[Projekt] "The Shield" by Paladin

PatrickB

Livemodder
"The Shield" by Paladin -FINAL PIX-

Heute habe ich mal was ganz feines und Exclusives für euch.

BeQuiet.de bringt im Oktober ihr erstes Case auf den Markt. Das Promo-Case das auch der einzige funktionierende Prototyp ist steht seit Heute bei mir und wartet darauf gemoddet zu werden.
Das Case soll nach den Modifikationen noch als BeQuiet Case erkennbar sein, daher gibts dieses mal von mir kein Radikal-Modding.

Ich habe vor das Case mit "Panzerplatten zu verkleiden, daher auch der Name "The Shield"
Die Platten sollen mit Abstand auf das Case montiert und Orange hinterleuchtet werden. Als Window werde ich wahrscheinlich rauchgraues Plexi verwenden. In das Top soll in die "Panzerplatte" der be-quiet Schriftzug der zugleich auch die Öffnung für die Abluft des Radiators ist.

Was noch alles passiert weis ich selbst noch nicht und werde das spontan Entscheiden, ihr könnt ja dann auch Vorschläge machen.

Das Hardware Setup soll in der obersten Kathegorie angesiedelt sein. Unter anderem kommt eine Handgefertigte PCI-E SSD Raid-Karte ins System. Dazu später mehr.

Jetzt erst mal ein paar Bilder vom auspacken.

Hier noch eine Neutrale Verpackung das man nicht sieht was darin ist. :)

shield_001.jpg

Endlich Offen...

shield_002.jpg

...und schnell raus gezogen. Schaut richtig fein aus.

shield_003.jpg

shield_004.jpg

shield_005.jpg

shield_006.jpg

shield_007.jpg

shield_008.jpg

shield_009.jpg

shield_010.jpg

Hier kann man 2 SSD verbauen.

shield_011.jpg

shield_012.jpg

Zu den Tastern im Top sind Stecker in den Kabeln. Sehr gute Idee finde ich.

shield_013.jpg

Die HDD werden direkt mit Gummis entkoppelt.

shield_014.jpg

shield_015.jpg

Anfangen werde ich das Case voraussichtlich erst mach der DCMM, da ja zuerst noch der Sky-Reciver ein neues Case braucht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Case echt geil. Gefällt mir vom Design her jetzt schon richtig gut. Versau es nicht :p :fresse:

Ja mich reut es auch das ich es umbauen muß. Mir gefällt es auch jetzt schon sehr gut, und ist auch gut verarbeitet, obwohl es ein Prototyp ist. Das einzige was nicht so hübsch ist sind die Orangen teile, die sind sehr schlecht Lackiert.
Wird aber süpäter denke ich mal farbiges Plastik werden wenn es auf den Markt kommt.

Das Gehäuse ist ja richtig lecker :) Viel Spaß damit ;)

So, die DCMM ist ja schon lange rum. Aber leider hat sich das ganze noch ein wenig verzögert.

Jetzt gehts aber auch endlich los.

So sah er noch vor dem ersten OP eingriff aus.

shield_016.jpg

Als erstes kamen mal alle Plastik Teile vorerst ab und die LW Käfige raus.

shield_017.jpg

Danach habe ich die Nieten der Front ausgebohrt und diese dann zerschnitten da der Laufwerksschacht nicht mehr benötigt wird.

shield_018.jpg

Anstelle des LW Schachts kam noch ein 3. HDD Schacht dazu.

shield_019.jpg

shield_020.jpg

In die Front kommt danach ein 420er Radiator zum 240er der im Top verbaut wird.

shield_021.jpg

shield_022.jpg

Morgen will ich dann mit den Plexiteilen beginnen die auf die Aussenseite kommen.

Bei panzerplatten fällt mir spontan rostiger oder brünierter stahl ein. Damit hast du ja bereits erfahrung, präsentiert bei deinem letzen casemod "skybox".
Na dann gutes gelingen mit schweißbrenner und ätzenden laugen.
Ich bleib mal dabei (X ABO ) !

Nene, es soll edel ausschauen, und nur die Optik erhalten.

Heute ging es dann nach dem aufräumen auf dem Dachboden mit dem Case weiter.

Zuerst habe das Case mal auf einer Seite abgeklebt um mir aufzuzeichnen wie ich es am besten machen könnte.

shield_023.jpg

Sonja meinte ich könnte ja mein Logo mit unterbringen, daher habe ich es mal ausgedruckt und aufgeklebt.
Dann habe ich mit Bleistift mal Linien aufgezeichnet wie es werden könnte.

shield_024.jpg

Anschliessend habe ich die Linien dann mit einem Edding nachgezogen.

shield_025.jpg

Die Schlitze sollen später ca 6-8mm breit werden,. daher habe ich diese noch dicker gemacht.
Alles was jetzt Schwarz ist soll später oranges Plexi sein auf dem dann noch 3mm Schwarzes Plexi kommt.

shield_026.jpg

So ganz gefällt es mir aber noch nicht, aber ich weis leider nicht wie ich es anders machen könnte.
Wenn ihr ideen habt könnt ihr gern mit Paint auf dem ersten Bild rum malen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen was gut ausschauen könnte. :(

Ich dachte auch schon daran ein Leiterbahnen Schema drüber zu legen, aber ich will ja Skynd nicht alles nachmachen :d

Naja, mal schauen ob ich das morgen noch besser hin bekomme.

klasse sache, freue mich hier immer etwas zu lesen.

So, der Plan wird geändert und das ganze Conzept über den haufen geworfen.

Mir hats nicht recht gepasst, und Sonja meinte auch das es nicht dazu passt.

Hab dann heute mit dem Ironknocker aus dem We-Mod-It Forum mal Brainstorming gemacht und da sind wir auf Folgendes gekommen.

Die Seitendeckel bekommen ein Window das so groß wird das nur ca 3cm davon bleiben. In das Seitenfenster aus Rauchgrauem Plexi kommt dann wiederum die Sicke mit dem be-quiet! Deckel.
Von innen wird das Case dann Weiß beleuchtet.
Die Türen der Front kommen weg und werden durch eine durchgehende Radiatorblende aus Schwarzem Plexi erstellt die sich bis über das Top nach hinten zieht. In die Front kommt dann mein Logo als ausschnitt und im gesamten dann schlitze so das der Radiator luft bekommt. Ins Top kommen nur schlitze.

Innen wird alles gecleant, als HDD Rahmen werden verkleidet, Grafikkarten Abdeckung, Midplate usw...

So gefällt es mir ganz gut, und ich denke das es auch besser zum Case passt. Mal schauen ob mir da dann noch paar ideen einfallen was man noch machen könnte.

Was meint ihr dazu?

Ich denke ich kann es mir in etwa bildlich Vorstellen und würde das ganze auch für gut befinden.

Viel Erfolg damit!

Gesendet von unterwegs

Ich finde gut, daß du einen neuen style entwickelt hast. Auch unter der prämisse edel war der erste entwurf eher daneben.
Was hälst du von der idee, dein logo als funktionierende schalter( in/out + reset )verschiedenfarbig hinterlegt, in den neuen entwurf einzubauen?
Um den edellok noch auf die spitze zu treiben, würde ich eine carbonfolierung probieren.

Um den edellok noch auf die spitze zu treiben, würde ich eine carbonfolierung probieren.

Für mich schließen sich diese 2 Sachen gegenseitig aus. Carbonfolie sieht immer billig und wie gewollt aber nicht gekonnt aus...
Echtcarbon wäre da schon besser, sprengt aber sicher den Rahmen.

Skizzen zum geplanten neuen Konzept wären gut, ich habs versucht mir das vorzustellen, hat nicht gut geklappt :d
Ich würde die seitliche Belüftungsöffnung aus dem Seitenteil mit einem 3cm Rand ausschneiden und dann aufs Plexi aufkleben. So hast du Außen 3mm Rand und Innen zu den schrägen Flächen ebenfalls. Den Schacht selbst kann man ja dann beliebig versetzen, zum Beispiel auch in eine Ecke des Seitenteils... Ich würde hinten unten wählen, das Plexi hätte dann eine L Form.
Ich mach mal ne Paintskizze...

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt der Konzeptname "Shield" wenn ja, frage ich mich, ob dein Konzept jetzt noch schlüssig zum Namen wird.

Carbon ist jetzt nicht so mein Fall.
Jep, genau so hab ich mir das mit dem Seitenteil gedacht, nur innen mit 1cm Rand :)

Und nein, ich würde den Namen gerne Ändern wenn mir was besseres eingefallen ist. Vorschläge sind willkommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, am Namen wird's nicht scheitern, die Frage ist natürlich, welches Konzept du nun verfolgst, das konnte ich noch nicht so genau aus deinem Text herauslesen.

Shield hätte mir persönlich ja zugesagt, nur war dein Anfangskonzept eher zu "verspielt". Ich hätte das eher auf die Art einer Rüstung, oder eines Kampfpanzers realisiert.

Verfolgt wird jetzt das neue Conzept mit den Seitenfenstern incl Inlay und Radiatorverkleidungen aus High gloss Plexi in Schwarz.

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Namen für das Case.

Paar einfälle hatte ich schon, aber bin mir da noch etwas unschlüssig:motz:

• "ShineNobel" (hört sich an wie Tschernobyl)
  • "Black elegance"
  • "Black´n Orange"
  • ...

Da du es mit Panzerplatten verkleiden möchtest, ist für mich "The Tank" naheliegend...
Deine Mods haben ja hin und wieder Namen mit "The xyz", das würde ich als inoffizielle Namenskonvention beibehalten :d

My bad. Das kommt davon wenn man den Thread liest, 2 Tage wartet und dann einen Namensvorschlag postet :d

Die letzten Tage sind hier auch ein paar Pakete eingetrudelt.
Zum einen das Netzteil und Lüfter von Be Quiet...

shield_027.jpg

Heute ist auch noch ein schöne Päckchen von Aquatuning gekommen, vielen Dank für die tolle Unterstützung.

shield_028.jpg

shield_029.jpg

Unter anderen auch dieses schicke Set

shield_030.jpg

und ich hätte nicht gedacht das ein 420er Radi so ein Oschi ist :)

shield_031.jpg

shield_032.jpg

zudem ist auch noch das Plexiglas gekommen.

shield_033.jpg

Einmal Schwar Hi-Gloss, das ist ein geile Zeug, gefällt mir richtig gut.
Muß man da bei der Verarbeitung auf was bestimtes Achten? Hab schon gesehen das es 2 unterschiedliche Seiten sind.

shield_034.jpg

Ausserdem gab es auch noch eine Platte rauchgraues Plexi. Das Weiße gehört nicht zum Case.

shield_035.jpg

Das Orange kennt ihr ja schon, das ist aus meinem Bestand.

shield_036.jpg

Heute ging es weiter und ich mußte die Front so bearbeiten das der Radiator darin platz hat. Also den Steg und oben die Blende entfernt.

shield_037.jpg

Am Case und dem Boden mußte ich auch noch ein Stück ausschneiden das der Radiator bis zum Laufwerksrahmen rutscht. Sonst reicht der Platz nicht mehr für Das Hi-Gloss Plexi.

shield_038.jpg

shield_039.jpg

Oben fehlte es auch noch ein Stück das aber auch der Flex nicht lange Stand gehalten hat.

shield_040.jpg

shield_041.jpg

Auf dem Radiator habe ich die Be Quiet Lüfter geschraubt. Da habe ich auch andere Schrauben verwendet, sonst würde es auch wieder mit dem Platz nicht ausgehen.

shield_042.jpg

shield_043.jpg

Dann mal komplett zur Probe eingesetzt.

shield_044.jpg

Das wars dann fürs erste mal wieder.

hardtubing? Wird sicher geil, Plexi oder Kupfer?
Die Lüfter schauen auch echt schick aus.
Bin sehr gespannt auf die nächsten Updates und die Arbeiten am Case selbst.

ja mich auch... die Idee hatte ich schon als die Bitspower Anschlüsse noch als reine SLI Verbinder vertrieben wurden ^^ im BitFenix wird das aber auf jedenfall kommen.
Was hast du hier eigentlich Zeit in den Foren zu surfen? Los ab in die Werkstatt mir dir! :fresse:

He ich war heute von 9-13 uhr am Case und dann von 13-20:15 im Keller und hab am Hausmodding geschuftet. Dann darf ich auch mal ein wenig chillen :P

Ich habe bis jetzt noch immer keinen Namen für das Case, aber ich weis jetzt das es "Silent Base 800" heißt.

Wie wäre es da mit "Silent Base X-H2O" ?

Ausserdem habe ich mir ein keinen digitalen Bilderrahmen gekauft, den will ich hinter die Front setzen und Logos darauf anzeigen lassen. (Idee geklaut bei Bitfenix :d )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh