[Sammelthread] Thermalright HR-01 (Plus) CPU-Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ratet mal was grad gekommen is :d

Soll ich den Kühler schon mit in die Empfehlungen aufnehmen, mit dem Hinweis das er die optimale Lösung für ein Silent-Setup ist? Dummerweise ist er noch nicht mal bei Preissuchmaschinen gelistet.

Jau, so lange sollte man noch warten. Was nützt ne Empfehlung, wenn den noch keiner bestellen kann...
Außer pc cooling hätte schon nen festen Termin, den man dann auch im Empfehlungsthread hinschreiben könnte.

Zu spät :p -> wenigstens ist er aktuell :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nice :d. 7-8° besser als der HR-01 :banana:. Der Boden is leider konvex, allerdings hat er diesmal guten Kontakt. Die Halterung is super :)

Wenn ich die Skizzen richtig sehe, ist die Halterung doch auch anderes als beim 120 Ultra eXtreme...

D. h. man hat zwar ein Backplate, aber das wird so befestigt, daß es immer mit dem MB verbunden ist... Die Querhalterung für den Kühler wird dann an dem schon befestigten Backplate angebracht...

Mich hat es nämlich immer angekotzt, daß das Backplate beim 120 eXtreme abfällt, sobald man die Schrauben löst.... (weil ich das Backplate nicht aufs MoBo kleben will, weil der Kleber alles versaut)

ich habe die BAckplate verklebt und hatte beim entfernen kaum reste

PC-Cooling sagt noch immer, dass er nicht in Europa erhältlich sein wird.

Wäre doof, dann würdet ihr was gutes verpassen :(

warum sollten sie dann an eine deutsche Seite nen test sample schicken?

ich hoffe auch, dass er noch kommt...habe die info aber gerade heute von pc-cooling erhalten.

Alt - neu vergleich :p

Die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt, trotzallem kommt sie auch nochmal von mir.

Für den HR-01 gab es doch einen Kit zur Montage auf S478. Kann man diesen Kit auch für das Plus Modell verwenden?

Bzw. kann man doch bestimmt auch, durch entfernen des Montage-Rahmens, eine Schrauben-Lösung realisieren?
Die Lochabstände von S478 und S775 sind nicht zufällig gleich? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der S478 Kit auch beim Plus passt, sollte doch die Clip Monate vom S478 genug Stabilität gewährleisten oder?

Wenn es den nicht in DE zu kaufen gibt wäre es sehr schade, aber ich bezweifle das. Naja wenn dann kann man ja ne Sammelbestellung machen.

Und zu meinem letzten Post. Ich kauf ihn mir wegen dem Semi-Passiv betrieb. Aber auch wegen dem Aussehen. Da kann der IFX-14 nicht ganz mithalten.

So, habe auch mal ne Mail an Thermalright geschrieben. Antwort: PC-Coolnig ist wohl nicht interessiert, den HR-01 Plus einzuführen. Aber andere Shops in Europa sollten den haben. Er will es checken und mir wieder antworten.

:hmm:.....is ja komisch. Naja, mal schaun was rauskommt bei

Da erlaubt sich ja PC-Cooling was. Aber vlt. lief der normale HR-01 nicht so gut und deswegen wollen sie den neuen nicht.

Aber hauptsache man kann ihn wo anders ordern, auch wenns England ist!

Vielleicht wollen die auch erst mal den Ultra 120 eXtreme abverkaufen, der ja die direkte Konkurrenz im eigenen Hause ist...

Ich denke, ich würde eine Sammelbestellung übernehmen. Ich werde erstmal ein paar Anfragen versenden.

grad ne mail erhalten, iwie beißt sich da mal wieder alles. macht euch ein eigenes bild davon.

Guten Tag,

ist es richtig, dass der Thermalright HR-01 Plus bei ihnen nicht gelistet wird?

Mit freundlichen Gruß

antwort PC-Cooling:

Derzeit liegen uns noch keine Informationen vor, ob und wann der HR-01 Plus
in Deutschland lieferbar sein wird. Wir bitten um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Do-Woon Kim
PC-Cooling GmbH
Eichenallee 3
D-24589 Nortorf

klingt für mich nicht danach, das sie ihn nicht ins programm nehmen.

Was genau meint ihr eigentlich mit negativem an der "Bodenplatte"?

kon-vex:

a) Wahrig: kon-vex: erhaben, n ach außen gewölbt (Linse)

b) Meyers Lexikon: 1) Mathematik: Bezeichnung für eine Punktmenge, wenn sie zu je zwei Punkten auch deren Verbindungsstrecke enthält.
2) Optik: nach außen gewölbt (z. B. bei Linsen); Gegensatz: konkav.

Mh mh mh..
Wie stell ich mir das nun bei einem Kühlkörper vor?
Ist die Unterseite gekrümt und zerdrückt meine CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh