[Sammelthread] Thermalright HR-01 (Plus) CPU-Kühler

Ja wird wohl besser sein.

Es geht ja darum das er den normalen S775 Halterung vom HR-01 Plus nicht vertraut und eher das Bold Thru Kit nehmen will.
Was aber nichts bringen wird, da beide Halterungen gleich gut sind, bis auf die Tatsache das die Backplate vom HR-01 Plus den HR-10 aufnehmen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S775 Bold-Thru-Kit passt so oder so net beim HR-01 Plus ;9
 
Es geht ja darum das er den normalen S775 Halterung vom HR-01 Plus nicht vertraut und eher das Bold Thru Kit nehmen will.

Nicht ganz. Ich vertraue schon der normalen Halterung, es geht mir lediglich rein um die Optik.

Tommy_Hewitt schrieb:
Das S775 Bold-Thru-Kit passt so oder so net beim HR-01 Plus ;9
Warum?

martin_24 schrieb:
Oder wär es auch möglich diese Halterung zu verwenden? Also anstelle der Push-Pins diese 4 Schrauben vom Bolt Thru Kit verwenden?!? Wenn ja wo bekommt man diese Halterung her?
Geht das denn?
 
Da die Halterung nicht durch die Pipes passen. Du müsstest so eine in Scherenform haben, aber die gibts nicht mehr, also bist zu gezwungen die normale Halterung zu benutzen.

Aha, verstehe. Die Halterung passt beim Plus nicht mehr, wegen den 2 zusätzlichen Heatpipes. Okay.


Dann klappt meine andere Idee wohl auch nicht, oder?
 
So, will mir demnächst einen neuen Lüfter für meinen Athlon64 X2 4600+ EE zulegen, aktuell habe ich noch den Boxed-Lüfter verbaut
Was kann ich erwarten bei aktiver/passiver Kühlung?
Da sollte theoretisch doch ein großer OC-Spielraum drin sein, oder?
 
guten tag
ich will mir demnächst auch diesen CPUKühler anschaffen.
Leider kann ich nirgends eine Bestätigung finden, ob dieser Kühler auf das Asus P5W-DH Deluxe passt:(
Hoffentlich kann mir da jemand helfen
vielen dank
 
wird sie schon, nur der sensor zeigts dir nicht an (ergo: er hat ne macke) ;)
 
Was sind den deine Temps mit neuen und altem? Welcher war der alte, oder was meinste mit Lüfter, passiv/aktiv unterschied?
 
also hatte vorher kein anderen kühler weil es auch eine neue cpu ist.das der einzigste kühler den ich hab.also mit lüfter hab ich 46 grad und ohne auch
 
mmh...warscheinlich reicht der schon passiv da der verbrauch schon so gering ist und der Heck fan ihn wohl ausreichend entlüftet, wenn du übertaktest merkst du einen Unterschied.

€dit: Könnten aber auch Auslesefehler sein.
 
Welchen der beiden soll ich nehmen bei meinem System?

Also den normalen oder den Plus?

CPU wird erstmal nicht übertaktet...
 
Der Normale ist sowieso nur noch als Restposten zu bekommen.

Natürlich der Plus, weil er besser ist!
 
Aktiv. Passiv nur wenn du deine CPU untervoltest, dann würde es auch passiv gehen, aber nen Lüfter auf max 800Upm schadet doch nicht und hört man fast nicht.
 
Zu empfehlende Lüfter findest du in diesem Thread: Link

Ich würde sagen Scythe S-Flex 800/1200 aber da kommt es drauf was für einen Lüfter du haben willst, wegen Farbe des Gehäuses oder ob er sogar beleuchtet sein soll.
 
@$$$Quale$$$: soweit ich richtig informiert bin, bist du vom Mine auf den HR-01 umgestiegen. Wie groß ist der unterschied in der Kühlleistung ausgefallen ?
 
Zu empfehlende Lüfter findest du in diesem Thread: Link

Ich würde sagen Scythe S-Flex 800/1200 aber da kommt es drauf was für einen Lüfter du haben willst, wegen Farbe des Gehäuses oder ob er sogar beleuchtet sein soll.

Beleuchtet ist egal, Farbe auch erstmal.

Wenns geht schwarz.
 
Ich bin vom Mine auf den IFX-14 und dann auf den HR-01 Plus.

Im IFX-14 Sammelthread ist mein Review drin. Da hab ich die den IFX und den Mine verglichen. Da der HR-10 Plus noch 1-3K schlechter ist als der IFX musst du schaun!
 
Hi,

zur Zeit liebäugele ich auch mit dem HR-01 Plus.

Dazu habe ich allerdings eine grundsätzliche Frage:
Wird sich die Chipsatztemperatur meines Mainboard beim Umbau auf einen Tower-Kühler (wie dem HR-01) eher verschlechtern oder verbessern (im Vergleich zum boxed Kühler)?
Da der boxed Kühler ja einen recht kleinen Durchmesser hat, sollte sich die Temp. nicht groß ändern oder?

Weiß außerdem jemand, ob der Kühler ins NZXT Hush passt?
Habe in Erfahrung bringen können, dass der Scythe Mugen in das Gehäuse passt.
Da die Kühler afaik ungefähr gleich hoch sind, sollte es doch passen - kann das jemand bestätigen?

Gruß Roland
 
Was hat der CPU-Kühler mit dem Chipsatz an sich zu tun?

Mit Chipsatz sprechen wir ja von der NB, oder?
 
Das Problem ist einfach, dass bei einem Tower-Kühler kein Lüfter mehr vertikal aufs MoBo bläst... Sondern quasi horizontal am Mobo vorbei.
Da habe ich mich gefragt, ob das (starke) Auswirkungen - ja richtig - auf die NB hat.
 
was ein schrott, sry aber nee KF

G-town es hat leichte auswirkungen, aber nie in diesem maße, das du dir sorgen machen brauchst. sie wird leicht ansteigen, pi mal hüftknochen 3-4°C, je nachdem was für ein kühler auf der NB sitzt. beim GA P35-DS3R waren es mit nem externen sensor gemessen, 1°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh