The Walking Dead
Entwickler: Telltale
Genere: Episoden-Adventure
Platform: Xbox360/PS3 und PC-Steam
Release: EP1 Mai 2012, weitere Episoden monatlich
Besonderheiten: nur englisch (syncro+untertitel) und wichtig...auf Xbox360 keine invertierte sicht möglich!
vor wenigen tagen ist, passend zum deutschen TV-serien start, die erste Episode des von Telltale entwickelten
grusel-adventures erschienen! die "serie" ist auf 5 episoden ausgelegt, alle weiteren folgen sollen monatlich
erscheinen! jede Episode schlägt auf Steam und PS3 mit 5€ und auf der Xbox360 mit 400 MS-pkt zu buche!
das spiel verbindet das zb aus Sam&Max oder Back2Future bekannte Telltale gameplay, mit entscheidungen
und antworten, die unter zeitdruck gegeben werden müssen und erinnert ein wenig an Fahrenheit oder
Heavy Rain! rätsel-fans schauen aber zumindest in EP1 in die röhre, echte knobelein gibt es nicht!
Telltale Games - Back to the Future, Jurassic Park, Walking Dead, Fables and more!
Adventure-Treff - The Walking Dead - Test u. Spezial
Entwickler: Telltale
Genere: Episoden-Adventure
Platform: Xbox360/PS3 und PC-Steam
Release: EP1 Mai 2012, weitere Episoden monatlich
Besonderheiten: nur englisch (syncro+untertitel) und wichtig...auf Xbox360 keine invertierte sicht möglich!
vor wenigen tagen ist, passend zum deutschen TV-serien start, die erste Episode des von Telltale entwickelten
grusel-adventures erschienen! die "serie" ist auf 5 episoden ausgelegt, alle weiteren folgen sollen monatlich
erscheinen! jede Episode schlägt auf Steam und PS3 mit 5€ und auf der Xbox360 mit 400 MS-pkt zu buche!
das spiel verbindet das zb aus Sam&Max oder Back2Future bekannte Telltale gameplay, mit entscheidungen
und antworten, die unter zeitdruck gegeben werden müssen und erinnert ein wenig an Fahrenheit oder
Heavy Rain! rätsel-fans schauen aber zumindest in EP1 in die röhre, echte knobelein gibt es nicht!
Telltale Games - Back to the Future, Jurassic Park, Walking Dead, Fables and more!
Adventure-Treff - The Walking Dead - Test u. Spezial
ich hab die erste episode heute auf XBL gekauft und direkt durchgespielt! hab wohl etwa 2std benötigt und ärgere mich ein wenig
über mich selbst! bisher hab ich episoden-adventures aus prinzip erst gekauft, wenn alle folgen draussen waren...EP1 endet zwar
befriedigend, aber dennoch will ich jetzt umbedingt wissen wie es weitergeht!
The Walking Dead ist ein ganz besonderes adventure! man beeinflusst den verlauf der geschichte durch seine entscheidungen und
das verhalten gegenüber den NPCs massiv, man entscheidet manchmal sogar über leben und tot seiner begleiter! die grafik ist in
einem schicken cellshading-comik look gehalten, die englische syncro ist erstklassig und das p/l verhältniss scheint absolut top!
die steuerung auf der Xbox360 ist recht ok, leider hängt man gelegentlich kurzzeitig irgendwo an ner kante fest und wie oben
geschrieben unterstützt das spiel keine invertierte sicht (y-achse)! ohne mein MadCatz-pro pad mit invert umschalter wäre das
für mich nen absolutes nogo! ansonsten ist die bedienung gelungen! technisch trüben einige flimmernde schatten und gelegentliche
slowdowns das ansonsten gute gesamtbild! zur PC version kann ich leider nichts sagen, laut AdventureTreff soll die aber technisch
ausgereifter sein!
The Walking Dead, adventure, zombie und/oder HeavyRain/Fahrenheit fans sollten sich das spiel umbedingt ansehen! für 5€ kann
man nicht viel falsch machen...es lohnt auf jeden fall!
Zuletzt bearbeitet: