The Saboteur

dr.speed

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
547
Hallo
Ich habe ein Problem mit den Spiel The Saboteur.
Das Spiel friert immer ein.Ich habe auch schon in anderen
Foren gelesen aber es hat keiner die Lösung gefunden.
Hat von euch jemand eine Idee was das sein kann.



Gruß dr.speed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft das Spiel zwar aber ich habe seltsame Grafikbug. Alles was etwas weiter von mir weg ist, seh ich nurmehr pixelig.
 
Ich habe jetzt auch schon sämliche Einstellungen versucht bringt aber alles nichts.:mad:



Gruß dr.speed
 
Ich hoff mal, dass diese Probleme demnächste entweder von Seiten ATI oder EA behoben werden.. das Spiel macht echt Bock.
 
Also ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und hab folgendes gefunden.

"Startet das Spiel ganz normal. Sobald die Loadingscreens vorbei sind und ihr im Hauptmenü seid, öffnet ihr den Taskmanager und stellt die Affinnity/Zugriffsschutz vom Prozess auf einen einzigen Kern ein, das heißt Rechtsklick auf Saboteur.exe -> Zugriffsdingens festlegen und den Haken bei einer der CPUs weg machen, sodass ihr nur noch eine CPU mit einem Haken dort zu stehen habt. Anschliessend wieder schliessen und ins Spiel zurücktabben und schon könnt ihr ohne freezes zocken – Wie das Spiel damit bei euch Performancetechnisch läuft hängt von eurer CPU ab, bei meinem E6750 @ 2×2.66 GHz, kann ichs auf höchsten Settings mit 15-50 fps spielen, je nach Situation… in Paris zum Beispiel ist es am schlimmsten, da hab ich nur ganz selten mal 30 fps, in allen anderen Orten indenen ich nach 2 Stunden Spielzeit bisher war, läufts sehr flüssig. Laut Forum solls noch helfen die Saboteur.exe in UT3.exe umzubennen, warum auch immer, probieren schadet ja nix =)"

Anscheinend soll ATI/AMD anfang nächster Woche das Problem mit dem Catalyst 9.12 beseitigen. Da heist es wohl nur abwarten. Hab das Game selbst gerade installiert und habe auch den Freeze. Mal die Einkernvariante ausprobieren. Wobei das ja nicht der knaller ist.

Mfg T!tr0 :wink:
 
oh danke werde ich gleich auchmal versuchen.


Gruß dr.speed
 
Anscheinend soll ATI/AMD anfang nächster Woche das Problem mit dem Catalyst 9.12 beseitigen. Da heist es wohl nur abwarten. Hab das Game selbst gerade installiert und habe auch den Freeze. Mal die Einkernvariante ausprobieren. Wobei das ja nicht der knaller ist.

Mfg T!tr0 :wink:

Woher hast Du die Info wenn ich Fragen darf dass der Catalyst
9.12 Anfang nächster Woche erscheint? :)
 
Kein Problem ;) Ich hoffe das es auch wirklich so ist weil ich schon heiß bin das Spiel zu spielen. Aber bevor ich mit 20 FPS spiele warte ich lieber :haha:
 
Wie läuft das Game mit ner NV Karte ala GTXxxx?


bis jetzt wunderbar, hab per nhancer noch aa/af aktiviert und noch keinerlei ruckler mitbekommen.

das ganze dann in 1920*1200.

echt seltsam das ati bei manchen spielen so abspackt, ist ja nicht das erste mal.
 
Das ist mit 99,9% so gewollt das die ATI Karten erstmal so mies sind bei den Game, mit jeder sich eine NV - Karte kauft und nie mehr Probleme hat. Aber wie schon erwähnt das ist nicht das erste mal!
 
Habe das Game jetzt 3h gezockt muss sagen das Game ist der Mafia 2 Killer, Grafik ist extrem der Hammer Story Wahnsinn, verstehe nicht warum über das Game so wenig Werbung gemacht wurde??
 
also damit lehnst du dich aber sehr weit zum Fenster raus. Aber ich denke, ich werde dem Game auch ne Chance geben...
 
Ich habe auch erst gedacht , das kann nix taugen ist wieder mal ein 0815 Game von EA, vorallen weil man von den Game nie was gehört hatte, habe es nur per Zufall gefunden.

Aber ich muss echt sagen ein super geiles Game, schöne Animationen, extrem gute Durchdachte Story, sehr hübsche Grafik. Technisch gesehen ist das Spiel auf den stand der dinge.

Gebe den Game 89 %, da der MP-Teil fehlt wen es ein MP Teil hätte würde es 95 % bekommen.

Zusammenfassung:

+
Top aktuelle Grafik
Sehr guter Sound
Durchdachte Story und keine Billiges Missions ablaufen
Super Technik
Bewegungsabläufe (Klettern, Sprünge)

-
Kein Multiplayer
An manchen stellen unscharfe Grafik
Kein AA aktivierbar (geht aber über Treiber)
Mit ATI Karten nicht spielbar

Kann nur sagen EA weiter so, ein MP DLC wäre noch was geniales!
 
mit deinen 89% respektive 95% liegst du "etwas" von der 4players bewertung entfernt :)

aber solangs spaß macht... (habs selber nicht, kann deshalb nix dazu sagen)
 
Kann sein aber stimme mit der Bewertung nicht überein, die Fahrzeuge fahren sich sehr gut! Das klettern ist auch super und die Story ist mehr als gut!
Weis echt nicht wie die auf 60% gekommen sind. Über 80 % sollte es aufjedenfall haben!
Ein anderes Online Magazin(IGN) hat 8.0 von 10 punkten gegeben!
Play3.de gibt 7.5 von 10 ( http://www.play3.de/2009/12/04/test-saboteur/)
auch hier eine gute Wertung: http://www.videogameszone.de/aid,70...eo-zum-Open-World-Spiel-von-Pandemic/Special/

Ich denke 4 Players haben falsch oder nicht richtig getestet, da jeder sagt das spiel hat eine Spannende Story aber 4 Players sagt Story schlecht Fahrverhalten schlecht usw, was bei den anderen Test alles Positiv wahren!

Sogar GAME STAR gibt 85 % http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/44613/saboteur.html

Game Star:

Gibt 10/10 Punkten für die Story!
8/10 für Grafik
10/10Atmosphäre

Da sieht man 4 Players, haben nicht immer die richtigen und neutralen Tester!

Das Game ist der Mafia 2 Killer!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
würde eigentlich auch gerne was zu dem game sagen,doch leider freez das spiel ziemlich schnell-keine chance zum zocken(ATI4850)

finde ich ziemlich scheiße von EA --- darf nicht sein.die 4XXX reihe ist nun wirklich nicht selten verbaut.

mfg
reinhardrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit keiner ATI Karte glaube ich, aber die sind schon dabei.
Finde das auch mies sowas darf nicht passieren.
Ich sage immer man sollte sich immer eine NV kaufen kostet mehr, aber man hat es dran, da es ja nicht das erste Game wahr was solche Fehler macht. Leider werden viele Games nur auf und für NV Programmiert. Ich glaube sogar bei EA da gibt es kein Rechner mit einer ATI:lol:
 
Die Performance ist unter aller Sau... ein Spiel, das so ausschaut sollte einfach nicht auf unter 30FPS droppen (wenn ich bedenke, dass MW2 und L4D2 konstant besser laufen...).
 
Habe mit mein System immer 60 FPS @1280 * 1024 . Das Game kann man nicht mit L4D2 vergleichen, da es Open World ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was GameStar so schreibt ist falsch und etwas Lachhaft!

Der Ton läuft zwar weiter, aber das Bild regt sich nicht mehr.
Das stimmt soweit.

Da hilft nur noch der Neustart.
Lüge! Es ist zwar nervig, aber (vorher ein Fenster zb. Firefox aufmachen vor dem Spielstart) via ALT + TAB
muss man einmal auf den Desktop, und dann wieder ins Spiel springen!

Schon kann man weiterspielen. - Bedarf aber hin und wieder ein paar mal die Durchführung!

So muss man nicht wieder alles von Vorne machen wenn man mal ein paar Missionen / Augfageben etc.
die der Auto-Save noch nicht gespeichert hat.

Man sollte jedoch sobald man es ins Pausenmenü geschafft hat,
einfach mal Speichern.

GeForce-Besitzer müssen sich dagegen keine Sorgen machen, bisher trat der Fehler nur mit ATI-Karten auf.
Ebenfalls eine Lüge! Denn aus anderen Foren kommt auch von NVIDIA-Usern die Rückmeldung
das die Freezes auftauchen! - Es ist nicht alleine nur ATI betroffen!

Meine Freundin hat ne GTX-Karte eingebaut, und auch bei ihr tauchen gelegentlich die Abstürze auf.
Jedoch nicht in so hohen masse wie bei ATI, aber deutlich Oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was GameStar so schreibt ist falsch und etwas Lachhaft!


Das stimmt soweit.


Lüge! Es ist zwar nervig, aber (vorher ein Fenster zb. Firefox aufmachen vor dem Spielstart) via ALT + TAB
muss man einmal auf den Desktop, und dann wieder ins Spiel springen!

Schon kann man weiterspielen. - Bedarf aber hin und wieder ein paar mal die Durchführung!

So muss man nicht wieder alles von Vorne machen wenn man mal ein paar Missionen / Augfageben etc.
die der Auto-Save noch nicht gespeichert hat, von Vorne machen!

Man sollte jedoch sobald man es ins Pausenmenü geschafft hat,
einfach mal Speichern.


Ebenfalls eine Lüge! Denn aus anderen Foren kommt auch von NVIDIA-Usern die Rückmeldung
das die Freezes auftauchen! - Es ist nicht alleine nur ATI betroffen!

Meine Freundin hat ne GTX-Karte eingebaut, und auch bei ihr tauchen gelegentlich die Abstürze auf.
Jedoch nicht in so hohen masse wie bei ATI, aber deutlich Oft.

@ Comp4ny

Ich selber habe zwar bei meiner Geforce 9600 GT mit Saboteur
noch keine Probleme gehabt,aber ich kann das durch aus glauben
das verschiedene User nicht nur bei ATI Grafikkarten Probleme mit Saboteur haben,sondern auch bei Nvidia Grafikkarten.

Weil jeder PC ist ja ganz anders,bei ein User geht das Game ohne Probleme,bei ein anderen user macht das Game ebend Probleme.

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, beispiel GTA IV ;)
Dort hatten wir das selbe Phänomen bei beiden Graka-Usern.
Vermehrt aber wiedermal bei ATI-Karten.

Naja aber mit Treiber 9.12 und hoffentlich auch sehr schnellen Patch 1 ist das endlich weg :)
Eben auch nach 1 Stunde Spielen mind. 5 - 10 mal gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh