The Matrix Reloaded

Wie fandet ihr Matrix Reloaded

• Saugeil, da geh ich noch mindestens zweimal rein!!

Stimmen: 24 55,8%
  • Naja, hat schon gepasst.

Stimmen: 9 20,9%
  • Nette Kampfszenen, sonst ziemlich langweilig

Stimmen: 7 16,3%
  • Absoluter Mist

Stimmen: 3 7,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Ich fange an an mir zu zweifeln.. aber zu so später Stunde will ich meinen Geist nicht länger Nachforschungen in meinem Gedächtnis anstellen lassen, kommt eh nur murks bei raus :d

Fast 30 Stunden nich gepennt, ich bin Müde geh zur Ruh, mache meine Äuglein zu..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von KaBoon
Ich fange an an mir zu zweifeln.. aber zu so später Stunde will ich meinen Geist nicht länger Nachforschungen in meinem Gedächtnis anstellen lassen, kommt eh nur murks bei raus :d

Fast 30 Stunden nich gepennt, ich bin Müde geh zur Ruh, mache meine Äuglein zu..
Hmm,.... soweit das ich dich zur Verzweiflung führe, wollte ich natürlich auch nicht. :fresse:

Schlaf ne Runde, und Träum drüber nach. Danach wenn du Aufwachst, oder du denkst das du aufwachst, vielleicht wachst du ja nie wieder auf, und im Traum gehst vor dem PC und schreibst dann etwas...

Woher willst eigentlich Wissen, dass du nicht jetzt schon schläffst? :fresse:

Ach egal... :fresse: n8. :fresse:

Jetzt hast dus geschafft mich doch noch ne weile zu beschäftigen. Der Architekt hat mir folgendes ins Ohr geflüstert ;) :

[..] 5 Ships were instantly down..
-When the Machines broke throug, it wasn't a battle, it was a slaughter.
Was it an accident, some sort of malfunction?
-No one knows
Someone does.
-Who?
Once the machines were done of this, they started digging again, we made a quick pass to look for survivors
-you found one.
only one..

Hm also wenn sie nachdem sie mit dem Gemetzel fertig waren, weitergraben, dann können sie in dem Gemetzel ja nicht Zion schon zerstört haben?

Mag jeder reininterpretieren was er will, ich meld mich jetzt erstmal definitiv ab
:smilywink

Original geschrieben von KaBoon
nsgesamt existiert eine Matrix in der Matrix... Okay jetzt hinter dem Gedanke. Die Matrix an sich kann ja nur existieren, oder die Menschen nehmen es nur an, wenn sie Entscheidungen selber fällen können. Deswegen gibt es auch Anomalien die die Matrix nicht akzeptieren.

1% nehmen die Matrix nicht so an wie sie ist. Das ist ja unter anderem Neo etc. Wie im Film ja gezeigt wurde, sind diese ja auch nur dafür da, damit Sie diese Matrix dann neu rebooten, also Neo macht das an sich.

Jedoch, war dieser Neo ja wegen seiner Liebe anders. Das hat das ganze Konzept der eigentlich Matrix durcheinander gebracht...

Jedenfalls denke ich zum Teil, das die Maschinen es doch nciht so machen können, weil immerhin 1% eine Gefahr für Sie darstellen, und Maschinen sind nun mal "Perfekt", oder versuchen alles Perfekt zu machen, daher wurde sozusagen eine Matrix in der Matrix erschaffen. ...

und darüber mustest du stunden lang nachdenken? das hat alles der netter Herr in weiss erzählt und wurde durch das ende doch recht offentsichtlich

Original geschrieben von Messer
und darüber mustest du stunden lang nachdenken? das hat alles der netter Herr in weiss erzählt und wurde durch das ende doch recht offentsichtlich
Erstens hat das nicht der her KaBoon erzählt sondern ich.
Zweitens habe ich den Sinn selber sofort gehabt.
Driitens musste ich schon drüber nachdenken wie das genau ist
Viertens ist es am Ende nicht so, dass eine matrix in der Matrix existiert, und der nette Herr in Weiß das so Erzählt hat, dem ist nicht der fall.

Fünftes, hast du nur nen teil vom Text genommen, du musst den ganzen Text betrachten, das mit den % etc. habe ich mit rein genommen, damit es mehr Verständlich ist, und um zu seigen worauf meine Gedanken basieren, dass dieses dann Herr im Weiß gesagt hat ist klar.

-----
Der Nette Herr in Weiß hat das zwar gesagt mit den 99% und den 1%, und das Neo etc. der Auserwählte istt, und so vorherbestimmt ist, und das auch so vorhergesehen ist das es ein Auserwählten gibt, und seine einzige BEstimmung ist die Matrix neu zu Booten.

Jedoch wird davon ncihts gesagt das eine Matrix in der Matrix existiert, und das das Zion was er kennt auch nur eine Scheinwelt ist, ganz im gegenteil wird das gesagt.

Auserdem woran wird offensichtlich am Ende das eine matrix in der Matrix existiert? Eigentlich nirgends, einziger Hinweis ist das er die Wächter ausgeschaltet hat, aber genau zu Interpretieren woran das genau liegt kann man noch nciht, es kann auch genau so sein, wie KaBoon es sagte.

EDIT:
@KaBoon
Okay, kann doch schon so sein, dass Zion nicht Zerstört war... Hmmm Film nochma schauen. :d

Zuletzt bearbeitet:
ups, das mit dem quoten ging schief.

Aber ich hab nur einen teil genohmen, weil es etwas sinnlos ist alles nochmal zu posten, kann ja jeder oben nachlesen.

Er hat gesagt, das sie schon vorher eine welt hatten die so war wie diese, aber die hat nicht funktioniert weil die menschen keine wahl hatten. Deswegen musten Sie eine neue schaffen.
Und das er das teil zerstört hat, hat jeglichen zweifel ausgeräumt, ausser die wolllen ihn jetzt wirklich zu einen superman machen, was doch ziemlich lächerlich wäre.
Das er sie fühlen kann, kann man noch anders erklären, aber die manipulation der realen welt läst sich eigentlich nicht anders erklären..

Aber richtig werden wir es eh erst im 3 teil wissen.

Original geschrieben von Messer
ups, das mit dem quoten ging schief.

Aber ich hab nur einen teil genohmen, weil es etwas sinnlos ist alles nochmal zu posten, kann ja jeder oben nachlesen.

Er hat gesagt, das sie schon vorher eine welt hatten die so war wie diese, aber die hat nicht funktioniert weil die menschen keine wahl hatten. Deswegen musten Sie eine neue schaffen.
Und das er das teil zerstört hat, hat jeglichen zweifel ausgeräumt, ausser die wolllen ihn jetzt wirklich zu einen superman machen, was doch ziemlich lächerlich wäre.
Das er sie fühlen kann, kann man noch anders erklären, aber die manipulation der realen welt läst sich eigentlich nicht anders erklären..

Aber richtig werden wir es eh erst im 3 teil wissen.
Es gab vorher eine Welt, das war wie schon im ersten Teil gesagt, sozusagen das Paradies, und alles war gut, jedoch hat die Menschen keine Wahlmöglichkeiten, und haben diese Matrix nicht akzeptiert.

Deswegen mussten die Maschinen eine Matrix erschaffen mit einer Wahlmöglichkeit, auch wenn diese Wahlmöglichkeit nur extrem gering da ist, es muss halt eine sein. Jedoch gibt es dann damit ein Problem das nicht alle diese Matrix akzeptieren. Dieses liegt bei 1%. Das sind halt Neo und die anderen die Sie nicht akzeptieren, die anderen 99% akzeptieren diese Matrix so wie Sie ist.

Und für diese 1% wurde halt das ganze Spielchien mit dem Auserwählten geschaffen, dass ist auch nur eine Erfindung der Maschinen, den somit Kontrollieren sie auch die 1% die die Matrix nicht akzeptieren.

Und nach diesen Schema mit dem auserwählten etc. das gab es schon 5 mal vorher. 5 Auserwählte gab es, Die alle die Matrix neu gebootet haben, und sich 16 Personen ausgesucht hat, die Zion wieder neu aufbauen.

Jedoch jetzt beim 6en mal ist es anders, weil halt dieser Neo die Liebe spürt, deswegen hat er anders gehandelt, und auch Trinity gerettet. Wäre dem nicht so gewesen, wäre der FIml hier Ende, Und die Story von Matrix wäre Erklärt.

Aber all das gibt trotzdem kein Aufshcluss darüber das es eine Matrix in einer Matrix existiert, oder warum er die Wächter zum Schluß "Töten" konnte etc.

----
Naja und das mit Zerstört hat, NEo selber hat nichts Zerstört, wenn du das meinst, der erschaffer hat die Welt davor in dem Sinne Zerstört, aber das ist nicht die Welt so wie es sein soll Sprich 1999 etc. Diese Welt oder der vorläufer von der Matrix wurde bisher noch nie gezeigt.

Naja und das letzte ist "Die Manipulationen der realen Welt"... Ich weiß nciht genau wie du das meinst. Welche Welt genau meinst du, die Matrix in der die Leben sprich 1999 etc.? Oder die Welt in Zion, und welche Manipulationen sollen den da sein???

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte gesagt das dies schon die 3 welt ist
1. war die perfekte
2. ne normale, aber ohne das wer rauskonnte
3. die jetzt, wo leute die die matrix nicht akzeptieren eine entscheidung haben, oder zumindest wo sie denken sie hätten eine.

Mit zerstört meinte ich nur den angreifenden druiden und dazu hat er ja ähnlich wie in der matrix, die Umgebung geändert, verlangsamt usw

Er hatte gesagt das dies schon die 3 welt ist
1. war die perfekte
2. ne normale, aber ohne das wer rauskonnte
3. die jetzt, wo leute die die matrix nicht akzeptieren eine entscheidung haben, oder zumindest wo sie denken sie hätten eine.

Mit zerstört meinte ich nur den angreifenden druiden und dazu hat er ja ähnlich wie in der matrix, die Umgebung geändert, verlangsamt usw

Der Neo an sich wie er existiert im Film, ist schon der 6este Neo. Er hatte 5 Vorgänger, dise haben alle die Matrix neu gebootet, die anderen nicht.

Insgesamt Unterschiedliche Matrix, kann sein das es da 3 gab, ich kenne aber nur 2, einmal das paradies, was nicht funzionierte, und einmal die normale Welt. Jedoch sind von den anderen Welten, paradies etc. wurde bisher noch nie gezeigt. Vielleicht in Animatrix oder so..

Weiterhin war die erste Matrix nciht Perfekt. in dem Sinne schon, weil es dort kein krieg etc. gab. Aber sie war deswegen nciht perfekt, weil die Menschen diese Matrix nicht akzeptiert haben.

Deswegen wurde diese Matrix geschaffen, wie Sie halt im Film zu sehen ist, jeder hat eine Entscheidung etc. jedoch treten dabei auch Anomalien auf, die werden aber auch Beseitigt, weil es ein Auserwählten gibt, der die Matrix etc. dann immer wieder neu Bootet.

Mit den letzten angreifenden Druiden etc. weiß ich nciht was du meinst. Auserdem wurde nie die umgebung etc. verlangsamt. :d Das ist einfach nen Spezial Effekt. Es wurde nicht verlangsamt. :d Oder die Zeit in der Matrix angehalten etc.

------------------
Zu1. die wurden nicht akzeptiert, also kann sie ja nicht Perfekt sein.
zu 2. Eigentlich war die doch perfekt, keiner kam raus, die wurden dann von den mensch akzeptiert, naja mir selber fehlen aber Infos das es eine zweite gab, und nciht die Endfassung ist, wie gesagt nochmal Film muss ich mir anschauen.
zu3. So ist es wie jetzt im Film, die Menschen akzeptieren diese, aber das führt auch zu den gesagten Anomalien, das 1% diese nciht akzeptieren
------------------

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh