[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Spricht doch für das Spiel wenn Leute völlig unterschiedlich zum Ziel kommen. Ich habe Teil 2 auch „nur“ auf der Standardschwierigkeit durchgespielt, da war Gunplay nie ein Problem. Ich empfand das ganze Setting sehr einladend für Gunplay und Munition war nie in Problem. In Teil 1 hatte ich hin und wieder Munitionsmangel, was aber ok war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht doch für das Spiel wenn Leute völlig unterschiedlich zum Ziel kommen.

Natürlich. Ich sag aber mal so: Die TLOU Serie ist für mich jetzt auch schon vom Setting her nicht das Spiel, wo die Rambo-Strategie unbedingt die Sinnvollste/Naheliegenste ist :d

Was die Knappheit der Ressourcen in Part I angeht, stimme ich dir aber absolut zu. Da war man schon deutlich knapper unterwegs. In Part II sind sie durch die großen Areale jetzt natürlich nicht drumherum gekommen auch mehr Ressourcen zu verstecken. Du kannst sie aber in Part II insgesamt schneller loswerden wenn du mich fragst. In Part I verlierst du die dann eher über einen längeren Zeitraum. Ist ja in Teil II auch so, dass teilweise einfach mal deutlich mehr Gegner spawnen, wenn du entdeckt wirst/laut kämpfst. Besonders gut merkt man das in der einen Rückblende mit Joel und Ellie auf dem Weg durch das Hotel. In dem Raum mit Clickern und Runnern (vor dem Bloater) kann die paar Infizierten locker im Stealth ausschalten. Danach kann man dann direkt durch die Tür. Lässt du dich aber vorher erwischen, wird an der Tür erst noch eine zweite Welle getriggert. Und dann sieht es schon echt düster mit der Munition aus, da du dann auch gezwungen bist laut zu spielen. Da hast du ja keine Chance mehr, dass die dich verlieren. Ich hatte die Stelle im Grounded Mode verkackt und habe da dann so viel Zeit verschwendet, da ich für die zweite Welle nur noch 4 Schuss oder so hatte :d Selbst auf den leichteren Schwierigkeitsgraden wird da dann aber gerne mal die Munition knapp.
 
Ja an die Szene kann ich mich auch erinnern. Die war ziemlich stressig.

Muss sagen, ich hab jetzt wieder Lust bekommen auf Teil 2. Bisher ja nur einmal durchgespielt und das auch noch auf der alten PS4 Pro.
 
Dann mal los. Es lohnt sich auch das Spiel 2x direkt hintereinander zu spielen und beim zweiten mal genau auf die Dialoge der Feinde zu achten.

Generell feier ich den zweiten Teil dafür, dass man im zweiten Teil das Gefühl hat ein ganz anderes Spiel zu spielen, nur um dann wieder auf den Boden dee Tatsachen gebracht zu werden. Hatte dieses Gefühl noch bei keinem anderen Game.
 
Ja die Dialoge wo man dann über dich und was so alles passiert spricht ist schon echt genial gemacht.
Auch die Texte wo die Leute schreiben um was sie sich sorgen ist sehr interessant
 
Sooo,

habe das Remake vorhin erfolgreich platiniert und will jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Viel wurde ja im Vorfeld schon negativ kritisiert von wegen "man "sehe ja grafisch kaum einen Unterschied" etc.. Gab ja in der Zwischenzeit auch diverse offizielle Trailer/Gameplaymaterial. Ich will aber natürlich ganz klar sagen, dass zwischen dem Remaster und dem Remake grafisch wirklich Lichtjahre liegen. Zwischen Part II und dem Remake ist der Unterschied natürlich schon deutlich kleiner, was aber nicht verwunderlich sein dürfte, da ND sich ja eben auch grafisch an dem Spiel orientiert hat.

Spannend wird es jetzt natürlich beim Gameplay. Meine Wenigkeit hat das Original und das Remaster seit 2013 weit über 150x durchgespielt. Ich kann die PS3 und die PS4 Version quasi blind ohne irgendwelche Hilfen spielen und weiß auch wo welcher Stein vorher platziert war. Auch Part II habe ich über 10x durch. Entsprechend maße ich mal an von mir zu behaupten, dass ich hier in der Lage bin auch kleinste Differenzen zu erkennen. Und tatsächlich ist Part I vom Gefühl her kein 1:1 Klon vom Original bzw. auch kein 1:1 Klon von Part II. Es ist wirklich ein Hybrid aus beiden Spielen und das fühlt man auch. Hat man die PS3/PS4 Version jetzt schon länger nicht gespielt, sondern nur Part II, dann ist man hier nun vielleicht etwas enttäuscht, weil Part I sich nicht so "modern"/"flüssig" spielen lässt. Ausgehend vom Original merkt man aber eben dennoch ganz klar eine Steigerung. Das fängt schon bei den ganzen kleinen Animation während des Gameplays an, die flüssiger, wodurch sich Joel und Ellie dann etwas "lockerer" steuern lassen und nicht so "starr" wie noch im Remaster. Spätestens in Sachen KI sollte dann aber auch den größten Skeptikern der Unterschied klar werden. Sowohl die KI der Verbündeten, als auch die der Infizierten und menschlichen Gegner ist nun über jeden Zweifel erhaben. Das ist quasi alles auf einem Level von Part II. Alleine dieser Punkt hier hat dann IMHO schon das Remake gerechtfertigt. Alleine das Stealth ist nun wesentlich intensiver, da es auch einfach mal deutlich weniger "falsche" Entdeckungen gibt. In den alten Versionen kam es ja bspw. gerne mal vor, dass man irgendwo ruhig hinter einer Kiste steht und die Clicker einen trotzdem entdeckt haben. Auch das greifen der Gegner um die Ecke ist nun erste Sahne. Besonders erfreut hat mich dann auch, dass sie auch das "Alarmsystem" aus Part II übernommen habe. Damit meine ich jetzt, dass man sofort von der ganzen Stadt gejagt wird, nur weil ein Gegner einen gesehen hat. Schaltet man den rechtzeitigt aus, ist alles gut. Was Part II jetzt natürlich noch etwas immersiver in Sachen KI gemacht hat ist die Kommunikation der NPCs untereinander und eben auch das Ansprechen mit den Namen.

Was mich natürlich enttäuscht hat ist, dass man an der Levelstruktur und den Begegnungen an sich quasi nichts geändert hat. Die Änderungen an der Map beziehen sich primär auf die Inneneinrichtungen einiger Häuser. Abgesehen davon ist das quasi 1:1 identisch zum Original. Hatte mir da persönlich etwas mehr versprochen nach den Worten in der Ankündigung. Selbst 99,99 % der Artefakte liegen an 1:1 der gleichen Stelle. Die restlichen 0,01 % sind etwas anders platziert, weil nun ein Tisch oder so anders im Raum steht. Auch finde ich es schade, dass man nicht wenigstens die paar wenigen Rätsel überarbeitet hat. Da hätte man dann noch etwas Abwechslung reinbringen können. Immerhin dürfen wir die Safe-Kombinationen nun selber eingeben, was ich in Part II schon sehr nett fand. Bezüglich der Begegnungen hätte ich mir sehr gewünscht, wenn man an 2 - 3 Stellen die Option bekommen hätte Infizierte auf Menschen zu hetzen. Die Gelegenheit hätte sich IMHO in Pittsburgh sehr gut gemacht.

Großes Unverständnis hatte ich im Vorfeld nun auch zu dem Fehlen der Dodge- und Prone-Mechaniken geäußert. Dazu stehe ich auch bis heute. Ist mir ein absolutes Unverständnis, wieso man die paar Meter nicht noch gemacht hat. Die Ausreden bezüglich Level-Design finde ich lachhaft. Es ist ja eben ein Remake. Da erwarte ich das. Im Spiel selber habe ich mich bei Kämpfen gegen Infizierte auch immer wieder ertappt, wie ich L1 gespammt habe - vergeblich. Mit dem fehlen der Prone-Mechanik bin ich da deutlich besser zurechtgekommen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich die letztgenannte Mechanik deutlich mehr vermisse.

Zu erwarten war natürlich auch, dass nun diverse Spielstrategien nicht mehr funktionieren. Das gilt insbesondere für Strategien, mit der man in den originalen Versionen die KI der Gegner aushebeln konnte. Dadurch war es einem dann bspw. möglich ganz stumpf durchs Krankenhaus zu laufen ohne entdeckt zu werden bzw. am Damm direkt zu den letzten Gegnern durchzulaufen. Das hat jetzt zumindest auf den ersten Blick nicht mehr geklappt. Aber auch "normale" Strategien sind jetzt nicht so banal durchzusetzen, auch wenn die Platzierung der NPCs quasi identisch mit denen der Originalspiele ist. Liegt aber eben primär an der neuen KI. Braucht dann eben hier dann neue Strategien. Ein Beispiel ist für mich hier bspw. der Finanzbezirk in Pittsburgh, wenn Ellie oben einen auf Sniper macht und Joel unten die Gegner ausschaltet. In den alten Versionen habe ich mich bspw. immer in ein Zimmer verkrochen, hinter dem gegnerischen Scharfschützen. Mit der Zeit sind dann alle Gegner nach und nach in den Raum gehüpft und ich konnte diese seelenruhig killen. Hat jetzt nicht mehr einfach geklappt, da die NPCs schlauer sind (mit genug Sitzfleisch wäre es aber evtl. dennoch in vielen Fällen gegangen). Ansonsten gibt es noch ein paar nette Anpassungen, die das Leben etwas leichter machen. So kann man jetzt in Bills Town an der Stelle, nachdem man die erste Gelegenheit hat den Bogen zu bekommen, die Möglichkeit ganz normal über die Planke zu laufen und diese direkt hochzuheben. Früher musste man entweder immer warten bis Ellie drüber ist, oder man hat die Planke angehoben, kurz direkt an die Kante versetzt und ist dann drüber, um direkt die Planke nehmen zu können (Ellie wäre dann einen anderen Weg hochgeklettert bzw. macht es jetzt eben auch, wenn man "gemein" ist aka einfach nicht auf sie warten will).

Was mich aber gewundert hat ist, wie man mit Munition vollgeschissen wird. Hierzu sei gesagt, dass ich das Spiel auf "Schwer" gespielt habe. Einfach aus dem Grund, da in der PS3/PS4 Version hier für mich der Idealpunkt war für ein gemütliches Spielen. Angenehme Gegner-AI (nicht frustrierend, nicht zu easy) und Loot (nicht zu viel loot, aber ausreichend, um alle verschossenen Türen problemlos zu öffnen). War für mich auch immer die Empfehlung für jeden neuen Spieler diesen Schwierigkeitsgrad zu wählen. Was Materialien usw. angeht, ist das auch alles quasi identisch zum Original. Aber Munition wird so unfassbar oft von den Gegner gedroppt. Und dann sogar teilweise 4 - 6 Schuss. Das ist mit dem "Original" quasi vergleichbar mit Schwierigkeit "Sehr Leicht". Von daher werde ich fürs Remake jetzt wohl gucken müssen, wie ich das zukünftig handhabe, damit das Survival-Feeling nicht flöten geht. Immerhin kann man aber ja den Schwierigkeitsgrad dynamisch anpassen. Vermutlich wird es dann aber irgendwann eng mit den Türen, da man dort ja in den seltensten Fällen zu jedem Stück loot kommt (so war es bspw. im Original bei Survivor/Grounded Schwierigkeit). War hier ja immer eine Abwegung zwischen dem Risiko entdeckt zu werden und noch mehr Munition zu verschwenden und dann das benötigte Loot zu bekommen. Hier also vorzugsweise lieber einen noch höheren Schwierigkeitsgrad wählen, wenn ihr etwas Survival Feeling wollt.

Besonders erfreut hat mich dann, dass diverse Audiobugs gefixt wurden. So hat eine der Holzlatten, die Tess ganz am Anfang des Spiels fallen lässt endlich Sound. Anderseits hat die deutsche Synchro leider weiterhin den Fehler, dass Joel an der Stelle im Finanzdistrikt zu Ellie ruft "ihr könnt jetzt kommen", anstatt "du kannst jetzt kommen". War aber fast abzusehen, dass es vermutlich ein Übersetzungsfehler ist. Allerdings hatte ich immer die Hoffnung, dass da evtl. nur etwas falsch verknüpft ist, da ich der Meinung bin, dass Joel 1:1 den gleichen Dialogauschnitt auch im Hochhaus in Boston nutzt, als er da die paar Infizierten ausgeschaltet hat und Ellie und Tess oben gewartet haben. Aber hey. Alles nur Kleinkram.

In der Summe bleibt jetzt also noch die Preisfrage: Ist das Remake nun 80 Euromonies wert? Und tatsächlich finde ich die Antwort damals wie heute kniffelig zu beantworten. Man muss sich klar machen, dass wir hier von einem Spiel reden, das in weiten Teilen identisch zum Original ist und die Devs hier eben deutlich weniger Aufwand hatten bei der Entwicklung. Zeitgleich fehlt der Multiplayer, der im Remaster noch enthalten ist. Auf der anderen Seite wurde das Spiel jetzt so massiv aufgebohrt, dass es keinen Weg mehr an dem Spiel vorbei gibt. Leute die noch nie in den Genuss von Part I gekommen sind, für die ist das Remake einfach ein Pflichtkauf. Wer sich hier noch das Remaster kauft, weil es günstiger ist, dann ist man selber schuld. Für Suchtis wie mich steht es sowieso außer Frage. Und auch für Leute, die es das letzte Mal 2013 oder 2014 gespielt haben, ist ein Vollpreis durchaus akzeptabel. Bleibt die Gruppe, die schon die PS3 und/oder PS4 Version öfter gespielt haben aber ebein keine Suchtis sind. Diese sollten dann evtl. doch eher auf einen günstigeren Preis warten. In meinen Augen wäre ein fairer Preis für das Spiel 60 Euro gewesen. Für 10 - 40 Euro (was ja immer mal verlangt wurde), ist da einfach zu viel gemacht. Und für 60 Euro ist man immerhin noch nicht ganz im Vollpreisbereich unterwegs und könnte dann so den Wegfall von Factions und den niedrigeren Arbeitsaufwand. etwas besser verkaufen.

Obligatorische Bilder gibt es natürlich auch (leider zu spät dran erinnert, dass die PS5 als .jpg speichert, wenn das Spiel in HDR läuft):

The Last of Us™ Part I_20220903103244.jpg

The Last of Us™ Part I_20220903105955.jpg

The Last of Us™ Part I_20220903105033.jpg

The Last of Us™ Part I_20220903101520.jpg

The Last of Us™ Part I_20220903152041.jpg

The Last of Us™ Part I_20220903195552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wer den ganzen Text gegeben? :fresse:
Respekt 👌
 
Habe heute mal fix den NG+ durchlauf durchgezogen. Wieder auf "Schwer". Witzigerweise ware die Ammo-Drops jetzt deutlich weniger. Also eigentlich so, wie ich es auch kenne. Ich vermute, dass das in meinem ersten Durchgang ggf. verbuggt war. Kann übrigens nicht empfehlen die Option zu wählen, dass man von Anfang an alle Waffen hat. Ist ziemlich witzlos, weil die entsprechende Ammo erst droppt, sobald man die Waffe "normalerweise" auch ingame findet. Hier hat ND wohl gepennt. Anders gesagt rennt quasi ein Großteil des Spiels mit leeren Waffen rum und nutzt dann trotzdem nur die, für die man Ammo bekommt. Also einfach die "Klassik-Option" wählen. In Part II findet man bspw. auch problemlos vor dem eigentlichen Spawn der Waffen dann die Ammo im NG+.

Habe in dem Durchgang jetzt 477 Bilder geknippst. Sieht schon ziemlich schick aus. Bin mal gespannt, wie das dann auf dem PC aussehen wird, wenn alles auf Anschlag läuft.

Obligatorische Bilder (dieses Mal als PNG):

thelastofusparti_202249d2p.png

thelastofusparti_2022uucng.png

thelastofusparti_20228ff6t.png

thelastofusparti_20223sdvp.png

thelastofusparti_20226yf5q.png

thelastofusparti_2022pcfe5.png

thelastofusparti_202248ful.png

thelastofusparti_2022f2fuz.png

thelastofusparti_2022uyeuk.png

thelastofusparti_2022hoeh8.png

thelastofusparti_2022hnixi.png

thelastofusparti_2022wmefq.png

thelastofusparti_20220kff5.png

thelastofusparti_2022kvi1g.png

thelastofusparti_20227vcff.png

Ich muss übrigens sagen, dass ich eigentlich kein Fan von den Skins in ND Spielen bin. Nutze die auch eigentlich nie. Insbesondere in den Original-Spielen fand ich es eher verstörend, da die Zwischensequenzen dort ja Pre-Rendered waren. Fand ich dann immer lachhaft, wenn das Outfit plötzlich hin und her wechselt. Da es jetzt aber alles in Echtzeit gerendert ist, gibt es das Problem nun nicht mehr. Einzig bei der Szene im Kapitol hat Ellie mit dem "Custom Outfit" ihren Ärmel hochgezogen, und die Kleidung ging nicht hoch. Hier fand ich es aber irgendwie super witzig, dass sie Ellies Seattle Outfit aus Part II im Angebot hatten. Habe das dann mal genutzt. Sah sehr witzig aus.
 
hoffe das kommt bald für den pc. habs noch nie gezockt aber mal eddy beim 2er zugeschaut.

zum aimen brauch ich halt ne maus,. autoaim ist für pussys :d
 
das natürlich nicht, aber dass Shooter mit Maus mehr Freude beim Gunplay machen lässt sich nicht widerlegen.
 
Die ersten 3 Folgen der TLOU-Serie waren wirklich sehr gut.
Die beiden verkörpern Joel und Elli schon echt gut.
 
Also ich meinte eher so die ganze Machart. Haben sie die ganze Story nicht auch total umgeschrieben für die Serie?

Na ja. Werden hoffentlich noch andere Folgen kommen 😉
 
Haben sie die ganze Story nicht auch total umgeschrieben für die Serie?

Jain. Es ist halt eine Adaption. Eine 1:1 Umsetzung funktioniert ja auch nicht, dann wäre es ja wieder ein Spiel. Die Bill Episode ist aber so ziemlich die einzige, die komplett vom Spiel abweicht und nur einige Anspielungen aufs Spiel macht.

Unterm Strich hält sich die Serie aber ziemlich gut an die Vorlage. Geht bei Dialogen los, geht bei diversen Schlüsselmomenten weiter und hört dann bei Easter Eggs auf.
 
Jain. Es ist halt eine Adaption. Eine 1:1 Umsetzung funktioniert ja auch nicht, dann wäre es ja wieder ein Spiel. Die Bill Episode ist aber so ziemlich die einzige, die komplett vom Spiel abweicht und nur einige Anspielungen aufs Spiel macht.

Unterm Strich hält sich die Serie aber ziemlich gut an die Vorlage. Geht bei Dialogen los, geht bei diversen Schlüsselmomenten weiter und hört dann bei Easter Eggs auf.
ja genau, ich bezog mich mit der Aussage auch nur auf die Bill-Geschichte. Hab ja den Rest noch nicht gesehen 😉
 
Zu TLOU bzgl Bill/Frank:

Bill war auch im Game queer und mit Frank zusammen. Der Unterschied ist halt dass Bill im Spiel gelebt hat, und in der Serie halt mit Frank stirbt und Ellie ihn somit nicht kennenlernt.
 
Fand Folge 3 grandios, bisher bockt die Serie richtig. Meine Frau musste nur schon ein paar Mal hören "WIE IM SPIEL!"
Die Glas Szene in Folge 2 habe ich auch vorhergesagt :d
 
Oder täusche ich mich da gerade?

Der "Kollege" wurde schon damals als sein "Partner" beschrieben und hieß auch dort Frank. Bill wurde da auch sehr sentimental, als er ihn gegenüber Joel und Ellie erwähnt hat. Das hat dann schon eindeutig darauf hingedeutet, dass es hier nicht nur um "Geschäftspartner" o. Ä. geht, sondern dass beide eben Moderatoren waren. Spätestens das Moderatorenmagazin hat das dann ja eigentlich final bestätigt. Wollten viele damals nicht wahrhaben. Ähnlich wie es viele Simps nicht wahrhaben konnten, als Ellie und Riley im DLC geküsst haben. Fand ich damals schon amüsant, als Part II bei Ellie bestätigt hat, dass sie lesbisch ist und die Leute alle am heulen waren.

Ingame war es dann zwar so, dass Bill und Frank Beef hatten. Frank wollte sich dann verpissen und die Autobatterie klarmachen, wurde gebissen und hat dann anschließend den Hamburger Hänger gemacht. In der Serie hat man ja auch gesehen, dass Bill und Frank gerne mal anderer Meinung waren. Unterm Strich hat die Serie die Moderatorentätigkeiten von Bill und Frank nun zu offensichtlich unter die Nase gerieben. Deswegen der Aufschrei einiger Leute.

Ganz nüchtern betachtet fand ich Folge 3 auch bisher am schwächsten. Unterm Strich war die Folge nur ein Filler mit Charakteren, die wir eh nie wieder sehen (außer vielleicht in Rückblenden, was ich nicht glaube). Für Leute die das Spiel kennen ist es zwar eine nette Hommage. Für Leute die das Spiel aber nicht kennen und auch kein Kontakt zur LGUHDTV+ Community haben, ist es halt schon sehr schwer den Sinn der Folge zu verstehen. Du erwartest da ja eigentlich Action mit Joel und Ellie. Und du bekommst hier jetzt eine Folge vorgesetzt, in der Joel und Ellie nur am Anfang und am Ende vorkommen und 95 % der Folge über Charaktere handelt, deren Relevanz für die Story nicht ersichtlich ist. Ich vermute auch ganz stark, dass die Folge nicht ansatzweise so gute Kritiken bekommen hätte, wenn Bill und Frank keine Moderatoren gewesen wären, sondern es einfach nur zwei Buddies gewesen wären oder die Folge um Bill und Francesca gegangen wäre. Der Brief am Ende reicht mir irgendwie nicht, um Joel plötzlich weichzukochen. In anderen Serien wird den Autoren immer "Lazy Writing" vorgeworfen, wenn den Hauptcharakteren irgendwelche Geschenke vor die Füße fallen. Hier spendiert Bill den beiden mal eben ein fahrtüchtiges Auto, Waffen bis zum Umfallen, Klamotten und Essen.

In der Summe fand ich das Lincoln-Level im Spiel da deutlich besser. Gerade die Dynamik zwischen Bill und Ellie ist göttlich. Zudem wird dort ja die "Beziehung" nach Tess' Ableben erst so richtig angedeutet. Das habe ich in der Serie absolut vermisst. Das hat man jetzt auch in der vierten Folge gemerkt, dass dieser Teil zwischen Joel und Ellie irgendwie Off-Screen stattgefunden haben muss und eben nicht in Folge 3.
 
Was ist das für ein unsinniger Vergleich?

Wenn du über die Serie sprechen möchtest, dann mach doch einen entsprechenden Thread auf und müllt nicht dauerhaft den Thread hier zu. Ganz einfach.
Hier wird seit über 13tsd Beiträgen über ne Konsole und sonst was alles geredet. Man kann sich auch einfach mal locker machen wenn man sich über eines DER Franchises dieser Konsole unterhält. Und ja, ich sehe da keinen Unterschied zu einem Controller, denn im Titel steht ja nicht (PlayStation 5 + DualSense Edge + PS VR)...

ich bin ja schon froh, dass wir hier keinen Sammler für alle PlayStation Konsolen seit der PS1 haben sondern immerhin für jede Generation einen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz nüchtern betachtet fand ich Folge 3 auch bisher am schwächsten. Unterm Strich war die Folge nur ein Filler mit Charakteren, die wir eh nie wieder sehen (außer vielleicht in Rückblenden, was ich nicht glaube). Für Leute die das Spiel kennen ist es zwar eine nette Hommage.
Mein Sohn darf die Spiele noch nicht spielen oder die Serie gucken, aber er fragt schon mal wie die neue Folge war. Ich so: man sah nur einen echten Zombie, war irgendwie öde

:d

Die Folge war auch gut aber eben irgendwie so lahm. Aber klar, man muss ja so eine TV Serie auch irgendwie füllen nehme ich an
 
Was ist das für ein unsinniger Vergleich?

Wenn du über die Serie sprechen möchtest, dann mach doch einen entsprechenden Thread auf und müllt nicht dauerhaft den Thread hier zu. Ganz einfach.
Allgemeiner PS5 Thread. TLOU Teil der PlayStation-Familie. Ganz einfach.
 
man sah nur einen echten Zombie,

Man sah aber 2 Infizierte :d
Der eine den Ellie gekillt hat und der andere, der in Bills Falle gelaufen ist.

Wirklich amüsiert an der Folge hat mich der Brief den Bill hinterlassen hat. Der ist sehr nostalgisch gewesen. In mehrfacher Hinsicht. Einerseits weil die Briefe im Spiel immer eine tolle Sidestory erzählt haben. Anderseits, weil genau hier der Humor eines Bills aus den Spielen rüberkam. Und weil der Brief quasi direkt den Brief von Videogame Frank an Videogame Bill als Vorlage hatte.
 
@TZGamer
Mir ging es nicht darum das er qeer ist. Aber im Abschiedsbrief im Spiel schreibt Frank doch er konnte ihn nie leiden oder so ähnlich. Auch sonst habe ich kein Problem damit, aber Folge 3 war einfach langweilig und war mehr an einer schnülze als sonst irgendwas. Wir reden hier nicht von einer kurzen Scene, sondern die ganze Folge ging darum
 
Aber im Abschiedsbrief im Spiel schreibt Frank doch er konnte ihn nie leiden oder so ähnlich.

Note_from_Frank.jpg


Klingt für mich nur nach einer normalen Hassliebe. Evtl. hat Videogame-Frank Bill auch nur etwas vorgespielt. Hatte ich in der Serie auch anfangs vermutet, als ich die beiden gesehen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh