Bin auch verwirrt. Nur 2 °C Unterschied zwischen der conductonaut und kryonaut - bei einem Prozessor der 250 W verbraucht.
Kein Unterschied zwischen der Noctua NT-H2 Paste und der conductonaut.
Philipp Moosdorf, da kann doch einfach irgendwas nicht stimmen.
Okay. Ich glaube ich weiß warum.
Ein silent-Gehäuse mit quasi geschlossener Front
H630 White PC Gaming Case - H630 Computer Gaming Case | NZXT
Von der Kühlperformance noch schlechter als die Gehäuse von Fractal, be quiet oder Nanoxia.
Das alleine sagt schon quasi alles.
Und dazu nur ein einziger Frontlüfter/Hecklüfter in 140 mm. Im Werkszustand hat das Gehäuse einen 200 m Frontlüfter.
Ich wette wenn der Test in einem Gehäuse wie dem getestetem Phantek p600s durchgeführt würde, mit x3 140 mm Frontlüfter und 1 -2 Hecklüfter, würden die Ergebnisse ganz anders aussehen.
Das meiner Erfahrung nach einzige gedämmte silent-Gehäuse was top kühlt.
Ich verstehe dass ihr Redakteure versucht die Tests und Ergebnisse so zugestalten, dass diese mit Tests und Ergebnissen von vor einigen Jahren vergleichbar sind.
Aber im Endeffekt führt dies - wie in diesem Fall - nur dazu, dass die Ergebnisse wenig Validität haben.
Das Argument "möglichst Anwendungsnah" zieht für mich in diesem Fall so gar nicht. Kaum einer kauft ein recht neues System (Threadripper Prozessor und neuester top Noctua Kühler) und dazu solch eine
teure Kühlpaste, und packt diese in ein quasi Sauna-Gehäuse.
Da wird bei gpu Test irgendein gedämmtest Gehäuse verwendet, irgendeine Grafikkarte die nur 100 W verbraucht etc.
Warum soll nun der Hersteller auf dieser Webseite mit dem Produkt werben, wenn jenes Ergebniss für diesen so negativ ausfällt?