[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lesenswert? Wo spielen die story-mäßig?

lesenswert? Wo spielen die story-mäßig?

Ich persönlich finde sie lesenswert. Besonders die ersten beiden Bände, die Kurzgeschichten enthalten, finde ich toll und informativ. Danach kommen ja die fünf Romane. Etwas zäher, trotzdem lesenswert. Wo die Spielen? Puh, habe keine detaillierte Witcher-Karte hier, aber du wirst einige Orte aus den Spielen kennen.

Hm, dieser Song ist nicht beim Soundtrack dabei - wie heißt er und wo bekommt man den?

Soundhound hat leider völlig absurde Ergebnisse gebracht.

Hallo,

ich habe Witcher 3 bereits komplett durchgespielt incl. der beiden DLC. Vor einigen Tagen habe ich nun noch einmal von vorne angefangen, heute aber aufgrund von Änderungen an der Hardware Windows neu installiert und leider vergessen, meine Spielstände zu sichern.

Kann mir evtl. jmd einen Spielstand zukommen lassen? Ich möchte den ganzen Anfang jetzt nicht zum vierten mal spielen (hatte auf PS4 auch mal gespielt). Mein aktueller Spielstand war nach dem Waideler und vor dem blutigen Baron. Wenn jmd. vllt. ein Savegame in etwa in diesem Bereich hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Sven

@svendrae:
wie meinst du nach dem waideler und vor dem blutigen baron?

naja da war mein neuer Spielstand in etwa... also ich habe jede Quest und jede Nebenquest gemacht und immer in der Reihenfolge des angegebenen Level der Quest... also erst alle mit Level 6, dann weiter mit Level 7 etc...
Und im Spielstand war ich gerade mit dem Waideler fertig und auf dem Weg zum blutigen Baron, jeweils Hauptquest. Und alle Nebenquest auf den entsprechenden Leveln hatte ich abgeschlossen.

Aber mir würde eigentlich schon ein Spielstand reichen, bei dem man gerade frisch nach Velen kommt und mit Weissgarten fertig ist.

jo, müsste ich haben
aber da müsstest du dich bis spätestens morgen gedulden
wenn jemand anders da was hat, dann wäre es schneller :d

kein Problem, kann mich gedulden :)

NG+ Deathmarch kommt nicht in Frage, oder?

Falls das auf den gesuchten Spielstand bezogen ist: Nein, würde gerne ganz normal von vorne alles durchspielen als hätte ich es nie gespielt.

Ich habe jetzt sogar auf meiner externen Platte noch eigene, gesicherte Spielstände gefunden. Aber die sind alle schon zu weit fortgeschritten mit Entscheidungen, die ich im neuen Spiel anders treffen wollte (hab damals z.B. Keira Metz getötet und nicht nach Kaer Morhen geschickt, und beim blutigen Baron ist in dem Savegame auch schon alles durch). Daher wäre ein Savegame ganz nett, bei dem in Weißgarten die Rezepte gesammelt, alle Quests abgeschlossen wurden etc., in Velen aber alles noch nah bei 0 ist super.

Ist natürlich schwierig, genau das zu finden. Aber sowas in der Richtung wäre echt nice. Ich muss dazu sagen, ich habe dieses Spiel schon div. Male von vorne angefangen (weil ich auf PC durchgespielt habe, dann auf PS4 gewechselt, dann wieder PC mit NG+ und dann ganz von vorne und Savegame gelöscht).

Ich würde den Anfang also jetzt zum 6 mal oder so spielen und das ist einfach zu viel :)

Zu Keira:
Man kann sie während der Förderung der Bildung Quest entweder nach Kaer Morhen schicken, sie Radovid ausliefern oder töten.

okay...
aber gut, ich spiels ja zum ersten Mal und weiß nicht wohin die anderen Antworten führen würden

Ich habe sie beim ersten mal auch abgemurkst :fresse: Zum Glück ist Witcher einer der ganz ganz seltenen Spiele die ich mehrfach durch spiele. Was einen da immer noch alles auffällt ist gewaltig.

Ich habe sie beim ersten mal auch abgemurkst :fresse: Zum Glück ist Witcher einer der ganz ganz seltenen Spiele die ich mehrfach durch spiele. Was einen da immer noch alles auffällt ist gewaltig.

Ja, am Anfang hatte ich das Problem auch auf diese Weise gelöst. Bis ich später gemerkt habe, dass die ja auch ggf. überleben könnte. :fresse:

Moin!

Macht es Sinn Witcher 3 noch mal ganz vom Anfang zu spielen mit allen DLC's? Ändert sich da was oder ist das Grundspiel von den DLC's unberührt?

Macht auch ohne DLC Sinn, da es einfach so flexibel ist. Siehe Keira.
Aber die DLC ändern nichts am Hauptspiel.

Ja, ich habe beim ersten Durchspielen noch eindimensional gedacht und gehandelt. Habe im LP von Gronkh dann gesehen, dass man sie nicht töten muss :-)

Oder z.B. der Baron... es kann ein Happy End geben ... oder am Ende sind alle tot.

@fanatiXAlpha:

Wenn nicht auch nicht schlimm. Würde mir die Rezepte dann selber hilen. Geht mir nur um Hexerausrüstung wie z.B. die Schwerter, die man immer weiter aufrüsten kann, dafür aber immer den Vorgänger braucht.

Zuletzt bearbeitet:
gabs da welche in Weißgarten?
das ist mittlerweile etwas her, also weiß ich es nicht mehr wirklich :d

Es gibt die Vipernschwerter in Weisgarten(nicht Viperngift).
Edit: Die sind aber nicht aufrüstbar. Die erste Richtige Hexerrüstung gibts ab Lvl. 11 mit der Greifenrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
okay, das hab ich glaub
aber das heißt mit der Viperausrüstung kann man gar nix anfangen später im Spiel?

Eine normale Vipernrüstung gibt es nur in Heart of Stone, in Weissgarten findet man nur Schwerter.

Wenn man das Hauptquest alle Nebenquests und die DLCs durch hat, gibts so vieles, woran man sich kaum noch erinnert. Sowas von kompex. Anfangs konnte es gar nicht schnell genug weitergegen mit der Ciri-Suche, jetzt ist das gefühlt schon Witcher-Monate her :)

Ja geht mir auch so. Ich habe mir am Anfang gar nicht genug Zeit genommen dafür.

Mein Herz blutet, wenn es keinen Witcher mehr gibt. Ich kenne nicht ein vergleichbares Spiel.

Doofe Frage :rolleyes:

Wo finde ich in Blood and Wine leere Flaschen ? würde gerne ein paar neue Tränke brauen, einzig Flaschen fehlen mir :confused:

Ohne jetzt das Add-on zu haben, gibt es nicht überall leere Flaschen? Finde andauernd welche, quasi in jedem Haus :d

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh