.1.00 und der beinhaltet auch ein "Scenario Dlc", siehe Links im Startbeitrag!

@Dana_X
Es ist zu schaffen, so wie von dante`afk und Dr.Terror es beschreiben!

Auf Schwer brauchte ich aber auch einen 2. Anlauf ...

was ich merkwürdig finde ist, das wenn ich solo online spiele mein quest fortschritt überschrieben wird wenn ich bei anderen joine die nicht so weit waren wie ich. dann muss ich erneut die quest machen... habt ihr das auch ?

kann man das genau wie D3 im Koop bzw mit mehreren spielen?

Wie genau funzt das mit den Essenzen?

Zuletzt bearbeitet:
kann man das genau wie D3 im Koop bzw mit mehreren spielen?
Ja, aber leider ist/dürfte der Coop-Modus noch immer etwas Buggy sein, siehe z.B. den Beitrag über Deinen!?

Wie genau funzt das mit den ?
1.) Man braucht mal Items, die halt Essenzen aufnehmen können, die mit den dunkel lila Balken.
2.) Man muss mal eine Quest erledigen, damit der NPC im Dorf Dir weiter hilft und dann u.A. auch ermöglicht die Essenzen in Items zu bauen oder zu Entfernen, bzw. auch die
Essenzen zu verbessern oder zu mischen.

So richtig weiss ich nicht, was ich vom Spiel halten soll, ehrlich gesagt.

Die Anfänge waren superspassig, aber sobald man weiter Richtung Ende kommt, nerven die Gegnertypen nur noch.

Ich hab mich zum Beispiel für einen reinen Nahkämpfer entschieden, was die Skillungsvariationen erstmal sehr einschränkt. Dazu kommt, dass eigentlich imho nur 2 Attacken wirklich sinnvoll sind. Dass man umskillen kann, ist zwar ein nettes Gimmick, macht aber halt auch nur in Verbindung mit nem Charakterreset sinn, da man sonst nicht die richtigen Attributswerte hat, von Equipp mal ganz abgesehen.

Kann man eigentlich die Cathrina umskillen? Ich meine, ich hätte irgendwo im 1ten Akt mal die Möglichkeit gehabt, dann im 2ten aber irgendwie nicht mehr?

Ich bin nun Lvl25 oder 26. 30 war ja Maxlvl. Gibts danach eigentlich noch Gründe zum weiterspielen? Erhöhte Schwierigkeit? Sonst irgendwas?

Positiv finde ich nebst der ganzen verschiedenen Specials die Komfortfunktionen wie Aufsammeln von Gegenständen durch den companion, Riesenflut an Items, Bastelsystem, Setting usw... Gegen Ende wirds aber ein bisschen fad und vor allem ganz schön nervig im Nahkampf. Hatte bis dahin null Probleme mit Bossen. Manchmal musste man mal kiten oder die Knifte benutzen, aber es ging eigentlich meistens. Spiele auf dem 3ten Schwierigkeitsgrad von 4...

Die Anfänge waren superspassig, aber sobald man weiter Richtung Ende kommt, nerven die Gegnertypen nur noch.
Ja ... ist nicht ganz von der Hand zu weisen ...

Ich hab mich zum Beispiel für einen reinen Nahkämpfer entschieden, was die Skillungsvariationen erstmal sehr einschränkt. Dazu kommt, dass eigentlich imho nur 2 Attacken wirklich sinnvoll sind. Dass man umskillen kann, ist zwar ein nettes Gimmick, macht aber halt auch nur in Verbindung mit nem Charakterreset sinn, da man sonst nicht die richtigen Attributswerte hat, von Equipp mal ganz abgesehen.
Hmm, ich spiele es als Fernkämpfer ... und da ist es eigentlich auch so!?

Kann man eigentlich die Cathrina umskillen? Ich meine, ich hätte irgendwo im 1ten Akt mal die Möglichkeit gehabt, dann im 2ten aber irgendwie nicht mehr?
Beim Vampir ... glaube ich!?

Ich bin nun Lvl25 oder 26. 30 war ja Maxlvl. Gibts danach eigentlich noch Gründe zum weiterspielen? Erhöhte Schwierigkeit? Sonst irgendwas?
Mit den letzten Patch soll ja ein neuer Content hinzugefügt worden sein!? Siehe Link@Startbeitrag.

Ist mit den Boni auf den Items +10% DMG bei vollem Zorn etc auf Wut gemeint?

habs mir eben für 3,99 gekauft, normal 9,99 aber hatte noch punkte ^^

ne ich kaufe immer bei g2play.net und dadurch sammeln sich halt punkte an ;>
und für 9,99 respektive 3,99 kann man nix falsch machen, denk ich.

Kann man es eigentlich nachträglich noch upgraden? Also welche version man hat und die entsprechend hochstufen.

Finde das game an sich sehr gelungen auch mit den essenzen und der wut/zorn :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Das mit den hochstufen war auf die versionen bezogen ;) ah ok.

Aber hochstufen. Den schwierigkeitsgrad nachträglich ändern ist möglich?

Ah ok kommt vllt noch :)

Versteh ich das eigentlich mit der zorn aktivierung richtig das dann dort alle gewählten powerups mit der entsprechenden einstellung bei einem schuss/schlag aktiviert werden?

Ah ok kommt vllt noch :)
Möglich!?

Versteh ich das eigentlich mit der zorn aktivierung richtig das dann dort alle gewählten powerups mit der entsprechenden einstellung bei einem schuss/schlag aktiviert werden?
Genau! Entweder macht man es "händisch" über die Tasten 1-3 oder man stellt sich eine Combo ein (Button "Combo Einstellen", über den Tränken), die man dann mit Space aktiviert.

Es ist zwar auch möglich, dass man in den Optionen eine autom. Aktivierung einschaltet (siehe Bild: Automatisches Powerup), aber mir gefällt diese Möglichkeit nicht.

Anhänge

• 2013-05-28_00001.jpg
    2013-05-28_00001.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 99
The Incredible Adventures of Van Helsing

naja ich spiel jetzt nochma Heroic Hardcore durch ^^