[Sammelthread] The Walking Dead [PC+Konsole]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"The Last Of Us" geht was Storytelling, Emotionen und "das darüber Gedanken machen" angeht in eine ähnliche Richtung. Ein ebenso geniales Spiel, finde ich.

Aber ist schon richtig, gibt leider ganz wenige Spiele die einen so "binden".

--

The Walking Dead: Season 2 startet am 17. Dezember • Eurogamer.de

Hab Season 2 bei Steam vorbestellt, da stand die ganze Zeit was von "Release in November"... Da ham se mich aber ganz schön angeflunkert ^^
Egal Episode 1 wird dann über Weihnachten gezockt ^^
 
Ging mir genauso. Ich habe jeden Tag mal Steam gestartet und gehofft, dass er was runterlädt. :fresse:

Bei "The Wolf Among Us" von Telltale warte ich auf die zweite Episode, da hatte ich eigentlich auch die Hoffnung, dass noch eine dieses Jahr kommt. (Übrigens, wie ich finde auch eine Empfehlung wert).
 
Wurde da gerade auf den VGX eine weitere Adventure-Reihe im Borderlands-Universum angekündigt? :d
 
Telltale scheint extrem zu "expandieren".

Borderlands aber auch Game Of Thrones - Adventures werden kommen.
 
Wollte es starten, aber das Spiel erkennt savegame von Season one nicht, wie muss man da vorgehen das die Entscheidungen von Teil 1 übernommen werden?
 
Ich lade noch runter, kann erst in 15-30Min testen.

Aber soweit ich es im Voraus mitbekommen habe müssen die nur im richtigen Ordner liegen, was bei mir der "Eigene Dokumente" Ordner / Telltale Games / The Walking Dead wäre.

*edit*

Im Steam-forum scheinen viele, viele Leute das Problem zu haben. Schade.

Sowas ist doch eigentlich einfach zu testen für Telltale... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, man muss nur auf Play drücken danach werden die Daten gesucht. Dachte man muss die irgendwie importieren :fresse:
 
Und das funktioniert dann auch?

Sehr gut. :)

P.S. die Titelmelodie (bevor man ins Menü kommt) ist schonmal wieder hammer. :)
 
Ja man braucht einfach den Ordner mit Savegame aus Season 1.
 
Eine immes wichtige Frage :
Kann man es irgendwie umgehen, dass Omid direkt am Anfang stirbt?
 
Habe diverse Optionen gewählt, immer mit dem gleichen Resultat. Gehört wohl zur Geschichte :-[
 
Huii, da war ja Gänsehaut bis zum Ende garantiert! Knüpft wunderbar an TWD1 an! :)
Für wen habt ihr euch am Schluss entschieden?
Irgendwie konnte man in der Staffel keine emotional richtigen Entscheidungen treffen. Das Spiel wird ja immer zynischer!
Ich will mal eine Vermutung tätigen (siehe Trailer von vor 1-2 Wochen) und Preview zu Stafefl 2) und sage: In der 2. Staffel kommt mein Lieblingscharakter wieder! Das wäre sooo geil :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, chapter one schon durch?
 
Huii, da war ja Gänsehaut bis zum Ende garantiert! Knüpft wunderbar an TWD1 an! :)
Für wen habt ihr euch am Schluss entschieden?
Irgendwie konnte man in der Staffel keine emotional richtigen Entscheidungen treffen. Das Spiel wird ja immer zynischer!
Ich will mal eine Vermutung tätigen (siehe Trailer von vor 1-2 Wochen) und Preview zu Stafefl 2) und sage: In der 2. Staffel kommt mein Lieblingscharakter wieder! Das wäre sooo geil :hail:
Habs auch durch. Bezüglich Vermutung (ich habe den Trailer/Preview nicht gesehen, will aber auch nicht wissen was da vor kam).

Es könnten einige Charaktere sein, die Clem in der Vorschau (nach Episode 1) wiedersieht/erkennt. Durch die erste Episode halte ich aber Christa für am wahrscheinlichsten. Es könnten aber auch Lilly, Kenny, Glenn und Molly sein, oder? Sind aber sicher noch mehr.

Am Schluss habe ich mir für Pete entschieden. Nick könnte ein ganz netter Typ sein, aber in eine Zombieapokalypse halte ich mich da doch eher an Pete, der zu wissen scheint "wie der Hase läuft". Auch wenn er wohl gebissen wurde.

P.S. was den Tod von Omid angeht, hat mich etwas genervt. Warum lässt Clem Ihre Knarre auch auf der Spüle liegen. :/ Das war zu offensichtlich gemacht...

Mit den Entscheidungen wird es einem ja generell schwer gemacht. Als ich das erste Mal in das Haus mit den Leuten reingeschlichen bin habe ich das andere Mädchen auch komplett belogen um an das Desinfektionsmittel zu kommen. Da habe ich mir im Nachhinein auch gedacht, ne das war jetzt nicht cool und habe es nochmal gespielt ohne Sie zu belügen. Mal schauen ob sich das irgendwann recht oder mir zugute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, chapter one schon durch?
Dauert ja nur 1 1/2 Stunden. Dafür hat man eigtl. die ganze Zeit Gänsehaut! So eine Immersion, das ist unglaublich!
Habs auch durch. Bezüglich Vermutung (ich habe den Trailer/Preview nicht gesehen, will aber auch nicht wissen was da vor kam).

Es könnten einige Charaktere sein, die Clem in der Vorschau (nach Episode 1) wiedersieht/erkennt. Durch die erste Episode halte ich aber Christa für am wahrscheinlichsten. Es könnten aber auch Lilly, Kenny, Glenn und Molly sein, oder? Sind aber sicher noch mehr.

Am Schluss habe ich mir für Pete entschieden. Nick könnte ein ganz netter Typ sein, aber in eine Zombieapokalypse halte ich mich da doch eher an Pete, der zu wissen scheint "wie der Hase läuft". Auch wenn er wohl gebissen wurde.

P.S. was den Tod von Omid angeht, hat mich etwas genervt. Warum lässt Clem Ihre Knarre auch auf der Spüle liegen. :/ Das war zu offensichtlich gemacht...

Mit den Entscheidungen wird es einem ja generell schwer gemacht. Als ich das erste Mal in das Haus mit den Leuten reingeschlichen bin habe ich das andere Mädchen auch komplett belogen um an das Desinfektionsmittel zu kommen. Da habe ich mir im Nachhinein auch gedacht, ne das war jetzt nicht cool und habe es nochmal gespielt ohne Sie zu belügen. Mal schauen ob sich das irgendwann recht oder mir zugute kommt.

Ich hoffe es doch sehr, dass es Kenny ist! In Staffel 1 hatte der ja mehrere Schüsse (bei mir zumindest) noch übrig. Wer weiß? Wäre geil! :)
Am Ende habe ich mich für Nick entschieden -aber nur aus rationalen Gründen, nicht aus emotionalen. Muss wahrscheinlich noch mal das Ende spielen, um die Entscheidung zu revidieren. Auch wenn das wahrscheinlich, wie in Walking Dead 1, iM Endeffekt keinen Unterschied machen wird...
 
Dauert ja nur 1 1/2 Stunden. Dafür hat man eigtl. die ganze Zeit Gänsehaut! So eine Immersion, das ist unglaublich!


Ich hoffe es doch sehr, dass es Kenny ist! In Staffel 1 hatte der ja mehrere Schüsse (bei mir zumindest) noch übrig. Wer weiß? Wäre geil! :)
Am Ende habe ich mich für Nick entschieden -aber nur aus rationalen Gründen, nicht aus emotionalen. Muss wahrscheinlich noch mal das Ende spielen, um die Entscheidung zu revidieren. Auch wenn das wahrscheinlich, wie in Walking Dead 1, iM Endeffekt keinen Unterschied machen wird...
Man kann ja nichts falsches machen in der Situation. Wenn ich die Statstik (zu der Nick/Pete-Entscheidung) korrekt im Kopf habe haben auch etwas mehr Leute "Nick" geholfen und nicht "Pete".

Bzgl. Kenny. Das komische ist, dass Kenny (glaube ich) als "tot" geführt wird am Ende der ersten Staffel. Evtl ist das aber auch nur eine falsche Fährte.

Was die "wahre Entscheidungsfreiheit" angeht ist die sehr begrenzt, das stimmt. Aber ich glaube ansonsten ist so ein gutes Story-tellling wie es in Walking Dead 1 der Fall war schlichtweg fast unmöglich.

Ich werde die zweite Staffel auf jeden Fall erstmal nur einmal durchspielen - bis alle Episoden raus sind. Und dann (das dürfte ja fast noch ein halbes Jahr dauern) spiele ich es nochmal durch mit anderen Entscheidungen. Auch wenn einem das die "Illusion" der Entscheidungsfreiheit nimmt.
 
Und wie ist das Game? Gibts ein deutschen Untertitel? Laut steam shop sah es nicht so aus!?!?

Die Story vom ersten Teil Epi. 1-5 war Bombe! :-)
 
Ich finde es gut, macht Spaß! Storymäßig bereitet die erste Episode halt den Weg für die restlichen Episoden.

Untertitel habe ich keine gesehen, die gab es bei Season 1 ja auch erst viel später "original". Es gibt höchstens wieder die Möglichkeit, dass man bei "schote.biz" früher welche bekommt.

-

Das Spiel nutzt wenn ich das richtig verstanden habe auch die neue Engine, welche schon bei "The Wolf Among Us" zum Einsatz kommt. Sieht finde ich auch etwas "feiner" aus als bei der ersten Staffel von Walking Dead.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich werde dann wohl auch erstmal warten bis die restlichen Epi. on sind.
 
Hab die erste Episode jetzt auch durch.
Fazit: viiiieeeel zu Kurz. Die mit Abtsand kürzeste Episode aller TWD Episoden...
 
Hui, das ging schnell.

Mit der zweiten Episode von "The Wolf Among Us" haben Sie sich sehr viel mehr Zeit gelassen.
 
Episode 2 ist nun seit gestern Abend verfügbar und ich bin seeeehr gespannt, wie es mit der taffen kleinen Clem weiter geht.

Werde es auch heute ab 18:00 Uhr streamen (siehe meine Sig) - Vollständigkeitshalber erst nochmal Episode 1 und danach direkt die brandneue Episode 2.
Könnt sehr gerne mal reinschnuppern :)

Viele Grüße

CoopY
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern oder vorgestern ist die dritte Episode der zweiten "Staffel" raus.

War die bisher beste Episode der zweiten Staffel, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh