[Sammelthread] The Walking Dead [PC+Konsole]

Nene meine schon das spiel wo so Comic mäßig ist. Also nicht den shooter. Also das Game wo man am Anfang hinten inner karre vom cop sitzt und mit dem redet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War als Antwort auf "Melo7" - Eintrag gedacht. :)

-

Ich habe mich jetzt nochmal etwas "umgeschaut". Es scheint die Deutschen Originaluntertitel bisher nur für die XBOX Live Version des Spiels zu geben.

Es gibt zwar ein paar Webseiten die behaupten, dass es die Untertitel auch für die Steamversion gäbe, aber ich glaube das ist eine Falschmeldung. Evtl wird das parallel zum Retail-release nachgeholt.

Wäre auf jeden Fall wünschenswert.
 
Hallo zusammen,

spiele ds Spiel seit einer Woche auf dem Mac und habe immer wieder Probleme mit dem Autosave. Ich beende das Spiel normal und beim nächsten Spiel setzt er mich wieder ans Ende des 2. Kapitels, obwohl ich schon fast komplett durch 3. durch war. Hat jemand ähnliches erlebt?
 
Grummel ... blöd ... wenig Lust, immer 30 min. nachzuarbeiten, bis es weitergehen kann ...

... Spiel ist ansonsten ausgezeichnet. Ich weiss nicht, wie oft ich versucht hab
Carley
zu retten ... schnüff
 
Grummel ... blöd ... wenig Lust, immer 30 min. nachzuarbeiten, bis es weitergehen kann ...

... Spiel ist ansonsten ausgezeichnet. Ich weiss nicht, wie oft ich versucht hab
Carley
zu retten ... schnüff

geht leider nicht..hab den Abschnitt auch bestimmt 4-5 Mal durchgemacht um Carley zu retten, bis ich dann im Inet nachgelesen habe, dass es nicht geht. Eigentlich schade:(
 
Also das mit dem Save aufm Mac ist komisch. Schonmal gegoogelt?

Das speichern hat bei mir problemlos funktioniert, wobei es da v.a. zu Beginn (vor den Patches) wohl teilweise generell ziemliche Probleme gab. Man hörte da öfter von kaputten Savegames etc.
 
Vor allem bekloppt, weil ich, sobald ich das Savegame starte, die Warnung erhalte, dass damit aller bereits darüber hinausgehende Spielerfortschritt verloren geht. Ja, dann mach da doch weiter ?! :motz:

EDIT: Gerade nochmal komplett Akt 3 durchgespielt bis zum Zug. Programm und Steam beendet - wollte grade weiter und Zack: wieder altes Savegame mitten in Akt 2. Das ist doch der größte Savegamemist seit langem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal getestet alle Savegames bis auf das letzte aus dem Ordner zu nehmen?

Wäre vlt nen Versuch wert ;)
 
Morgen kommt das Spiel als "Ladenversion" (inkl. Deutscher Untertitel) raus...

Hier ein kleiner aktueller Artikel mit Verweisen auf die Tests der einzelnen Epsioden: The Walking Dead: Ein Hoch auf die Illusion der Entscheidungsfreiheit.

Das Fazit des Artikels:
The Walking Dead ist in jedem Fall ein bemerkenswertes Spiel und eines, dem man jetzt sogar den Ehrenplatz im Games-Regal angedeihen lassen kann, der ihm gebührt. Telltale hat hiermit mehr für das Adventure-Genre getan, als ich je für möglich gehalten hätte und es wird schwer sein, das mit der zweiten Staffel zu toppen.

Die Durchschnittsbewertungen diverser Magazine/Portale schwankt bei Metacritic zwischen 89 (PC Version) und 94 (PS3 Version): the walking dead telltale - Reviews, Articles, People, Trailers and more at Metacritic - Metacritic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es vor einer Woche komplett durchgespielt. Vor Monaten die Steamversion gekauft und auf den deutschen Untertitel gewartet.
Einfach im Steam Rechtsklick und Sprache auf Deutsch :)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den DLC freue ich mich auch schon.

Hoffe auch das in der zweiten Staffel Clementine eine tragende Rolle spielen wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Sehr gut, ich warte aber noch auf den Sale, den DLC gibts dann sicher gleich vergünstigt zusammen mit dem Hauptspiel.
 
5€, da scheiß ich auf den Sale, ist direkt gekauft.
 
Ich hab fürs Hauptspiel nur 3 Euro gezahlt, da komm ich mir blöd vor fürn Addon mehr zu bezahlen.
 
Bist du jetzt Kommerz-Gandalf?

Jap.

Der Druck war zu hoch...

D23EBmO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab 400 Days durch, knapp 2 Stunden Spielzeit, wie erwartet.
Ich bin einfach nur verwirrt :d

Meine Meinung gespoilert wer also 400 Days noch zocken will bitte nicht den Spoiler aufklappen :d:
Ich bin mir nicht sicher was das am Ende mit dem Camp zu bedeuten hat, bei mir sind Wyatt und Bonnie mit gegangen. Russell, Vince und Shel mit Tochter sind geblieben. Da ich eigentlich nur einen Richtigen bezug zu den 3en aufbauen konnte die geblieben sind, hoffe ich, dass das nicht allzuviel einfluss auf die 2te Staffel hat.
Gleiches System wie in der 1ten Staffel, am Ende war es egal, welche Entscheidungen du wie getroffen hast. Die Entscheidungen wurden am Ende nur kurz erwähnt. Weiß jemand welche Entscheidungen aus der ersten Staffel eingeflossen sind?
 
Ich hab es gerade auch durch und bin eher enttäuscht im Vergleich zu den Episoden der 1. Staffel. Liegt wahrscheinlich daran, dass man in einer einzelnen Episode einfach nicht so viel unterbringen kann aber insgesamt wirkt es auf mich schon eher wie ein Flickenteppich. Die 5€ ist es aber durchaus wert.

P.S.: Im Xbox Marktplatz ist der DLC fälschlicherweise ebenfalls als Folge 3 eingetragen (zusätzlich zur eigentlichen 3. Folge) und daher auf den ersten Blick nur schwer auffindbar. Am einfachsten ist es aus dem Spiel heraus auf "Inhalte herunterladen" zu gehen.

@t1kezZ

Auf mich macht es nicht den Eindruck als wenn irgendwelche Entscheidungen aus Staffel 1 eingeflossen sind, im Endeffekt ist ja auch gar kein direkter Bezug dazu da. Bei mir sind Russel und Vince da geblieben und als ich den Teil nochmal gemacht habe ist Russel auch mitgekommen nachdem ich im Gespräch gesagt hatte, dass die Chance besteht Verwandte/Bekannte im Camp zu finden. Vince konnte ich nicht überzeugen.
 
@Commanda
Ich konnte weder Shel noch Vince überzeugen, obwohl Vince gesagt hat "It sounds like a good idea.". Seltsam...
 
Ok gibts schon na dann kaufen ;)
twd4kwsds.jpg


Da konnte ich auch nicht widerstehen. Den Vollpreis zahlte ich bei Season 1 dank des Sale-Deals nicht, verrechnet gehen da die 5 Euro für den DLC in Ordnung.
 
Grandioses Spiel!
Ist irgendwie die ganze Zeit unter meinem Radar gewesen, da ich eigentlich gar kein Fan von Adventures bin. Gestern hab ich es mal "kurz" in meiner Sendung antesten wollen... Wurde eine knapp fünf Stunden andauernde Streamsession. ;)
Heute ab 20:15 Uhr geht es live weiter. Wer mir also zugucken möchte, wie ich Duck beschimpfe oder Carly verteidige, ist herzlich eingeladen. ;)

CoopY
 
Ich weiß nicht so recht was ich von dem DLC/Addon "400 Days" halten soll. Das, was die erste Staffel ausgemacht hat, geht da finde ich ziemlich flöten. Nämlich die emotionale Bindung zu den Figuren.

Das kann man einfach nicht in 5 Kurzgeschichten, die insgesamt 1-2h dauern aufbauen.

Aber wahrscheinlich soll das einfach als Übergang dienen und man wird diverse Figuren dann in Staffel 2 wiedersehen...
 
Ich weiß nicht so recht was ich von dem DLC/Addon "400 Days" halten soll. Das, was die erste Staffel ausgemacht hat, geht da finde ich ziemlich flöten. Nämlich die emotionale Bindung zu den Figuren.

Das kann man einfach nicht in 5 Kurzgeschichten, die insgesamt 1-2h dauern aufbauen.

Aber wahrscheinlich soll das einfach als Übergang dienen und man wird diverse Figuren dann in Staffel 2 wiedersehen...

Klingt nicht so toll...


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh