[Sammelthread] The Saboteur

Dj Idam

Enthusiast
Nabend...habe Suchfunktion benutzt aber keinen Thread über dieses Spiel gefunden..hoffe habe mich net verguckt weil ich das einfach nicht verstehen kann, warum es noch kein Thread darüber gibt :d

Also das Spiel kommt schon am 3.12.09 raus also in paar Tagen....optisch sieht das ja mal richtig geil aus...halt wie assassins creed mit Waffen ^^ :lol:
und das Farbspiel zwischen FARBE und B/W finde ich auch echt genial gemacht

Was sagt ihr zum Spiel? ich werde mir es zu 90% holen (PS3)..erstmal ausleihen und gucken wie das so ist

unbedingt Gameplay Video angucken :)

E3 Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=l2gClnlzo4o
Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=buj7dR5AdKY

616IhZWOVfL._SL500_AA240_.jpg
51nx43gsn8L._SL500_AA240_.jpg

EDIT:

hier noch ein schöner und übersichtlicher Bericht von Gamestar
http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/1955589/the_saboteur.html

hier noch ein Intro Video mit der Ingamegrafik und viel nackter Haut :d
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13188

und für alle die es sich auf dem PC holen möchten, hier die Systemanforderung (ja ich weiß wir sind hier in der Konsolen Zone :d)
http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2310547/the_saboteur.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow! Das sieht super aus! Ich hab gedacht das wird wieder so ein kack Spiel. Ich warte nur noch auf ein paar Reviews und wenn die gut sind dann wird das auf jeden Fall gekauft.

Ich hab es vorbestellt, die bisherigen Wertungen liegen im hohen 80er Bereich. Bleibe aber erst mal skeptisch, es sind auf jeden Fall viele gute und neue Ansätze dabei, aber Panedemic wurde von EA aufgelöst, was sich natürlich auf das Endprodukt auswirken könnte.

Super mein gamestop hat das jetzt schon

hole es heute Abend ab und dann mal gucken wie sich das Spiel so schlägt :)
poste dann heute Abend meinen Eindruck

Freu mich schon drauf! Komisch das noch keine Tests online sind.

Vielleicht wieder so ein Wertungsembargo? Ist die dt. Version nicht geschnitten?

Ich wills mir zusammen mit nem PS3 Bundle von Amazon UK holen.
Mich würde interessieren, taugt das Game was, und weiß schon wer ob die UK Version auch den deutschen Ton enthält?

In der GamePro war ein Test mit glaue ich 89% und es gab noch eine andere deutsche Zeitschrift mit einer ähnlichen Wertung. Wie immer ist das mit Vorsicht zu genießen, gerade bei Open World spielen wird gern oberflächlich getestet um die erste Wertung draußen zu haben.

uhhh habs mal gestern kurz angespielt..hatte leider nicht so die Zeit um es richtig zu spielen

aber so wie ich es mir schon gedacht habe das Spiel ist eigentlich genauso wie Assasins Creed lol

- Open World in Paris
- Aufträge erfüllen
- Auf Gebäuden Klettern
- Autos fahren statt auf Pferden zu reiten wie bei Assasins
- In Häusern, Läden verstecken Statt im HEU wie bei Assasins ^^

usw...
und wie cool der Typ das jedesmal mit deiner Zigarette macht lol
also ich find das Spiel bisher sehr gelungen

Zocke es heute Abend noch etwas ausführlicher und mache mal ein Kurzvideo von einer Mission oder so

Vielleicht wieder so ein Wertungsembargo? Ist die dt. Version nicht geschnitten?

Grad nen kleinen Auszug von Amazon gefunden zwecks Uncut

Saboteur erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten. Das Spiel ist in Bezug auf den Gewaltgrad identisch mit bspw. der US oder UK-Version. Es wurden lediglich verfassungswidrige Symbole entfernt.

So wollte ich das hören :d
Werd später mal in den Media Markt fahren und gucken a) ob die das schon haben und b) ob man es dort wieder für 44€ bekommt ;)

Also mich errinnert es Stark in GTA im Mix zu Assassins Creed.

Aber wenn die Englische version auch Deutschen Ton hat und die bewertungen gut ausfallen wird sich das Game geholt

@DJ poste bitte heute abend echt noch ein paar eindrücke,

bin auch schwer am Überlegen. Denn dauernd MW2 nervt auf dauer auch. und über die Weihnachtstage würde ich das game gerne ausprobieren.

Jop das Spiel interessiert mich auch sehr, klink mich hier mal ein :>

Achso ne hab mich verguckt. Kp wie die uk version ist.

Vorab: alles mit iPhone geschrieben also sry wegen Rechtschreibefehler ^^
und in der Stadt gibt es jede Menge sachen zu entdecken. Bin noch net so weit

Also Leute hab jetzt schon fast 5std gezockt und 30% der Missionen Abgeschlossen. (Es gibt im Spielmenü eine sehr großzügige Statistik mit alles drum und dran sehr übersichtlich gemacht
Das Spiel ist ein sehr gelungener Mix aus a.creed, GTA und bisschen was von Mafia

- die Ambiente im Spiel ist einfach nur geil!!!
Bezirke in Farbe gelten als "befreit" und es gibt da wenige deutsche die Aufstand gegen die Menschen machen können.
Die Bezirke in black&white sind von den deutschen noch sehr kontrolliert.

- Die Stadt ist lebendig. Es gibt verhörungen auf den Straßen, Verhaftungen, Diskussionen und sogar Exikotionen die man auch verhindern kann und dabei belohnungen zu bekommen.

- Wie bei à.creed und GTA sind in der Stadtteilen verschiedene Auftraggeber durch Symbole auf der Karte markiert. Werkstätte, Waffenhändler aber auch per download Code (im Verpackung) lapdance, Glückspiele etc freischaltbar.
Aber bisher sind die wohl noch Net auf ea Server verfügbar.

- Man schaltet sich auch nach jede Mission und Tätigkeiten neue skills frei wie zb "neue Griffe, und Spezialanwendungen. Es gibt halt Stufen etc
Geld macht man im Spiel durch Schmuggelware, aufträge aber auch durch sabotieren von deutschen anlangen ^^

- am geilsten ist es in eine Anlage unbemerkt einzudringen "klettern", Stromkabel" ein Wachposten auszuschalten "Wichtig von hinten per Nahkampf und nicht mit einer Waffe auch wenn's ein Schalldämpfer ist denn kommt Blut an die Uniform, kann man es auch nicht mehr benutzen" danach seine Uniform zu klauen, schön an alle Wachposten vorbei marschieren (aber achtung haltet euch fern von Geheimpolizisten, die können euch auffliegen lassen), an den Tanks etwas Sprengstoff deponieren, abhauen und boooooom alle deutschen im Bezirk sind davon abgelenkt und der ganze Platz wird zu einer Zirkusattraktion lol :d

- eine sehr gute Methode so Feinde abzulenken. Also mit Taktik hat das Spiel auch was zu tun.
Auch an Autos und sogar im Autos kann man Sprengstoff deponieren

- man bekommt mit Zeit Unterstützung von den freiwilligen Franzosen die mit einem sich ins Gefecht stürzten. Ein Art Gang die jederzeit per KnopfDruck einsetzbar sind.
Die Gang kann man Dann auch mit besseren Waffen und Ausrüstungen versorgen.

- Es gibt Garagen in der Stadt wo man seine Fahrzeuge sammeln, reparieren und abstellen kann, die dann jederzeit auf Abruf verfügbar sind

- Das klettern macht mir auch sehr viel Spaß :d
wer im Spiel die Stadt etwas erkundigen möchte, sollte unbedingt zum Eifelturm fahren und mal ganz nach oben gehen. Die Aussicht ist bombastisch und Man kann schön paar tauben von oben Abballern :d
hab mal ein kurzes Video davon gemacht. Nix besonderes. Mit iPhone
http://www.youtube.com/watch?v=msjIaC_O1uo&feature=youtube_gdata

Fazit: das Spiel ist eine super alternative zu den genannten Games. Ich find sehr nice und kann es nur wärmstens weiterempfehlen

EDIT: schnell noch was dazu wie man sich eigentlich in der Stadt so verdächtig macht...es gibt Radius-Kreise um die Gegner, die sind stets im Auge zu behalten
klettern, schleichen, Schlagen, Waffe nicht einzustecken etc führt zu verdächtigungen...die umkreisen die Gegner mit einer GELBEN Farbe...wenn ihr also nicht schnell wie möglich was dagegen unternimmt dann schlagen die Wachleute Alarm und schon ist man in der Roten Gefahrenzone (bekannt aus GTA oder A.creed)
es gibt verschiedene Alarmstufen, um so höher um so schwerer und heftiger wird es

am besten also schnell verschwinden (mit dem Auto, auf Häusern klettern oder in "verstecke" (auf der Karte GRÜN gekennzeichnet) sich aufhalten bis alles vorbei ist
man kann sich nicht in Verstecke verstecken wenn ihr von Wachleuten dabei gesehen werden...finde ich gut gemacht sonst wäre es zu einfach

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bericht macht Lust auf mehr. Wahrscheinlich hol ich es mir, wenn es etwas günstiger ist.

danke, ja wie gesagt mir macht es derzeit sehr viel spaß..kann es kaum abwarten wieder später etwas zu zocken :)

hier noch ein schöner und übersichtlicher Bericht von Gamestar
http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/1955589/the_saboteur.html

hier noch ein Intro Video mit der Ingamegrafik und viel nackter Haut :d
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13188

und für alle die es sich auf dem PC holen möchten, hier die Systemanforderung (ja ich weiß wir sind hier in der Konsolen Zone :d)
http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2310547/the_saboteur.html

Zuletzt bearbeitet:
1. Respekt für den Iphone Text :fresse:
2. Das Game scheint alle meine Kinderträume zu erfüllen xD Die ganzen WW2 Shooter sind einfach nur Geballer, aber ich hab das Gefühl, dass dieses Spiel eine sehr gute WW2 Atmo im zivilen Leben aufzeigt :) Muss ich mir bestellen.

Wie ist die Performace des Spiels? Ich frag nur wegen Multiplattform. Slowdowns, waberde Grafik etc.pp.?
Ich hab keinen Bock mir das Spiel für die PS3 zu holen und auf der 360 läuft es dann besser ^^

AC2 kann ich nur empfehlen.

Beides! ^^

Mich würde interessieren, ob es deutschsprachige uncut Versionen von Saboteur gibt? Bei uns in der Schweiz ist auf den Covern nur ein PEGI 18+ Logo, keine Spur von der USK. Aber das Spiel ist nur mit D, F, und I Sprachausgabe. Deshalb kann ich mir schlecht vorstellen, dass EA extra für jene Länder eine Uncut fertigt. Oder liege ich da falsch? Das Personal in den Geschäften hat natürlich wiedermal keine Ahnung...

Nochn OT Brüller: Eine Mitarbeiterin verteilte heute Pralinen im Geschäft. Hatte allerdings keinen Bock und packte sie in die Hosentasche. Als es dann endlich Zeit für eine Pause war, schnappte ich mir meine sieben Sachen und ging nach draussen. Als ich dann in die Tasche nach meinem iphone griff, ahnte ich böses -.-' Alles voller Schokolade. Auch in den Speakern und im Connector. Ich könnt kotzen :d Dabei wollte ich diese dumme Praline nicht mal essen :( Naja nach Feierabend muss ich wohl irgend ne Wattestäbchen-Konstruktion basteln -.-------

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der deutschen Version die ich habe ist auch ein ab 18 Logo drauf
Blut ist vorhanden. Leichen Bleiben liegen

es gibt nur keinen hackenkreuz (Nur dieser Wehrmacht Kreuz) wie gehabt halt bei solchen Games.

wers für PC holen will und ne ATI hat FINGER WEG! unspielbar
wers net glaubt ihr könnts im offz. forum nachlesen

Haha fies :d

also zu der Performance zwischen ps3 und Xbox kann ich nix sagen
auf der PS3 sieht das gut aus und läuft auch eigentlich flüssig. Es gibt aber Szenen die wirken so unter 30 fps. Aber nicht weiter störend.

Bin allgemein zur Zeit damit zufrieden. Hoffe aber nur das das Spiel nicht zu kurz kommt. Ac2 hat ja nen riesigen spielinhalt.

wer auf Spiele ala a.creed steht, bekommt hier auch was geboten.
Sollte man wenigstens angespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich werds mir sicher holen!

aber 60€ bei amazon sind mir noch a spur zu teuer! aber wird nur frage der zeit sein bis ichs hab gg !

Ac2 werd ich mir untern christbaum legen

War grad im MM weil ich dachte, die hauen das wieder für 44€ raus, aber nichts da :mad:
64€ wollen die dafür haben :[
Naja, dann ist das halt mal wieder ein Spiel für schlechte Zeiten, wenns billiger gewurden ist :)

Kennt jemand ne komplettlösung für da game?
Ich finds echt schwer, soll ein auto von nem deutschen general klauen was auf nem bewachten hof steht.
rein klettern werde ich sofort erwischt und erschossen, habs jetzt schon ca.20 mal probiert, mir fällt nix mehr ein was ich machen könnte, ne deutsche unuform hatte ich auch schon an aber damitklappts auch net.
draußen radau machen auch probiert dann fährt der general zwar mit dem wagen weg und ich habs auch geschafft ihn zu verfolgen aber der dreht einfach immer nur kreise um den block und da werde ich nie den fahndungslevel los.
echt frustrierend^^
Viell. kann mir ja hier jemand helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh