[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann einfach nen 120er längs an den karte nach hinten zu den pci slots rausblasen lassen :bigok: das passt bestimmt alles ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder einfach wie es z.b. bei lian li gibt solch einen seitenlüfter anbringen, aber bei einem guten luftstrom im gehäuse müsste das auch kein problem sein. ;)

mfg deep
 
@ BULL

Und war es schwer die Karte wieder zusammen zu bauen oder nur das zerlegen? Hat es TEMP mäßig was gebracht?
Krieg jetzt ne 7950GX2 und bin am überlegen... Müsst ich mir dann nämlich zum Geburtstag wünschen bzw. noch weiter sparen... In welchem PCIe Slot sitzt die Karte? oben oder unten?

Was meinen die anderen... Passt das noch alles wenn ich auch noch nen HR-01 Extreme montieren möchte? kann man eine 7950GX2 passiv betreiben ;) :lol:

mfg.TK


Also schwer war der Umbau nicht. Probleme haben bei mir wie gesagt nur die zu fest angezogenen Schrauben das Originalkühlers gemacht.
Temps reiche ich wie gesagt noch nach, die Lüfter müssten morgen oder Donnerstag bei mir ankommen (scheiß feiertag^^).

Mit Lüfter würde die Karte immer noch in den ersten PCIe-Slot passen. Wird dann halt nen bissel eng. Wenn ich die Karte in den zweiten Slot tu werd ich Probleme mit der Kabellänge der PCIe-Stromstecker bekommen. Aber mal schaun...

Passivbetrieb müsste rein theoretisch funktionieren. Ich bin da nur nen bissel zu ängstlich für^^ (würde sich bei meinem Sys auch nicht lohnen...). Zur Not halt nen Lüfter so montieren wie es foxxx beschrieben hat ;)
 
Hm ok... mal schauen was meine neue karte so TEMP mäßig macht... kommt ja die nächsten tage
 
Hi,

wollt mal Fragen welche Temps die X1900XT/X1950XT Besitzer passiv mit dem HR03 haben. Als Gehäuse hab ich das PC7-SE III ohne HDD Käfig würde also schön draufpusten.
 
Im 1. Post is nen Link zu nem Review von Legionhardware mit ner X1950XTX. Da wird auch passiv gekühlt ;).
 
so, konnte heute meine beiden lüfter montieren und gleich mal testen:


(Lüfter sind 2x 120mm XL2 von Blacknoise @12V in nem gut durchlüfteten CM Stacker)

im Idle pendeln sich die temperaturen der beiden GPus bei ca. 30/31°C ein, unter Last (rthdribl v.1.2) steigen sie nicht über 42°C :bigok:
 
Jo... das sieht die Standard Variante richtig alt gegen aus!! Was hattest du vorher Temperatur mäßig? Mal schauen was meine 7950GX2 so macht ;)

mfg.TK
 
kann ich leider nicht mehr genau sagen. Waren unter last aber immer gut über 70°C :)
 
So, meiner ist jetzt auch drauf:

hr-03_1.jpg


hr-03_2.jpg


hr-03_3.jpg


:)
 
Endlos geil :love:

Temps bitte :drool:
 
GEIL aber der Lüfter ist nen bissle komisch... Irgendwie klein^^
 
Nach einer Stunde "rhtdribl" (fullscreen natürlich) ist die Karte auf 62° geklettert. Jetzt hat sie sich wieder bei gemütlichen 41° eingependelt.

@ TK-2006
Ist 'n ganz normaler 92'er Aerocool Silver-Lightning... Was größeres passt da so ohne Weiteres nicht drauf.

Morgen gesellt sich noch der Ultra-120 eXtreme dazu. Ebenfalls mit'nem Silver-Lightning.
 
Genial. Nen Ultra Extreme hab ich auch bald ;)
 
Naja vllt. mit Kabelbindern oder Gummibändern?

Naja ist so auch schon hammerst geil! Ist eine GTX wegen den zwei Stromsteckern oder? HAMMER... passt eins 1A zum schwarzen PCB
 
wenn du ein paar posts drüber schaust, siehst du wie man ohne probleme einen 120er anbringen kann ;)
 
Nen 92 reicht auch :p
 
Mein 92er is auch leise :p
 
Selbst ein 140er passt.

Morgen kommt mein der Plus für meine 8800GTX :banana: Die Temps machen mich ja sehr optimistisch (62Grad unter Last :love:) Muss dann nur noch den Lüfter direkt an der Karte anschließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen Ultra eXtreme dazu gebaut :) War Freitag da, perfekte Ergebnisse !

Ein wahrhaft leises Erlebnis.
Die 12er Lüftermontage ist mir auch in "normaler" Position gelungen, so wies oben aussieht ists auch sehr schön.

Grüße
Sascha
 
Leider nicht, aber der Ultra ist so verbaut das er hinten rausbläst und den Graka Kühler hab ich so verbaut das alles unterhalb der GPU ist.

Geht Perfekt.

Bin fast schon zufrieden, Mist, nix mehr zu fummeln.

Grüße
Sascha
 
achwas, ersetzt einfach deine mb-heatpipe durch TR-Kühler und schon hast du wieder was zu tun :fresse:
 
IHR SPAMMER @ larsch+tommy :fresse:
echt schlimm mit euch beiden ..... :shot:

aber schöne bilder und nice mod @ 7900gx2 schaut echt w00t aus :eek: :hail:
 
@larsch
Ein 92er SL @5v und ein 120er SL @5v nehmen sich nichts und hat auch von den Temps her bei gleicher Zimmertemp keinerlei Unterschied gemacht,von daher ist er nicht zwingend leiser...bei 7v war der Unterschied 2°C und der Rechner war nicht zu hören...momentan läufts ohne Lüfter,brauche eh keinen..Passivrechner rockt :)
 
hmm...die 92er und 120er, die ich bis jetzt verglichen haben, haben immer das von mir (jaaa, in etwas spammerischer art und weise :fresse:) vorgetragene bild gezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh