[Sammelthread] Thermalright HR-01 (Plus) CPU-Kühler

Soll ich dann den Lüfter auns Mobo anschließen oder lieber eine Lüftersteuerung holen?

Bei Lüftersteuerung wäre das Problem dass ich vergessen könnte die Drehzahlen anzupassen wenn die CPU Richtung Volllast geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Lüfter auch vom Board steuern lassen

Allerdings mit einer Steuerung ist es genauer möglich

Ah ok. Dann werde ich aus Sicherheitsmaßnahmen vor mir das Board nehmen. Danke für eure Hilfe.:wink:

Ich weiß aber nicht genau, ob jedes Board eine Lüftersteuerung anbietet

Am besten vorher informieren

Steht das in den Produktbeschreibungen oder muss man sich da woanders informieren? Muss mich eh noch nach einem Board umgucken. Soll ein P45 werden. Werde dann das mit der Lüftersteuerung berücksichtigen ;)

Passt der Hr-01 Plus aufn Am2+ Sockel? o_O

Wieder mal eine Frage die man sich auch sparen kann, ist es den so schwer mal Reviews rauszusuchen oder beim Hersteller nachdem Produkt zu schaun? :wall:

Sind jetzt eigentlich schon diese Anti-Dreh-halterungen dabei?

Jo, schon länger ;)

Kommt drauf an wo man bestellt, manche Shops haben bestimmt noch Restbestände die natürlich vorher verkauft werden bevor die neuen kommen mit der neuen Halterung.

Am besten rufe ich dann vorher da an, um Gewissheit zu haben

Ich versteh' Deine Begeisterung für dieses "Feature" nicht: damit ist man bei der Montage nur eingeschränkter. :hmm:

Außerdem schlackert ja der alte auch nicht rum: es braucht schon etwas Kraftaufwand, um ihn zu drehen.

Ich versteh' Deine Begeisterung für dieses "Feature" nicht: damit ist man bei der Montage nur eingeschränkter. :hmm:

Außerdem schlackert ja der alte auch nicht rum: es braucht schon etwas Kraftaufwand, um ihn zu drehen.

Genau so seh ich das auch, das er sich dreht seh ich als Feature, da man ihn so besser ausrichten kann!

Ich habs immer gehasst, dass er sich drehen konnte oO

Is immer hin und hergeschlackert beim Verschrauben

Wie ist es eig. mitn Backplate? kann ich die standartbackplate von meinen DFI 790FX dranlassen oder muss ich die von Thermaltake dranhaun? Schonmal danke für die hilfe^^

jah habe ich auch vorhin gemerkt, wo ich den Kühler ausrichten wollte aber gemerkt habe das irgendwas hier nicht stimmen tut :fresse:

Nunja, erstmal muss ich so auskommen, wie siehts nun aus mit der Backplate? Kan ich die standart drann lassen vom DFI 790FX oder muss ich die von Thermalright dranmachen?

Soweit ich weis geht nur die von Thermalright.

Ja, soweit ich gehört, geht auch nur die von Thermalright selber

Naja man könnte unter Verwendung anderer Schrauben und Muttern auch die alte Backplate verwenden, aber das Anbringen der von Thermalright geht echt leicht.

Müssten beide gehen. Ich hab ja auch die S-Type Klammer und dazu das Retantion Modul und dann als Backplate die von Thermalright. Da die sicherer ausschaut.
Man muss nur probieren welche Schrauben man nehmen muss, ich hab die Original Schrauben von DFI genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll :mad:

Jetzt kann ich mir das S-Flex teil extra bestellen weil ich gedacht hatte das passt so -.- , hatte auch schun versucht das teil dann schief anzubringen aber das verhindern jah die Antidrehnasen. Sonstige alternativen giebt es wohl nicht. Versandkosten aheu^^

Hat jemand ne Idee wie ich diese AntidrehNasen in der Befestigung des Kühler wegbekomme? Runterbiegen lasse sich die dinger jah nicht -.-

Schick' doch -=kF=- ne PN, ober seine alte Halterung mit Deiner tauscht.

Habs schun hinbekommen. Mein Stuhl is Cool :shot:
Stuhlbein auf die Nase und einfach draufgesetzt, durchs gewicht sind die dann nach unten gebogen, dann noch bissl abgeschlissen und fertig war die geschichte^^ Nur leider bin ich nen ziemlich großer trottel und jetzt ist meine Cpu im Poo -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh