[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal danke für das Savegame, war genau, was ich gesucht habe.

Oha, Kohle ist echt ein richtiges Thema in Blood and Wine. Man braucht ja auf einmal richtig viel um die ganzen Sachen zu kaufen...

@sven:
bitte sehr, freut mich das ich aushelfen konnte :d

Wenn man Dörfer oder Hanse Basen befreit, gibt es dort meistens Händler mit 10.000+ Gold, die auch extrem gute Preise machen.

Gestern mal das grossmeister Bärenset gebastelt...bumm....20.000taler weg und da hab ich schon zu 80%die mats selbst gecraftet. Komm null dazu meine Hütte auf zu motzen geschweige denn den runenmann mal zu bezahlen :-(

In NG+ wurden mir die Crowns nachgeworfen. Hatte am Ende mit allen GrandMaster Sets und perfekten Enchants noch 150K über obwohl ich dem einen Schmied locker 60.000 Crowns bezahlt hab. Einfach alle Waffen aufsammeln, die du tragen kannst und verkaufen. In Toussaint haben die Händler zum Glück alle recht viel Geld.

Mach ich ja schon und die Farben vertick ich ebenso...eigentlich vertick ich alles selbst mats vertick ich wenn ich n Haufen davon hab. Heb da nur immer 20 für mich auf. Hab sogar ne +15% taler Trophäe am gaul. Beim zweiten Anlauf muss ich mal anders planen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage: für Respec gibt es doch diese Respec-Pots...
Gibt es einen Mod der mich unendlich davon haben läßt bzw. einen Respec-Knopf ins Spiel einbaut?

@JoergH
Einen Mod nach deinen Wünschen gibt es leider nicht.

Aber mit der Debug Console (passende Mod raussuchen) kannst du dir entsprechend viele Potions "hinzufügen". Zum Beispiel mit dem Befehl "additem('Clearing Potion',99)".

Speicher doch vor der Nutzung eben ab, guck wie du skillen willst und fertig?
Will einfach jederzeit einfach rumswitchen... spiele extrem casual... einfach Spiel starten ohne zu testen/lesen...:)

Noch ne kleine Frage: Maus/Tastatur oder lieber Gamepad? Was bevorzugt ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gameeeepaaaaad!!!! Viel besser

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Spiele mit Steam Controller. Spielt sich sehr angenehm :)

Ok jetzt mal ne doofe Frage.
Spiele seit kurzem Witcher 3 und bin grade bei der Quest Herrin des Waldes? Hab da anscheinend was übersprungen. Bekomme: "Finde den Eingang zum Süßen Pfad" als fehlgeschlagen angezeigt, weil ich schon Hansi und so gefunden hatte (Zufällig ins Heim im Sumpf gekommen). Hab ich jetzt was wichtiges verpasst oder macht das der Story 0?

EDIT:
Noch ein Problem: Ich kann seit (2 RL Tagen) mit keinem Waffenschmied mehr reden. Weder in Lindental noch in Schwarzzweig. Was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Maus und Tastatur...hab's mal mit pad versucht....0 chance :-) irgendwie kann ich nur sportgames mit pad zocken ala Fifa und nfs! Selbst GTA Tock ich mit tasta! Pc'ler bleibt pc'ler !

Ich habe bei den PCGH Benchmarks gelesen, dass sie für Witcher 3 AFx16 zusätzlich im Treiber aktivieren.
Gleichzeitig habe ich aber auf Reddit gelesen, dass AFx16 mit Textures "Ultra" aktiv sein sollte.

Hat es denn nun wirklich Sinn das im Treiber zu aktivieren? Habe es kurz getestet, großartig Unterschiede merke ich nicht (aber das ist immer schwer zu sagen), weniger FPS habe ich auch nicht.

Bitte um Auskunft!

Habe es ebenfalls probiert aber auch bei mir nicht mal gefühlt ein Unterschied. Vermutlich gibt's nur entweder oder. (Treiber oder in-Game)

Denke mal das das in Ultra in den Spieleinstellungen auch genügt.

Ok jetzt mal ne doofe Frage.
Spiele seit kurzem Witcher 3 und bin grade bei der Quest Herrin des Waldes? Hab da anscheinend was übersprungen. Bekomme: "Finde den Eingang zum Süßen Pfad" als fehlgeschlagen angezeigt, weil ich schon Hansi und so gefunden hatte (Zufällig ins Heim im Sumpf gekommen). Hab ich jetzt was wichtiges verpasst oder macht das der Story 0?

Nein der süße Pfad ist nur ein weg durch den Wald mit Lauter Süßigkeiten an den Bäumen usw.. als kleiner Teil der Quest "die Herrinnen des Waldes". Den mußt du eigentlich erst finden um dort loszulegen. Aber sonst ist das nix wildes.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es ebenfalls probiert aber auch bei mir nicht mal gefühlt ein Unterschied. Vermutlich gibt's nur entweder oder. (Treiber oder in-Game)

Denke mal das das in Ultra in den Spieleinstellungen auch genügt.

Nein der süße Pfad ist nur ein weg durch den Wald mit Lauter Süßigkeiten an den Bäumen usw.. als kleiner Teil der Quest "die Herrinnen des Waldes". Den mußt du eigentlich erst finden um dort loszulegen. Aber sonst ist das nix wildes.

wenn man quest hat, und dann Teile weglässt oder wegfallen, weil man auf die Quest mitten drin stößt
(als Beispiel man findet die Spuren bevor man mit dem Jäger geredet hat oder die Quest überhaupt am Aushang gefunden hat)
kriegt man dann weniger XP?

Wenn man ein Spiel mit B&W only erstellt, hat man dann irgendwie die Chance, Entscheidungen wie Triss/Yen/keiner zu treffen? Ist ja fürs Ende wichtig:
Den Brief mit den Mutationen bekommt man ja auch von Triss bzw. Yen. Wie es ist, wenn man keine von beiden hat, weis ich nicht.
Außerdem hängt es ja auch davon ab, wer am Ende in Corvo Bianco wohnt.
Also hat man irgendwie die Gelegenheit, Entscheidungen, wie beim Barbier am Anfang des Spiels zu treffen?

Na klar, es gibt so viele Quests und auch Viecher bei denen ihr XP bekommt. Und gerade bei dem Fall "Süßer Pfad" da reden wir von 20 - 40 XP oder sowas...

Dann benutzt du halt mal in einem NPC Dialog Axii und schon hast du wieder 20-40 XP. Also wegen sowas darf man sich keinen Kopf machen.

Habe gestern Witcher 3 auf der PS4 nun auch endlich mal durchgespielt. Habe leider an den betreffenden Stellen wohl die falschen Entscheidungen getroffen, denn ich hatte das absolute Anti-Happy-End :fresse2: . (Schon komisch, wie scheinbar wichtig ein gutes Ende für das persönliche befinden ist. Habe mich danach irgendwie unbefriedigt/ leer gefühlt.)
Hatte das Game mal für fast ein Jahr links liegen lassen, aber letztens hatte ich dann doch mal Motivation das Ganze zu Ende zu spielen. Mann bin ich froh darüber!
Mit den ganzen Patches die kamen, hat sich die Qualität aber nochmal sowas von erhöht. Alleine schon das Redesign des Inventars war schon Top. Auch die Performance war gefühlt nochmal ein ganzen deu besser. Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mir doch noch die DLC's holen soll... ;)

Bin ich der einzige, der noch nen Haufen bugs hat?
Z.b. das mit dem Schmied nicht ansprechbar, manche "sequenzen" triggern erst nach neustart und meditieren. Mobs die noch am leben wären aber schon tot sind.

Du hast die DLCs noch nicht? Ich habe sofort am ersten Tag den Expansion Pass gekauft da ich bei Projekt Red weiß das ich was für mein Geld bekomme und ihnen blind vertraue. Die DLCs sind besser als so manche andere Vollpreistitel.

Hallo Zusammen

Ich habe erst jetzt, nach ca 6 Monaten Pause, das Spiel beendet und mir gleich die DLCs gekauft. Ich habe nun eine Frage bezüglich Mods. Wie spielt Ihr das Spiel? Ich nutze seit der ersten Woche den genialen Powerplay SweetFX Mod. Gibt es inzwischen bessere? Oder andere welche ebenfalls zu empfehlen sind?

PS: Lohnt es sich auf anhieb beide DLCs zu installieren? Habe momentan erst Hearts of Stone installiert. Soll ich das neue auch schon installieren obwohl ich das erste noch nicht durch habe? Ergibt das irgendwelche Vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit:
Fantasy 4.0.1 Stlm Tweak (Reshade)
HD-Reworked Project
Ultra Grass 420 mit Dlc
Increased LoD
Improved Sign Effects (oder so)
Super Turbo Lighting Mod
Debug Console Enabler
High Quality Faces
Next Gen Stone and Misc
No Dirty Lens Effect
Hairworks on everything but Geralt (nur Bart und Umgebung)
+Ini Tweaks.
Reshade ist natürlich immer Geschmackssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh