[Sammelthread] The Walking Dead [PC+Konsole]

Madschac

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
8.217
Ort
Kiel
The Walking Dead



Entwickler: Telltale
Genere: Episoden-Adventure
Platform: Xbox360/PS3 und PC-Steam
Release: EP1 Mai 2012, weitere Episoden monatlich
Besonderheiten: nur englisch (syncro+untertitel) und wichtig...auf Xbox360 keine invertierte sicht möglich!


vor wenigen tagen ist, passend zum deutschen TV-serien start, die erste Episode des von Telltale entwickelten
grusel-adventures erschienen! die "serie" ist auf 5 episoden ausgelegt, alle weiteren folgen sollen monatlich
erscheinen! jede Episode schlägt auf Steam und PS3 mit 5€ und auf der Xbox360 mit 400 MS-pkt zu buche!

das spiel verbindet das zb aus Sam&Max oder Back2Future bekannte Telltale gameplay, mit entscheidungen
und antworten, die unter zeitdruck gegeben werden müssen und erinnert ein wenig an Fahrenheit oder
Heavy Rain! rätsel-fans schauen aber zumindest in EP1 in die röhre, echte knobelein gibt es nicht!


Telltale Games - Back to the Future, Jurassic Park, Walking Dead, Fables and more!

Adventure-Treff - The Walking Dead - Test u. Spezial




ich hab die erste episode heute auf XBL gekauft und direkt durchgespielt! hab wohl etwa 2std benötigt und ärgere mich ein wenig
über mich selbst! bisher hab ich episoden-adventures aus prinzip erst gekauft, wenn alle folgen draussen waren...EP1 endet zwar
befriedigend, aber dennoch will ich jetzt umbedingt wissen wie es weitergeht!

The Walking Dead ist ein ganz besonderes adventure! man beeinflusst den verlauf der geschichte durch seine entscheidungen und
das verhalten gegenüber den NPCs massiv, man entscheidet manchmal sogar über leben und tot seiner begleiter! die grafik ist in
einem schicken cellshading-comik look gehalten, die englische syncro ist erstklassig und das p/l verhältniss scheint absolut top!

die steuerung auf der Xbox360 ist recht ok, leider hängt man gelegentlich kurzzeitig irgendwo an ner kante fest und wie oben
geschrieben unterstützt das spiel keine invertierte sicht (y-achse)! ohne mein MadCatz-pro pad mit invert umschalter wäre das
für mich nen absolutes nogo! ansonsten ist die bedienung gelungen! technisch trüben einige flimmernde schatten und gelegentliche
slowdowns das ansonsten gute gesamtbild! zur PC version kann ich leider nichts sagen, laut AdventureTreff soll die aber technisch
ausgereifter sein!

The Walking Dead, adventure, zombie und/oder HeavyRain/Fahrenheit fans sollten sich das spiel umbedingt ansehen! für 5€ kann
man nicht viel falsch machen...es lohnt auf jeden fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute das Game ist wirklich interessant, es ist defacto ein Point & Click Adventure und fühlt sich wie ein interaktiver Film an. Positives sind natürlich Athmosphäre und die Dialoge.
Für Fans der Comics / Serie ein must have. Es emfiehlt sich, wenn man gemütlich von der Couch mit Controller spielt.

Aktuell ist die erste Episode draußen, Spielzeit ca. 2-3h
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass der Thread hier so abgetaucht ist. Ich hab das Spiel (E1-5) innerhalb von 3-4 Tagen komplett durchgespielt, nachdem es bei Steam günstiger zu bekommen war.

Der absolute Hammer! Das definitiv emotionalste Spiel, das ich bisher in meiner "Videospielgeschichte" gespielt habe.

Eine absolute Kaufempfehlung!

Und - nicht vom Comiclook ablenken lassen, das Spiel ist definitiv für Erwachsene!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nur empfehlen, zieht einen sofort in seinen Bann. Habe leider EP 5 noch nicht gespielt, da mir erst nachher aufgefallen ist das dieses Spiel keine Steam Cloud Sync bietet und somit meine ganzen Entscheidungen der ersten 4 Episoden weg waren. Wenn ich irgendwann Zeit habe spiele ich es nochmal, ist es auf jeden Fall wert!
 
Bietet sich sowieso an 2-3x durchgespielt zu werden, um die ganzen verschiedenen "Wege/Entscheidungen" mal gesehen zu haben. :)
 
Das auf jeden Fall, ist halt nur relativ Zeitaufwändig und im Moment sind so viele gute Games da, da sitze ich eh noch bis zur Mitte des nächsten Jahres da :d
 
Das auf jeden Fall, ist halt nur relativ Zeitaufwändig und im Moment sind so viele gute Games da, da sitze ich eh noch bis zur Mitte des nächsten Jahres da :d
Ich finde bei Walking Dead hält sich das noch in Grenzen. Ich würde mal tippen, dass die einzelnen Episoden (jenachdem wie genau man alles erkundet/mit jedem spricht) 1,1/2-3h dauern. Wobei Episode 5 die kürzeste, allerdings auch emotionalste Ep. ist.

Ich jedenfalls werde heute direkt wieder neu starten, ganz einfach weil es mich reizt zu sehen wie alles abläuft, wenn ich "abwegige" Entscheidungen treffe bzw. generell alles falsch mache. :fresse:

Ich hab es das erste Mal als "Gutmensch" durchgespielt und "sinnvolle" Entscheidungen getroffen. Jetzt will ich mal sehen wie das läuft, wenn man sich "blöde" anstellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich mal zum durchspielen gekommen, nachdem ich die letzten Tage die Episoden etwas gespielt habe. Ich muss sagen, das Spiel ist auf jeden Fall in meinem Top 3 der besten Spiele 2012. Hätte ich nie erwartet, da es eher ein blinder kauf war im Steam Sale. Bombastisches und sehr emotionales Game, wer es noch nicht gespielt hat, unbedingt nachholen ihr verpasst sonst was.

Freue mich schon wahnsinnig auf Season 2, vorallem wenn Telltale plant auch die Entscheidungen aus Season 1 importieren zu können.
 
inwiefern greift dieses Game eigendlich auf die Serie zurück, ist 1zu1 oder vielleicht auch bissel Eigenmaterial drin?
 
Das Game hat außer der Thematik und einem Charakter (Glenn, welcher aber auch nur kurz vorkommt) mit der Fernsehserie überhaupt nichts zu tun.
 
Das Spiel gibt es 1 zu 1 auch für iOS. Zocke es übers iPhone und bin davon begeistert!
 
Heute endlich mal zum durchspielen gekommen, nachdem ich die letzten Tage die Episoden etwas gespielt habe. Ich muss sagen, das Spiel ist auf jeden Fall in meinem Top 3 der besten Spiele 2012. Hätte ich nie erwartet, da es eher ein blinder kauf war im Steam Sale. Bombastisches und sehr emotionales Game, wer es noch nicht gespielt hat, unbedingt nachholen ihr verpasst sonst was.

Freue mich schon wahnsinnig auf Season 2, vorallem wenn Telltale plant auch die Entscheidungen aus Season 1 importieren zu können.
Sehe ich genauso. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich irgendwo gelesen/gesehen hatte, dass das Spiel Story-technisch/emotional genial sein soll.

Und ich wurde nicht enttäuscht. :)
 
Was für ein beeindruckendes Stück Software. Klar, als "Spiel" etwas begrenzt, im Prinzip nur Quick Time Events und das gescriptete Auslösen von Zwischensequenzen, Rätsel in dem Sinne gibt's ja keine... aber nur ganz, ganz wenig Spiele schaffen es, einem emotional so mitzureißen, wie dieses hier. Moderne Videospiele verlangen von uns das Retten der Welt und wenn''s etwas kleiner sein soll, das Retten einer bestimmten Person, aber das ist nur Staffage für möglichst viel Effekthascherei, "KAWUMM!" und natürlich auch "BÄM!".
The Walking Dead stattdessen möchte, dass man sich Clementine annimmt. Aber bald schon ist der Punkt erreicht, an dem eine solch innige Bindung zu diesem virtuellem Mädchen aufgebaut ist, dass man es selbst will. Man fiebert mit. Immer dann, wenn Entscheidungen gefordert wurden, die mit Clementine zusammenhingen, habe ich sie ernst genommen, und versucht, mir alle möglichen Konsequnzen, die mit meiner Entscheidung einhergehen könnten, auszumalen, Hauptsache ich bringe sie nicht in Gefahr. :(

Welches andere Spiel schafft sowas denn schon.
Das Ende war wie ein Schlag (dutzende, um genau zu sein) in die Magengrube. Hier gab es keine Gewinner, nur Verlierer. Ob Clementine es schafft, sich alleine in der Postapokalypse durchzuschlagen?

Es wird eine Season 2 geben. Mit oder ohne Clementine? Liebe Entwickler, bitte gebt sie uns zurück! :(
 
Naja, der Abspann beinhaltet Clem. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie in der nächsten Staffel eine Rolle spielen wird.

Ich bin generell gespannt ob die zwei "Personen", die Clementine im Abspann am Horizont sieht, die Frau und der Mann sind die man auf der einen Brücke kennenlernt, bevor man letztlich in die Stadt kommt. Namen weiß ich leider nichtmehr, ist schon wieder etwas her.

Ich jedenfalls freue mich schon ziemlich auf die nächste Staffel. :)

P.S. schön die Savegames aufheben! Die sollen sich einbinden lassen, soweit ich das vor ein paar Wochen/Monaten mal gelesen habe.
 
Es gibt viele offene Fragen zu Staffel 2.

Hmm wies nun weitergeht ist halt sehr interessant. Da man ja unterschiedliche tipps an Clem geben konnte. Geh zu den Gleisen oder aufs Land. Suche Christa und Omid oder Lauf einfach weg :d

Ich glaube aber fast, dass man als komplett neuer Charakter anfängt und irgendwann auf Clem trifft. Vielleicht ist man sogar einer dieser ominösen Schatten?

Ich kann die nächste Staffel auch kaum abwarten. Jedoch sollte man sich nicht zu hoch hypen sonst wird man wahrscheinlich enttäuscht ;)
 
Es gibt viele offene Fragen zu Staffel 2.

Hmm wies nun weitergeht ist halt sehr interessant. Da man ja unterschiedliche tipps an Clem geben konnte. Geh zu den Gleisen oder aufs Land. Suche Christa und Omid oder Lauf einfach weg :d

Ich glaube aber fast, dass man als komplett neuer Charakter anfängt und irgendwann auf Clem trifft. Vielleicht ist man sogar einer dieser ominösen Schatten?

Ich kann die nächste Staffel auch kaum abwarten. Jedoch sollte man sich nicht zu hoch hypen sonst wird man wahrscheinlich enttäuscht ;)
Hast recht. Christa und Omid waren die Namen, die ich vergessen hatte. Ich habe den beiden jedenfalls gesagt, dass Sie sich im Falle des Falles um Clem kümmern sollen. :)

Und ja, Season 1 war letztlich ein Überraschungserfolg. Das wird wahrscheinlich schwer zu toppen sein. Ich habe die Hoffnung, dass Sie die generelle Mechanik beibehalten. Wenn dann die Story / Emotionalität weiterhin so gut bleibt, super. :)
 
Die Frage ist, wie wollen die die Savegames einbinden ? Spoileralarm ;)
Ich mein alle Entscheidungen die getroffen hast hatten am Ende im Prinzip keine Bedeutung mehr. Mehr als Andeutungen von Charakteren kanns da nicht geben. Das verknüpft zwar beide Staffeln miteinander aber mehr auch nicht.
Was mich auch brennend interessiert, was ist mit Kenny? Taucht er nochmal auf? Weil du hast ihn in beiden Möglichen Situationen nicht sterben sehen bzw. hören...
 
Ka, wie das funktionieren wird / soll.

Bezüglich Kenny:
Der wird in den Statistiken nach Spielende in jedem Fall als tot aufgeführt, glaube ich.

Mal schauen. Selbst wenn man mit neuen Figuren dann den alten begegnen sollte fände ich das schon gut. :)

Die eine Frau, die im Wohnwagen flieht, hat man auch nichtmehr zu Gesicht bekommen oder? Und den einen älteren Mann, bei der ersten Farm auch nicht. Glenn ebenso nicht. Sind also wirklich noch einige Charaktere am Leben. :)
 
Ka, wie das funktionieren wird / soll.

Bezüglich Kenny:
.

Mal schauen. Selbst wenn man mit neuen Figuren dann den alten begegnen sollte fände ich das schon gut. :)

. :)

Die Frau war Lilly und du konntest ja entscheiden nachdem sie Carly erschossen hat ob du sie stehen lässt oder mitnimmst. Ich hab sie stehen gelassen.

Hier nen sehr cooler Podcast über The Walking Dead von telltale. Da sitzen nen paar jungs zusammen die alle das Game durchhaben und gehen jede Episode nochmal durch. Sehr interessant!

 
Zuletzt bearbeitet:
Lilly hat sich (wenn man Sie mitgenommen hat) dann etwas später selbst aus dem Staub gemacht. Das ist auch ein kleiner Kritikpunkt, den ich an dem Spiel noch habe. Letztlich sind nur ganz wenige Entscheidungen wirklich unterschiedlich. Ich hatte nämlich nochmal angefangen - es nochmal durchzuspielen - und habe total konträre Entscheidungen getroffen. Letztlich sind die Unterschiede aber minimal.
Bezüglich des Podcasts, danke. Evtl irgendwie in Teilen anhören. 7std sind schon ordentlich. :fresse:
 
Hm? Kann mir gerade nicht erklären was du meinst. :)

Wenn man Spoiler "zitiert" muss man doch dennoch auf Anzeigen/Verstecken klicken, oder?
 
Der von Dir verlinkte Podcast ist übrigens wirklich interessant. Werde ich mir definitiv komplett zu Gemüte führen. :)
 
Der von Dir verlinkte Podcast ist übrigens wirklich interessant. Werde ich mir definitiv komplett zu Gemüte führen. :)
Da du es ja mehrmals Gespielt hast ist es für dich wahrscheinlich ein bisschen weniger interessant.
Ich habs ja nur 1 mal durchgespielt, weil ich mir meine Story wahren wollte. Dadurch war es natürlich noch interessanter zu wissen wies anders ausgesehen hätte. Das wirklich interessante ist halt, dass man mitbekommt wie die anderen ticken in den Entscheidungen. ;)
 
Ich habe es beim zweiten Mal nur angefangen nochmal zu spielen. Ich weiß nicht mehr wie weit genau. Evtl. Episode 2-3 oder so.

Das Problem bisdahin war, dass fast alle Entscheidungen letztlich genau zum gleichen Ergebnis geführt haben. Und ich mir deshalb dachte, naja. Dann muss ich es nicht nochmal spielen. Ich glaube inzwischen allerdings, dass es später dann zu etwas größeren Unterschieden kommt. Und deshalb passt das ganz gut mit dem Podcast.

Achtung, dicke Spoiler!
Das Problem in dem Podcast ist jetzt allerdings (zumindest zu Beginn), dass komplett alle Anwesenden da quasi die identischen Entscheidungen (untereinander, aber auch wie ich) getroffen haben. (z.B. Mit Carly oder wie die Reporterin hieß. Alle haben Sie gerettet und keiner Doug). In meinem zeiten Durchlauf habe ich Doug gerettet und da ist dann etwas später, wenn die zwei "Kannibalen" von der idyllischen :fresse: Farm kommen dann ein Unterschied. Doug baut nämlich um das Motel rum - ein Frühwarnsystem. Das ist zwar nicht elementar, aber es gibt eben kleine, aber feine Unterschiede.

Ich hoffe jetzt einfach, dass die da anwesenden Leute von "gameone" im weiteren Spielverlauf auch noch andere Entscheidungen wie ich getroffen haben und dass diese dann auch wirkliche Auswirkungen haben.

Die eine Entscheidung spukt mir z.B. noch im Kopf rum. Wenn man auf das eine verlassene Auto trifft und vor die Entscheidung gestellt wird, ob man den Wagen leer räumt und die Vorräte einsackt, hat das letztlich wohl kaum Auswirkungen. Ich bin mir sicher, dass der Typ, dem das Auto gehört, dennoch Clem "entführt". Und Dir dann wahrscheinlich in Episode 5 einfach nicht glaubt, wenn du Ihm sagst, dass "Du"-Lee keine Vorräte genommen hast, sondern nur deine Freunde. -> letztlich ist die Entscheidung ob man das Auto ausräumt also irrelevant, weil es sonst deine Freund tun.

Mal schauen... Ich hoffe einer der Anwesenden hat sich in dem Fall z.B. ^^ anders entschieden und es gibt zum Ende evtl. doch noch ein paar größere Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es beim zweiten Mal nur angefangen nochmal zu spielen. Ich weiß nicht mehr wie weit genau. Evtl. Episode 2-3 oder so.

Das Problem bisdahin war, dass fast alle Entscheidungen letztlich genau zum gleichen Ergebnis geführt haben. Und ich mir deshalb dachte, naja. Dann muss ich es nicht nochmal spielen. Ich glaube inzwischen allerdings, dass es später dann zu etwas größeren Unterschieden kommt. Und deshalb passt das ganz gut mit dem Podcast.

Achtung, dicke Spoiler!
Das Problem

Einer hat sich für Doug entschieden. Aber glaub mir die klären alles auf ;) keine Sorge. Sind eigentlich recht verschiedene Entscheidungen von denen dabei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh