[Sammelthread] The Incredible Adventures of Van Helsing I + II

hab mir das Game jetzt auch mal geholt, aber schon vor Spielbeginn hab ich ein Problem.

Ich fahre ein Triplescreen Setup mit Nvidia Karte!

Jetzt kann ich im Spiel aber nur Triplescreen Auflösungen auswählen. Würde das Spiel aber viel lieber auf dem mittleren Bildschirm in FullHD Auflösung zocken.
Bei anderen Games ist das absolut kein Problem.

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern kurz angespielt... kurze Frage: sollte man von vornherein entweder Fern- oder Nahkampf skillen oder kann man mischen?
Und wo findet man diesen "Episodenmodus" - oder ist der nur nachm Durchspielen verfügbar?

Der Episodenmodus ist nur nach dem Durchspielen möglich. Du kannst jederzeit gegen Geld wieder umskillen. Ich hab nur den Nahkämpfer gespielt weil ich mit dem Fernkämpfer gar nicht klar komme.

Deine Begleiterin beim Vampir und dich beim beim Zigeuner

sollte man von vornherein entweder Fern- oder Nahkampf skillen oder kann man mischen?
Man kann schon "mischen", aber es ist wohl auf Dauer nicht ziel führend! Ich bin relativ schnell auf Fernkampf umgestiegen.

Aber wie schon Lord Stoffel richtig geschrieben hat, kann man auch umskillen, da man aber ggf. die Perks (Hmm, ja fällt mir jetzt die deutsche Bezeichnung nicht ein.) auch entsprechend Nah- oder Fernkampf wählt, sowie auch die Tricks und Auren, macht ein Hybrid IMO nicht wirklich Sinn.

Und wo findet man diesen "Episodenmodus" - oder ist der nur nachm Durchspielen verfügbar?
AFAIK nach den Durchspielen, wie Lord Stoffel schon schrieb.

ja aber so prall ist Episode nicht ;)

hab jetzt 2 Sets und 7 Legendaries

Set teile hab ich nur eins gefunden

wozu braucht man eins ? ist irgendwas nicht selbsterklärend ?

Anhänge

• VanHelsingII_BoxArt_300px.jpg
    VanHelsingII_BoxArt_300px.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Schick hoffentlich dauert das nicht so lange bis der nächste Teil kommt, bin zwar noch nicht durch aber mir lüstet es schon nach mehr.
Macht im Coop einfach richtig Spaß, best angelegte 15 Flocken dieses Jahr :)

Naja, ich habe mal was gelesen, dass die weiteren 2 Teile jeweils in einen Abstand von 6 Monaten kommen sollen ... also wäre es somit Nov. 2013 für Teil 2 und dann Mai 2014 für den dritten Teil!?

Aber es soll auch weiterhin ein paar Free-DLCs geben, wie bei Patch 1.1.00!?

Wie kommt man denn bitte in den Scenario modus? muss man dafür lvl30 sein? Bin nämlich lvl29 und da geht nichts. Dummerweise bin ich aber mit dem Spiel durch und darf nun irgendwie nen halbes lvl bis 30 noch machen. Dabei sind nirgends mehr Gegner, da ja nix resetet wird nach neu einloggen.

Nem anderen Spiel kann ich auch nicht joinen. Werd entweder sofort gekickt oder die games sind locked :/

Hallo sprousa!

Wie ich es verstanden habe, muss man Level 30 sein, erst dann wird der "Scenario modus" freigeschaltet!?

Man kann ein LAN-/MP-Spiel auch Solo starten, um halt auf Level 30 zu kommen ...

The Incredible Adventures of Van Helsing

Das hab ich ja probiert. Ich starte ein Mp Game und trotzdem wird der letzte Spielstand genommen. Alles tot und überall liegen blaue Items rum.

Hmm, dann ATM keine keine Ahnung ... ich bin auch leider noch nicht so weit ... hatte zuletzt keine Zeit zum Spielen/für den PC ... daher auch die späte AW.

---------- Post added at 11:48 ---------- Previous post was at 11:47 ----------

Zur Not halt mal im offiziellen Forum nachfragen/-sehen!?

Puh, gestern mal länger gespielt...also es ist definitiv fordernder als die üblichen H&S Spiele (Torchlight 2 etc.)! Oder stell ich bloss blöd??? Also entweder Fern oder Nahkampf entscheiden und dann nur da drauf skillen oder wie?
P.S. Wir brauchen einfach nur Waffenöl! :drool:

Puh, gestern mal länger gespielt...also es ist definitiv fordernder als die üblichen H&S Spiele (Torchlight 2 etc.)!
Ja, ein wenig, durch die "dichteren" Monstergruppen.

Kommt aber auch auf den Schwierigkeitsgrad an!? Auf den 2 Kleinen soll es einfach zu leicht sein, dafür sind die 2 Großen recht Fordernd.

Oder stell ich bloss blöd??? Also entweder Fern oder Nahkampf entscheiden und dann nur da drauf skillen oder wie?
Ist IMO der beste Weg. Anfangs wollte ich auch mal einen Hypriden skillen, aber dann habe ich mich mal für einen Fernkämpfer entschieden und entsprechend geskillt, da gings dann Einfacher voran!

Auch die Perks sind ja auf Nah- oder Fernkämpfer abgestimmt, sowie auch die Tricks und Auren, damit auf einen Nenner zu kommen ist schwer.

Ist IMO der beste Weg. Anfangs wollte ich auch mal einen Hypriden skillen, aber dann habe ich mich mal für einen Fernkämpfer entschieden und entsprechend geskillt, da gings dann Einfacher voran!

Auch die Perks sind ja auf Nah- oder Fernkämpfer abgestimmt, sowie auch die Tricks und Auren, damit auf einen Nenner zu kommen ist schwer.

Seh ich auch so. Hatte am Anfang auch beides probiert. Hab jetzt aber auch nur auf Nahkampf geskillt. Geht deutlich besser.

Wie kommt man denn bitte in den Scenario modus? muss man dafür lvl30 sein? Bin nämlich lvl29 und da geht nichts. Dummerweise bin ich aber mit dem Spiel durch und darf nun irgendwie nen halbes lvl bis 30 noch machen. Dabei sind nirgends mehr Gegner, da ja nix resetet wird nach neu einloggen.

Nem anderen Spiel kann ich auch nicht joinen. Werd entweder sofort gekickt oder die games sind locked :/

musst net 30 sein, kannst mit lvl1 rein, lebst nur net lang ^^

spiel starten
char auswählen
auf play
szenario

hier mal mein gesammeltes Equip :) ist Heroic

muha mein neuestes Spielzeug :d

rtzrtzrtzrtdzsmu.jpg

Hallo!

Seit Kurzem gibt es nun auch das erste Kauf-DLC für's Game!

» Van Helsing: Blue Blood bei Steam ( € 1,99 )

• At last! The Blue-blooded Ghostly Companion’s Brand New Accessory for Improved and More Efficient Monster Hunting is finally here!

Esteemed ladies and gentlemen, allow us to present Mr. Van Helsing’s charming, beautiful and witty aide: Lady Katarina, who doesn’t really require any further introduction. Our dangerous but beloved ghost lady has proven herself plenty of times. But did you think that that was all Borgovia could offer? Well, think twice! By owning the right accessory, you can turn Lady Katarina into an even more worthy companion to the legendary monster-hunter. Expand her range of skills and allow her to learn a few new tricks – a blue-blooded ghost never rests.

8 brand new Skills for Lady Katarina (on a new, separate skill tree):
  • Power of Vengeance - Increases Katarina’s damage.
  • Wraith Frenzy - Boosts Katarina’s attack rate.
  • Wail of Vengeance - If Katarina is taken down, she will cause damage to everyone around her.
  • Ethereal Evasion - Improves Katarina’s dodge ability.
  • Armor of Defiance - Enhances Katarina’s Resistances.
  • Spectral Resilience - Increases Katarina’s HP.
  • Chillwave - Katarina has a chance to create an aura on the exact spot where her attack has previously landed: this effect decreases the movement, attack and casting speed of all enemies.
  • Curse Blast - Katarina has chance to create an aura on the spot where her attack has previously landed: this effect gives vulnerability to all enemies in the aura.

New Trick and Aura For Van Helsing
  • Aura of Counterbalance - Each Rage point spent grants Lady Katarina some HP.
  • Ghostly Mirage - Summons two extra Katarinas who fight exactly like Lady Katarina.

Hoffe das dieses Spiel im Steam Summer sale angeboten wird. Werde sofort zuschlagen.

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx

Da hast du natürlich recht. Ich warte trotzdem ein paar Tage.

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx