[Sammelthread] Thermalfins X-Radiatoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Martin hat lange Zeit nicht mal selber ne Wakü besessen aber den Krams verkauft :haha:
 
Ah, endlich geht die Geschichte mal wieder weiter. :d

Ist ja schon ziemlich interessant die ganze Story um Feser (TFC), Reviews, Thermalfins u.s.w. .
 
Der Ausdruck "Patented" im Video war zu diesem Zeitpunkt übrigens (und auch heute noch) schlicht rechtswidrig. Wenn das eine offizielle Werbeaussage wäre, könnte man TFC dafür schön abmahnen, das ganze ist nämlich allerhöchstens "Patent pending" (= Eingereichtes, aber noch nicht erteiltes Patent). :teufel:
 
Ziemlich kindisch das Ganze ^^


Hi Maex..30,
kannst Du mir die Quelle diese leicht beschränkten Posts geben? Ich würde da gerne etwas lesen und mir eine Meinung bilden.

Zum Thema made in Germany... Ich habe mir zwei der Magicool Monsta 420 aus den USA kommen lassen und vermessen.
Die Konstruktion war analog des TFC Monstas, allerdings mit billigen Seitenteilen und Magicool Sticker. Unter dem Sticker war das TFC Symbol. Magicool würde nie in Deutschland fertigen lassen...... ODER???

CU

Letztens bin ich durch "unser Werk" spaziert und sehe da einen "Riesen" Industrieradiator mit den Thermalfin/Feserkühlrippen. Leider war da zu viel Verkehr um unauffällig mal ein Bild zu machen. Ich denke den Mangel der Wärmeabgabe pro cm Rohr wird durch mehr Länge kompensiert. Das Teil war gut 2m hoch und 4m lang. Die Tiefe habe ich mir nicht angeschaut, werde es aber beim nächsten Nachmittagsspaziergang tun.
Das sich Feser durch Rhetorik aus der Affäre zu ziehen sucht ist klar, einen 420er kann man nicht verlängern um die mangelnde Kühlleistung zu kompensieren.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rippenrohr-Radiatoren werden seit Jahrzehnten in diversen industriellen Anwendungen eingesetzt. Da kommt es aber auf andere Qualitäten an, als im Wakü-Bereich. Rippenrohr-Radis zeichnen sich insbesondere durch ihre hohe Temperaturfestigkeit aus, wenn z.B. staubige Abgase gekühlt werden sollen, bzw. deren Wärme als Prozesswäre genutzt werden soll. Die Effektivität spielt da meist eine untergeordnete Rolle - zumal man sie eben i. d. R. durch Größe kompensieren kann.

Im Übrigen ging es da nie um ein Patent bei der ganze Geschichte, sondern lediglich um einen Gebrauchsmusterschutz auf bestimmte Eigenschaften des Radiators. Wurde damals auch alles schon im Thread zu den TFC-Radis durchgekaut. Ältere Patente auf Rippenrohr-Radiatoren für PC-Waküs gibt´s zudem schon länger (z.B. das Entgegengehaltene).
 
Hallo,
Ich habe den Post selbst durch Zufall der Youtube Links gefunden.
Danke,
Interessant, ein Post von TFC wurde wegen negativem Inhalt entfernt.
Lassen wir doch mal die Fakten sprechen:
1) Aquacomuter hat sein AMS System angekündigt und auf den Markt gebracht.
2) TFC hat ein System angekündigt und außer heißer Luft, bekritzeltem Papier(Video - wenn ein Berater so was bei mir in der Firma macht, wird er in der Luft zerlegt) nichts produziert.
3) Tom hat ein System angekündigt und außer ein paar Testradiatoren und ein paar Bildern ebenfalls nichts auf den Markt gebracht (was ich schade finde, den ein Versuch wäre es wert gewesen).

@VJoe2max
Joup, da stimme ich Dir zu. Also nichts weltbewegendes.
Wäre aber interessant so einen Rippenrohr-Radiator mal mit den vorhandenen Radiatortypen zu vergleichen. Es könnte aber sein, das die leistungsmäßig nicht besonders performen und die Hersteller deshalb nur Warmluft produzieren. Hier darf spekuliert werden.
 
Der Modder Peter Brands aus Holland hat einen Admiral erhalten für ein neues Projekt, er wird diesen aber nicht testen meinte er. Er schrieb, das dieser wohl 5 Rohre mehr hätte, als die frühren Modelle.

Die Geschichte mit Thomas Lötters ist..wie ich schon schrieb...irgendwie suspekt. Er schrieb ja damals, das er für viel Geld Material eingekauft hätte und dies auf jeden Fall verwenden würde, um den "Verlust" in Grenzen zu halten. Tja, darauf warten wir nun schon fast 2 Jahre. Schade, das er sich nicht mehr meldet seit Monaten.
 
Das gebrabbelte von FTC wer ein Modder ist und wer nicht lenkt doch nur von der eigenen Unfähigkeit ab, ein Produkt auf dem Markt zu bringen.
Was TFC offenbar gut kann ist die Anwender (und nicht nur die in Europa) zu verärgern. Wer aus der unabhängigen Community hat denn schon einen Admiral in den Händen gehabt?
 
Wir alle waren und sind teils noch gespannt auf News zu den Thermalfins Radiatoren. Was meine Person betrifft, habe ich allerdings mittlerweile das Interesse an dem Projekt aus mehreren Gründen verloren !

Trotzdem möchte ich euch die letzte "News" nicht vorenthalten. Thomas L. hat mich am 01.10.13 per SMS kontaktiert mit der Info, das Thermalfins nicht aufgegeben wird...im Gegenteil (das waren seine Worte)

Ich habe ihm geschrieben, das ich mittlerweile nach der langen Zeit kein Interesse mehr habe und er doch bitte alle Infos und News hier im Forum an euch und FÜR euch mitteilen soll ! Nun, ihr seht ja, was sich seitdem getan hat :rolleyes:
Die ganze Sache stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Als ich mich damals nach anfänglicher starker Skepsis bereit erklärte, seinen Radiator Prototypen zu testen und ich Bilder vom selbigen postete, folgte eine Drohung einer Person einer Firma mit 3 Buchstaben. Man würde mich vor Gericht nach Düsseldorf zerren, weil ich die Bilder hier und in anderen
Foren gepostet habe und was mir T.Lötters denn gezahlt hätte, damit ich dies tue wurde gefragt ! Die Person arbeitet mittlerweile nicht mehr für diese Firma wurde mitgeteilt, ob dies stimmt kann und will ich nicht nachprüfen.
Die Person schrieb ferner, das man ja wüsste, das die Performance von diesem Radiator sehr schlecht ist und er ruhig versuchen soll, die Radis zu verkaufen. Man würde selber einen vieeeeel besseren Radi herausbringen.
Nun, dieser viiieeeel bessere Radiator wurde glaube ich von der Person aus Posting #403 über mir bereits getestet. Er hat den Radiator selber gekauft, wie all seine Radis, die er testet !
Wie die meisten von euch wissen, nehme ich kein Blatt vor den Mund, wenn ein Produkt schlecht ist, was mir in der Vergangenheit dann und wann nicht ganz so nette Mails und Postings bescherrt hat ! Dies habe ich auch bei dem Prototypen so gehandhabt und damals mehrfach mitgeteilt, das die Performance nicht gut ist.
Ich hätte es damals auch wie ein Modder aus Holland handhaben können, der den finalen Radiator der Firma dessen Name nicht genannt werden möchte auf Anfrage zunächst gar nicht erst testen wollte, sondern nur via Bildern herzeigt, eine tolle Optik und Verarbeitungsquali auf seiner Facebook erwähnt und in einem Projekt verbauen will. Oder wie der Betreiber von Dazmode.com, der in seinem "Video Review" auf Youtube
Lüfter mit 3000 U/Min. einsetzt und dann von einer guten Leistung spricht ! :fresse: Doch das war und ist nicht mein Stil, Mitläufer und Schönreder ohne Rückgrat gibt es genug auf dieser Welt ! Ich verzichte lieber auf irgendwelche Testsamples, als das ich mich verbiege, nur um irgend einen Sponsoren bei Laune zu halten, das überlasse ich anderen Leuten ! Eine simple Frage im Dazmode YT Channel von GliderHR wurde bekanntlich gelöscht und ich wurde auf seiner Facebook Seite gesperrt, obwohl ich dort nichts zu dem Thema gepostet hatte :hmm: Ferner wurde das Review von GliderHR im Highflow.nl Forum gelöscht. Der Modder aus Holland hat sich mittlerweile bereit erklärt den anderen finalen Radiator zu testen und es soll bald ein weiterer Test von Rigmods Reviews folgen. In wie weit sich dieser Radiator von dem Prototypen unterscheidet, den ich damals erhielt, könnt ihr ganz leicht selber beurteilen, wenn ihr die Bilder vergleicht.

Thomas hat uns hier im Thread und mir per Mail und Tel. viel versprochen und angekündigt, doch was hat sich neues seit 2011 getan ? Eben....
Nach seiner Aussage darf nur er Radis dieser Art verkaufen....
Ich habe nach der langen Zeit das Vertrauen in die Aussagen von Thomas schlichtweg verloren.

Ich bin geduldig und wollte dieses Projekt trotz anfänglicher starker Skepsis unterstützen, habe einige Male unschöne Mails erhalten und nächtliche Störanrufe, habe das in Kauf genommen und meine Zeit investiert, doch wenn sich nach diesem langem Zeitraum quasi gar nichts neues ergibt, ist irgendwann auch meine Geduld am Ende. Dieser Zeitpunkt war und ist erreicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geschehen ja noch Wunder und es performt einer von den neuen Prototypen plötzlich erstaunlich gut :d
Kann dich verstehen Bundy
 
Wenn Hermann (GliderHR) nix anderes vor hat und einverstanden ist, wird er und NUR ER einen neuen überarbeiteten Radi zum Testen von Thomas L. erhalten, wenn einer irgendwann fertig wird. Mein Wunsch wäre es, das Hermann das weiter führt, was ich angefangen habe mit dem Testen des Prototypen vom Thermalfins Radi. Ich habe vorhin ~ 15 Min. mit Thomas telefoniert und ihm meinen Standpunkt dargelegt und er versteht es. Er will sich hier bald selber mal äussern und sich erklären. Er hatte zwischenzeitlich einen schweren Unfall hat er erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein musst nicht Djang:

Der Radi sieht auf den ersten Blick zwar nicht schlecht aus die Performance ist aber im Vergleich zu anderen Radis wirklich schlecht. Derzeit bei Highflow als Limited Edition erhältlich.
TFC Admiral Radiator 360 - HighFlow Limited Edition

Das ganze mit Thermalfins geht jetzt schon zwei Jahre lang und rausgekommen ist bis jetzt noch nicht wirklich was. Die Firma möchte aber nicht aufgeben und arbeitet bzw. überarbeitet ihr Produkt nochmals und GilderHR wenn er so mag darf dieses dann testen, weil Bundy mittlerweile keine Lust mehr auf das Ganze hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TFC Admiral 360 müsste eigentlich LowFlow Edition heißen. Die haben sich bei der Namensgebung vertan.
mist - schon wieder im falschen Thread gepostet...
:)

- - - Updated - - -

Und ja, wenn Tom fertig ist würde ich, wenn er es wünscht, seinen Radiator testen.
 
Wie ist dein Standpunkt Gilder? Testest du den neuen Prototypen wie Bundy es in den Raum gestellt hat? Denkst du das der neue Prototyp tatsächlich was taugen könnte? Also ich bin da sehr skeptisch lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Der Thermalfin hat Lamellen im Gegensatz zu den Alu"rillen" am Admiral. Wenn mein Umzugsstress weg ist, kann ich das Testen etwas energischer angehen - es wird ja wieder Winter.
Wunder kann man vom Röhrenradiator nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen, wenn das mit dem Test klappt. Gibt ja auch andere recht gute Rohr-Radis und das Konzept mit den Leitblechen ist meiner Ansicht nach weiterhin sehr vielversprechend, weil es im Gegensatz zu irgendwelchen Rippenrohren am richtigen Punkt ansetzt, nämlich bei der Strömungsgeschwindigkeit der Luft, aber ohne schneller drehende Lüfter. Wenn Thomas den Übergang vom Rohr zur Lamelle beim neuen Prototypen besser hinkriegt, kann das durchaus was werden. Selbst wenn aktuelle Netzradis performancemäßig vllt. nicht ganz erreicht werden, sollte es zumindest einen interessante Alternative zu den etablierten Rohr-Radis werden können. Dass der neue Prototyp so abk***t wie das Rippenrohr-Gerät aus den Federn der Firma deren Namen nicht genannt werden soll, ist zumindest mit gut sitzenden Lamellen fast ausgeschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh