[Guide] The Witcher 3 Fragen und Tipps & Tricks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich gestern auch mal Ingame mit dem Thema Alchemie beschäftigt, als ich nach dem säubern eines Banditenlagers einen Alchemie-Verkäufer gefunden habe. Bei dem Verkäufer konnte ich 80% der Zutaten die mir fehlten kaufen und bis auf 1Öl und 1Bombe konnte ich alles herstellen... Kostete mich glaub alles in allem 500Cronen und 15-20min Zeit :)

Ich denke mal dass weitere Öle und Bomben beim Lesen von Brifen, Büchern, etc. dazu kommen....
 
Ich finde den Tipps und Tricks Thread eine sehr gute Idee.
Da es z.Zt. eines der meist gepielten und diskutierten Games ist, mache ich den Thread temporär zum Sticky.
 
Zumal hier auch wirklich sinnvolle und brauchbare Infos im Startpost zu finden sind und nicht wie üblich irgendwelcher Performance Tweak Mist kopiert wurde.

Mehr, ich hätte gerne mehr davon :bigok:
 
Generelle kleine Tipps:
1. Man kann gesprengte Monsternester looten.
2. Während Bootsfahrten kann man den Hexersinn nutzen, um einfach Kisten am Meeresboden zu entdecken.
 
Etwas was mir gestern Abend aufgefallen ist:
Man bekommt Rezepte nie doppelt. Sobald man ein Rezept gelernt hat wird es vom Händler nicht mehr angeboten und kann auch nicht mehr in Kisten gefunden werden. Das heißt im Umkehrschluss, dass man bessere Rezepte in Kisten findet wenn man vorher die billigen 0815 Sachen beim Händler gelernt hat, selbst wenn man das betreffende Item nie craften will.

Da Händler auch immer nur eine bestimmte Zahl an Rezepten anbieten und niedrig-stufige zuerst, werden gute Rezepte erst angeboten, wenn die schwachen aus dem Weg geräumt = gelernt sind.

Habe mich nie bemüßigt Rezepte für schlechte Schwerter zu lernen weil ich die nicht bauen will und habe dadurch Rezepte für Runensteine z.B. verpasst, bei denen ich nie daran gedacht hätte, dass man die auch craften kann.
Gilt genau so für Tränke und Bomben, holt euch die Rezepte vom Händler! Solange man nicht alles beherrscht, was in dem Levelbereich verfügbar ist (Rezepte für lvl 30 Items bekommt man nicht mit Stufe 10 schon) liegen trotzdem Rezepte in den Kisten und man hat nichts dabei verloren, außer bissl Gold.
 
Etwas was mir gestern Abend aufgefallen ist:
Man bekommt Rezepte nie doppelt. Sobald man ein Rezept gelernt hat wird es vom Händler nicht mehr angeboten und kann auch nicht mehr in Kisten gefunden werden. Das heißt im Umkehrschluss, dass man bessere Rezepte in Kisten findet wenn man vorher die billigen 0815 Sachen beim Händler gelernt hat, selbst wenn man das betreffende Item nie craften will.

Da Händler auch immer nur eine bestimmte Zahl an Rezepten anbieten und niedrig-stufige zuerst, werden gute Rezepte erst angeboten, wenn die schwachen aus dem Weg geräumt = gelernt sind.

Habe mich nie bemüßigt Rezepte für schlechte Schwerter zu lernen weil ich die nicht bauen will und habe dadurch Rezepte für Runensteine z.B. verpasst, bei denen ich nie daran gedacht hätte, dass man die auch craften kann.
Gilt genau so für Tränke und Bomben, holt euch die Rezepte vom Händler! Solange man nicht alles beherrscht, was in dem Levelbereich verfügbar ist (Rezepte für lvl 30 Items bekommt man nicht mit Stufe 10 schon) liegen trotzdem Rezepte in den Kisten und man hat nichts dabei verloren, außer bissl Gold.

Ok das klingt interessant , habe es immer vermieden Schemen bei Händler´n zukaufen. Am Anfang aufgrund des Gold Mangel und jetzt einfach aus Prinzip . Kann das irgendwer noch bestätigen was " Grimlin " vermutet ?
 
Kann das irgendwer noch bestätigen was " Grimlin " vermutet ?
Ne.

Aber unter der Voraussetzung, dass seine erste Beobachtung richtig ist, erscheint mir der Rest logisch.
Der "gewöhnliche" Inhalt von Kisten wird ja eh immer neu ausgewürfelt, das würde also dazu passen.

Guter Tipp, Grimlin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab für mich den besten Tipp herausgefunden!!!

Ich kämpfe ab sofort mit dem Zauber Quen (Schutzschild)...

15) Kämpfen mit Quen

Sehr nützlich in vielen Situationen.

Als Beispiel:
1) Bei Bosskämpfen Quen aktivieren dann 1x ausweichen 4xDraufhauen dann wird man vom Gegner meist gehittet, macht aber nichts dann zerbricht nur das Schutzschild und gleich wieder 3 mal draufhauen und wegrollen. Bis dann ist Quen auch schon wieder aufgeladen und man kann das ganze von vorne starten. Hab damit einen Boss bei dem ich davor 3x gestorben bin ohne 1x schaden zu nehmen gekillt.

2) Bei Gegner Gruppen ist es auch super einfach Quen drauf und normal spielen und versuchen den Gegner auszuweichen (wie immer) und sobald man mal getroffen wird aus der Menge raus rollen wieder neues Quen draufhauen und weiter gehts :banana:

Zusat Tipp: wenn man mit Gamepad spielt spürt man ein Vibrieren wenn das Quen Zeichen ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte einer weiter helfen? Wie funktioniert das eigentlich mit dem Adrenalin die roten Balken die sich im Kampf auffüllen? Wie aktiviert man die wenn alle Balken voll sind?

Edit: Hab erfahren, dass mit Adrenalin im späteren Spiel wenn Spezialattacken freigeschalten sind benötigt wird um diese auszulösen. Außerdem kann man mit Adrenalin Zauber wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Punkt Adrenalin erhöht darüber hinaus deinen Schaden.
 
Ich hab mal in Velen einen Händler in der Nähe eines Nilfgaard Wachturms einer Basis geholfen.
Daraufhin meinte er, dass er in Zukunft oberhalb (?) des Pondar (Fluss) zu finden sei.
Leider habe ich das nie geschafft.

Weiß jemand, welchen ich meine und vor allem, wo der zu finden ist?
 
Ich hab mal in Velen einen Händler in der Nähe eines Nilfgaard Wachturms einer Basis geholfen.
Daraufhin meinte er, dass er in Zukunft oberhalb (?) des Pondar (Fluss) zu finden sei.
Leider habe ich das nie geschafft.

Weiß jemand, welchen ich meine und vor allem, wo der zu finden ist?

Der müsste auf dem Krähenfels direkt gegenüber von dem anderen Händler dort stehen.
 
Hi Leute, ich habe in skellige einem Händler Geld für die überfährt nach novigrad gegeben. Er meinte ich finde ihn am fischmarkt o.s.ä... Kann ihn aber nirgends ausmachen. Könnt ihr mir helfen?
 
War das so ein gelber "Ausrufezeichen" -quest?

Wenn ja, ist der Mann ist noch auf Skellige zu finden... Mehr schreibe ich wegen Spoilern mal nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das so ein gelber "Ausrufezeichen" -quest?

Wenn ja, ist der Mann ist noch auf Skellige zu finden... Mehr schreibe ich wegen Spoilern mal nicht dazu.
Kannst du mir vll ne pn schicken? Ich finde ihn einfach nicht. In der hauptstory bin ich soweit das man samt anhängsel mit dem schiff nach skellige muss. Gruß Philipp
 
Ich habe nun den Sticky-Status aufgehoben.
 
Kannst du mir vll ne pn schicken? Ich finde ihn einfach nicht. In der hauptstory bin ich soweit das man samt anhängsel mit dem schiff nach skellige muss. Gruß Philipp

den wirst du auch nicht in novigrad finden das ist ein ******** der treibt sich noch auf der insel irgendwo rum rum (ich hoffe das ist derselbe quest von dem wir reden)
 
Ich denk mal weil eh jeder den Wichter 3 Sammelthread, statt diesen hier benutz und der Release von W3 mittlerweile auch schon ein bisschen her ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh