[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen :banana:

hab die perfekte Lösung für die 8800Gtx gefunden.

108_big.jpg

http://www.arctic-cooling.com/fans2.php?idx=108

Direkt an die Karte anschließen und nach Wunsch mit den Rivatuner regeln :bigok:

Netter Guide wie mal den Lüfter vom Rivatuner steuern lassen kann:

http://home.comcast.net/~boogieman...ed guide.htm

Beim AtiTool Würfel sind es jetzt max: 61 Grad :eek:

gruß

tim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmackssache, mir wäre der mit 500-1500 ein bisschen zu schnell/laut voll aufgedreht. Und da ich 2 Lüftersteerungen mit noch 4 freien Anschlüssen habe, ist der Lüfter nicht so meine Sache....

traumhafte temps jetzt:

beide XL1 @ 7V
idle ~37°C
load ~66°C :love:

geiles teil, das war die sinvollste kühleranschaffung nebst dem sonic bisher, die hr-07 und der nc-u6 ... *no comment* :wayne:

Hier stand Müll^^

Ich muss einfach nur sagen geiler kühler =)

habe im idle : 31°C
und bei vollast ( artifacts scanning ) : 37°C

ich muss aber auch sagen das ich metal WLP drauf habe aber so geile tepms hatte ich noch nie für nen graka :d ich habe eine x1600XT

hast du noch nen lüfter auf dem hr-03 ? muss ja eigentlich, aber was für einen und wie schnell dreht der ?
aber ansonsten nice temps, hätte nich gedacht, dass ne x1600xt so kühl bleibt

€: ach so ja: BILDER plz :eek:

Nabend !

Könnten mir einige 8800er GTX Besitzer mit HR03 Plus mal Temps inkl Spiel und Takt posten ?

Beispielsweise 575/900 / FEAR / Yate Loon D12SL @ 1000rpm / Load 60 Grad

Bedanke mich !!!

Grüße
Sascha
Hinzugefügter Post:
So, hab auch mal den Würfel angeschmissen :

Mit dem Scythe S-Flex @ 800rpm hab ich 69 Grad. Deckt sich somit mit den Werten von dem User mit dem 14cm Lüfter @ 1000 bei 65 Grad.

Ein wirklich guter Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mal screens gemacht ^^
allerdings ist die graka jetzt nen bissel wärme habe heißung und und fenster zu :d

Aber im normal fall ist IDLE: 31-32°C und LAST: 37°C

edit: x1600XT

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 43
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 42
Ich hab leider wenig Ahnung im Bereich der Kühlung, könnt ihr mir bitte helfen?

Ich habe vor den HR-03 für meine 8800 GTS zu kaufen. Muss ich zu dem Teil noch etwas dazu kaufen? Wie verbinde ich das Ding mit dem Strom?

für die GTS brauchst du die HR-03 PLus version.
Nen Lüfter musst du noch dazu kaufen und ans board oder Netzteil anschließen.

scythe minebea 92mm mid - high
den kannste dann direkt mit den klammern befestigen ;)

ja müsste passen, denk ich, aber wieso is über der graka noch nen pci slot ? hast du weiter oben nich noch nen ersten PCIe x16 slot ?
und zum lüfter: ja genau den mein ich, ich meinte mid-high, also miid oder high, wobei der high die bessere wahl ist, da du den noch runterregeln kannst aber noch genug reserven hast ;)

Ne die Graka steckt schon im ersetn PCIe Slot wenn man genau schaut ist druter noch einer, der PCI Slot über der Graka ist allerdings strange ^^. Und was da drüber drinn steckt sieht nach einer Soundkarte aus

Was isn dat fürn Teil unter der GraKa? Bis dorthin sind es etwa 8 cm. Sollte schon reichen, oder?

EDIT: @Fe4Ji: Ich habn Asus commando. Vlt. weisst du was das ist.

In 2-3 Wochen gibts dann n fetten Test von Y33h@ und mir...Hr03 vs. S1 vs. VF900

Zuletzt bearbeitet:
Geil :d Bin schon gespannt drauf :p

8cm wird aber schon A****knapp, mein HR-03 hat schon 7,3 cm und er HR-03 Plus für die 8800er ist ja nochmal 5 mm höher als der HR-03:eek:

€: 7,3 cm mit Lüfter versteht sich

Also Pi*Daumen würde ich sagen das ist ne IDE oder SCSI Controlerkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh