[Projekt] "The Shield" by Paladin

Heute ist ein tolles Päckchen von Asusgekommen. Vielen dank dafür. Mich hat schon lange keine Hardware so vom Hocker gehauen. Ich finde das Design einfach stimmig und passt in dem Fall jetzt auch genau zum Conzept von den Farben her.

shield_045.jpg

Die Grafikkarte ist ein wahres Monster, wird aber ihren Kühler verlieren da eine Wasserkühler von Liquid Extasy drauf kommt der auch erst extra gefertigt werden muß da es dafür noch keine Kühler gibt.

shield_046.jpg

Auf der Rückseite ist sogar schon eine Backplate drauf, und ich hab schon überlegt was ich da bauen werde. Lass ich aber jetzt so, da es mir sehr gut gefällt.

shield_047.jpg

Wie man sieht passt es dann mit dem Wasserkühler genau rein.

shield_048.jpg

Das Mainboard ist genauso ein Schmankerl. Dieses bekommt auch volle Wakü bestückung.

shield_049.jpg

Ich freu mich schon richtig aufs einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In natura sagt mir das Case nicht soo zu, ich finde es auch irgendwie etwas "klein" o_O
Abo haste trotzdem :d

Ach und sag mal, was ist eigentlich aus Cross Section geworden? Wurde das komplett eingestampft?

Das Cross Secktion steht auch noch rum und will weiter gemacht werden. Aber irgendwie packt mich das nicht so richtig das ich das weiter mache :)

Es ging jetzt diese Woche frisch aus dem Urlaub auch wieder weiter.

Zuerst habe ich das Top zurecht geschnitten, da hier auch Plexiglas rein soll.

shield_050.jpg

Das mußt jetzt dann noch gefeilt und geschliffen werden.

shield_051.jpg

Als nächstes habe ich das Plexiglas mit der Oberfräse gefräst.

shield_052.jpg

Die Schlitze sind alle willkürlich, es sollte kein definioerbares mußter entstehen. und ich finde es schaut super aus.

shield_053.jpg

shield_054.jpg

shield_055.jpg

Die schlimmste Arbeit kommt jetzt erst noch...Feilen, schleifen und Polieren :(

Aber jetzt fräse ich dann erst mal noch das Plexiglas für das Top.

So, nach sehr langer Zeit in der wir am Haus viel gearbeitet haben geht es jetzt hier in Vollzeit weiter. Es soll ja auch mal fertig werden :)

Zu aller erst will ich mich mal bei Angelbird für diese beiden SSD PCI Raid Karten bedanken.
Diese Karten sind noch Prototypen, und sind daher sehr lange.

shield_056.jpg

Daher passen sie leider nicht so ganz in das Case. Jetzt muß ich mir überlegen wie ich das mache. Eigentlich sollten 10 HDDs in das Case, aber leider wird da ein Rahmen weichen müssen.

shield_057.jpg

Ich hab auch schon angefragt hier das Stück zu entfernen, das darf ich leider nicht. :(

shield_058.jpg

So, heute ging es auch aktiv am Case weiter.
Nach dem Anzeichnen habe ich mit dem Fräsen begonnen und das ging dann gleich mal richtig schief :monster:
Da hat sich die Platte gelöst und ist verrutscht. Ich bin froh das ich noch 50cm mehr bestellt hatte, so hatte ich ersatz.

shield_059.jpg

Da habe ich das Klebeband nur abgezogen und auf die neue Platte geklebt. Dann konnte ich wieder weiter machen.

shield_060.jpg

Es hat auch alles super geklappt.

shield_061.jpg

Als nächstes habe ich mich um den Power Taster gekümmert. Also erst mal aus dem Original teil ausschneiden,...

shield_062.jpg

...in der höhe kürzen und schleifen.

shield_063.jpg

In die Plexiplatte habe ich dann noch ein passendes Loch geschnitten und sauber zugefeilt.

shield_064.jpg

Passt!

shield_065.jpg

Das Anschlusspanel mußte ich auch leicht bearbeiten, da es sich nahtlos in die gefrästen schlitze einfügen soll.
Da habe ich bei den USB Anschlüssen seitlich die Laschen weg gefeilt

shield_066.jpg

shield_067.jpg

Für die beiden Audiobuchsen habe ich noch 2 Aussparrungen gefräst...

shield_068.jpg
...

...und schwarz mit Edding angemalt. Da werde ich aber nochmal mit Lack nachhelfen.

shield_069.jpg

Als nächstes ging es dem ersten Seitendeckel an den Kragen.
Da habe ich mit der Flex die Ausschnitte gemacht.

shield_070.jpg

Sind perfekt gerade geworden. Muß nur noch mit der Feile den Grat entfernen.

shield_071.jpg

shield_072.jpg

Das innere Teil habe ich auch ausgeschnitten da es später in das Plexi eingesetzt werden soll.

shield_073.jpg

shield_074.jpg

Die Front und das Top habe ich noch auf Gehrung geschnitten und mal profisorisch Befestigt.

shield_075.jpg

shield_076.jpg

Hier auch mal mit Seitenteil.

shield_077.jpg

Das Plexi für die Seitenteile habe ich heute auch schon ausgeschnitten.

shield_078.jpg

Morgen gehts dann ans Feilen und Polieren.

Wird auf jeden Fall weiter verfolgt :bigok: Wie wärs mit The Black Silence?

Der Name hört sich jetzt nicht schlecht an, setze es mal auf die Liste.

Wie gesagt geht es heute weiter.
Als erstes habe ich noch das 2. Seitenteil ausgeschnitten.
Dazu habe ich die Teile des ersten einfach auf das 2. gelegt und angezeichnet.

shield_079.jpg

Weiter ging es dann damit dem inneren Teil runde Ecken zu verpassen.
Eine Dremel Trennscheibe hatte den idealen Radius.

shield_080.jpg

shield_081.jpg

shield_082.jpg

Dann ging es daran den Auschnitt im Pexi zu machen.
Dafür habe ich das inner teil einfach drauf gelegt und mit dem Bleistift angezeichnet.

shield_083.jpg

Und dann einen Versatz von 5mm nach innen gemacht.

shield_084.jpg

Einer der Kronenbohrer hatte zufällig wieder genau den richtigen Radius :d

shield_085.jpg

Damit habe ich dann zuerst die Ecken gemacht...

shield_086.jpg

shield_087.jpg

...und dann mit der Stichsäge ausgeschnitten.

shield_088.jpg

shield_089.jpg

Einmal Testliegen :)

shield_090.jpg

shield_091.jpg

Dann ging es mit den Blechteilen zum Lackieren.

shield_092.jpg

Anschliessend habe ich das Plexi auf das Seitenteil geklebt. Als das einigermaßen angezogen hatte habe ich mich an das Innenteil gemacht.
Dazu habe ich 2 Winkel angelegt das es genau passt und ich was zum anlegen habe.

shield_093.jpg

Auf das innenteil kam dann der Kleber. Ist ein Kraftkleber von UHU aus der Kartusche.

shield_094.jpg

Einlegen.

shield_095.jpg

Und ganz leicht anpressen, das die Ecken sauber anliegen.

shield_096.jpg

Bin schon gespannt wie das morgen ausschauen wird.

Bestimmt richtig schick.
Als ich gesehen hab das du das Innenteil abrundest, kam mir spontan das dann die äußeren Ecken auch rund hätten sein können, sähe bestimmt auch lecker aus.

Gibts schon was neues? :wink:

Ja, es gibt was neues, aber nicht viel.
Mir ist es auch schon richtig zuwieder das nix weiter geht.
Jetzt mit Weihnachten und unseren Vierbeinern hab ich das immer wieder verschoben und verdrängt :)
Ich gelobe aber besserung und schauen das ich die nächten Tage ein Update liefere.

So, jetzt habe ich euch leider sehr lange vertrösten müssen. Aber es sind immer Wetterbedingte Arbeiten am Haus dazu gekommen die sich nicht aufschieben liesen.
Zu guter letzt ist dann noch die Werkstatt umgezogen .
Aber jetzt kann es wieder mit großen Schritten weiter gehen.

Zuerst mal gibts Bilder von den fertigen Seitenteilen...

shield_097.jpg

shield_098.jpg

...hier am Case.

shield_099.jpg

shield_100.jpg

Dann habe ich an der Front mit den Feinarbeiten angefangen.Ich wollte die Kanten in den Fräsungen nicht glatt haben um schönere Lichteffekte zu erziehlen und habe einen weile rum Probiert. Letztendlich bin ich dann an einem Fräser hängen geblieben den ich dann in die Ständerbohrmaschine gespannt habe.
Damit fahre ich immer ganz leicht am Plexi entlang. Dadurch entsteht dann ein Muster.
Um den Fräser immer auf der gleichen Tiefe zu haben habe ich einfach einen Winkel oben dazwischen geschoben :)

Um keine Rückenschmerzen zu bekommen habe ich mir die Maschine auch etwas Höhrer gestellt :)

Die Bilder stammen teils aus der alten und neuen Werkstatt, da ich immer mal wieder daran was gemacht habe. Ist hald sehr langwierig

shield_101.jpg

shield_102.jpg

shield_103.jpg

Hier sieht man schön wie es vorher und nachher ausschaut.

shield_104.jpg

shield_105.jpg

Nach dem "Fräsen" habe ich die Kanten mit einer Feile im 45 grad winkel abgeschrägt.
Anschliessend bin ich mit der Flamme leicht drüber gegangen.

shield_111.jpg

Als nächstes habe ich dann den 240er Radiator eingebaut. Die Lüfter arbeiten hier auf Pull, da es so besser ausschaut und genügend Kühlleistung ja vorhanden ist.

shield_106.jpg

shield_107.jpg

Hier nochmal eine Nahaufnahme von den Anschlüssen.

shield_108.jpg

Dann habe ich die obere Platte vorne angezeichnet. diese muß hier dann so wie das Case abgeschrägt und wieder poliert werden.

shield_109.jpg

shield_110.jpg

Morgen wird dann das Top bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
So, heute bin ich doch nicht weiter gekommen, mußte zum Doc, jetzt wird 24h Blutdruck gemessen.
Weis daher auch nicht ob es morgen was wird.

So ein scheiß Teil hatte ich auch vor kurzem... Wird ne spaßige Nacht :fresse:

Schön mal wieder was gemoddetes von dir zu sehen. Ich bin aber noch nicht so ganz von den Fräsungen innerhalb des Musters überzeugt. Mal sehen wie es fertig aussieht. Aktuell hat es was von "Ich war zu faul zum polieren der Innenkanten". :p :d

Dafür habe ich aber jetzt die ganzen Flächen Poliert ;)

Weiter ging es mit dem Top, das hat wieder ein paar Stunden gedauert bis alles schön gleichmäßig war.

shield_112.jpg

shield_113.jpg

Anschliessend habe ich mit dem Bandschleiferdie vordere Kante abgeflacht.

shield_114.jpg

Dann habe ich mit 120, 220, 360, 1500, 2000 Geschliffen.

shield_115.jpg

shield_116.jpg

shield_117.jpg

shield_118.jpg

Die ganzen Fräsungen habe ich ich auch geschliffen, da mit das Feilen und mit der Flamme nacharbeiten nicht gefallen hat.

shield_119.jpg

Danach wurde alles mit Rot/Weis Poliert.

shield_120.jpg

shield_121.jpg

shield_122.jpg

shield_123.jpg

Ein paar kleine Kratzer sind noch drin, daher werde ich da nochmal drüber schleifen und Polieren.
Das Front Teil werde ich mir morgen auch nochmal vornehmen, da muß ich auch noch die obere Kante abschleifen.
Dann werde die beiden Teile mit den Case Teilen verklebt.

Ziemlich gute Arbeit, also wie immer!
Wie hast du die Rundung so perfekt bekommen,
also hattest du eine Schablone oder hast du auf gut Glück mit dem Schleifpapier gearbeitet?

Danke, freut mich das es dir gefällt.
Hab auf beiden Seiten angerissen, und dann grob mit dem Bandschleifer ran und danach mit dem Schleifpapier.

Sieht echt gut aus, aber was ist "rot weiss"? Ketchup-Mayo? :d

Nach dem Nacharbeiten der Originalen Case Teile habe ich die Plexiglas Teile mit Kreppband nach dem Ausrichten Fixiert.

shield_124.jpg

Dann habe ich die Teile Abgenommen und mit Sekundenkleber Fixiert.

shield_125.jpg

Anschliessend habe ich die Plexi Teile wieder mit dem Keber befestigt.

shield_126.jpg

shield_127.jpg

Der Power Button wurde genauso befestigt.

shield_128.jpg

Aussen ist das Case jetzt soweit fertig.

shield_129.jpg

shield_130.jpg

shield_131.jpg

Morgen beginne ich mit dem Innenleben.

Heute ist die AT lieferung gekommen, nur hat es da anscheinend ein Problem gegeben und ich hab nicht das bekommen was ich bestellt habe. :(
Ich frage mich grad wer meine Bestellung jetzt wohl hat. Aber wird sich ja am Montag klären :)

So, die letzten Tage ging es auch wieder weiter.
Zuerst mußte ich die Seitenteile nochmal neu Kleben, da der Kleber den ich verwendet haben mal überhaupt nicht zu empfehlen ist. Der hält Quasi 0. :nono:

shield_132.jpg

shield_133.jpg

shield_134.jpg

Finger weg von dem Zeug.

shield_135.jpg

Jetzt habe ich es mit Liqui Moli Scheibenkleber geklebt.

shield_136.jpg

shield_137.jpg

Dann nochmal ein großes Dankeschön an Aquatuning für die Pumpe mit AGB und LED Streifen.
Das habe ich nochmal Nachbestellt, da es mit dem anderen AGB und Pumpe so nicht funktioniert hat.

shield_138.jpg

Um die Pumpe anzuschrauben mußte ich aber erst mal ein paar Schrauben kürzen.

shield_139.jpg

Dann konnte ich sie auch schon auf die Plexiplatte der Hdd Halterung schrauben.

shield_140.jpg

shield_141.jpg

Da der Käfig eh schon zerlegt war hat er auch gleich noch eine Schicht schwarzen Lack bekommen um die Schnittkanten abzudecken.

shield_142.jpg

Dann ging es ans Rohre biegen.
2 Stück habe ich erst mal zu Müll verarbeitet bis ich es einigermaßen raus hatte :)

shield_143.jpg

Rohr eins war dann fertig, da hatte ich für den Tag dann erst mal die Schnautze voll :)

shield_144.jpg

Am nächsten Tag ging es dann wieder mit den restlichen Rohren weiter.

shield_145.jpg

shield_146.jpg

shield_147.jpg

shield_148.jpg

So, das war es erst mal wieder.
Als nächstes ist die Beleuchtung dran.

Ne, war zwar mal geplant, aber der Spaß ist mir dann do zu teuer, da der kühler eine Sonderanfertigung wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh