[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Ein 80er kann man auf jeden Fall ohne Probleme installieren. Mit etwas längeren Kabelbindern o.ä. sollte sicher auch ein 92er drin sein (bzw. dran sein ;) ) - nur ergibt er nicht so viel Sinn, da die meiste Luft eh vorbeigeblasen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, abwarten :)

Ich hab mir den Kollegen gerade zurücklegen lassen und werde ihn nach der Arbeit abholen :p
 
Guck guck :)

Auch ich habe jetzt den HR-05 IFX hier und werde ihn wohl aller Voraussicht nach Morgen einbau, lediglich 2 Fragen bleiben noch offen :)


1. Ich bin mir absolut unsicher wie ich die WLP auf die NB auftragen soll :/ Lediglich auf den kleinen, roten Kreis auf der NB, wie auf diesem Bild ersichtlich? Wie dick?

Wenn ichs' falsch mach, dann verabschiedet sich das MB, richtig? :d


2. Leider habe ich keinen 80mm Fan mehr hier, nur noch einen 92mm. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu verbauen und wenn ja, hat das überhaupt Sinn?


Danke euch!



Mfg,

Chris
 
Mahlzeit,

ich würde gerne meine Heatpipe-Kühlung durch den HR-05 IFX/SLI &
HR-09 ersetzen, nur weiß ich nicht ob ich diese in Verbindung mit dem IFX 14 unterbringen kann.



Board: IN9 32x-Max


edit: keiner ne Antwort? wo sind die Besitzer des HR-05?

edit die 2.:hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank für "Zahlreichen" Posts, dachte das wäre ein Fred?!

Gruß modix
 
Zuletzt bearbeitet:
NB KÜHLER (ps geilees feature mitm Doppelklick)

hab mir den
Thermalright HR-05 - SLI

bestellt und will in an die NB bappen ^^
Worauf muss ich achten wenn ich den NB kühler ausbaue ??
bzw einbaue??!
 
Zuletzt bearbeitet:
der einbau ist eigentlich recht problemlos, wie immer ist vorsicht angesagt da der chip der nb blank liegt, also keinen heatspreader hat, daher musst du etwas aufpassen dass du den kühler nicht verkantest sonst kann dir der chip abbröckeln. wlp solltest du eine nicht leitfähige verwenden z.b. arctic ceramique. falls du nen lüfter auf den hr05 bauen willst mach das vor dem einbau dann vermeidest du dass sich der kühler auf der nb bewegt und evtl. schaden anrichtet
 
hab die arctic Silver 5 bestellt? leitet die? ja gell?
scheisse
Hinzugefügter Post:
und warum nicht leitend?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ modix :

meinst nicht, dass es sein kann, dass in deinen 15 minuten in denen du gepostet hast , mal "zufällig" niemand in diesem thread war ?

aber seine frage wäre mal interessant. vll jmd ne idee?
 
aso, falls jemand nen hr-05 / hr-05-ifx abzugeben hat -> meine sig würde sich freuen :shot:
 
NB kühler

hi ich find den sammelthread net bin zu doof
Also:
Ich hab den Hr-05 sli von TR und nen Mugen und XFX 8600GT fatality +Abit fatality fp-in9
Ok mein Prob ist uund zawr wollte ich den HR jetzt draufmachen alles ausgebaut alten NB kühler runter und den HR drauf (Mugen und Graka waren abgebaut)
jetzt wollte ich alles einbauen aber es passt net kann mir da jmd helfen
ist es ok wenn ich den HR ein bissel drehe??!? also das da ein bissel grüne fläche zu sehen ist??!?
Hinzugefügter Post:
oder kann ich die graka auch im zweiten slot laufen lassen??!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß zufällig jemand welcher der HR-05 IFX auf ein ASUS A8N-SLI Premium (939) passt? wahrscheinluich diesli variante, oder?
 
man, mit dir kann man sich eben bestens unterhalten. hab ich nun schon des öfteren gemerkt. ich danke dir vielmals für das bild. aber wenn wir gerade dabei sind ;) : sind das die normalen HR-07, oder einen der duo-varianten?
 
Hallo

Wie sicher ist es, dass der HR05 IFX auf mein P35 DS3 passt ?

ich habe auch den Thermalright Ultra 120 Extreme verbaut (nach hinten rauspusten)


mfg
 

Anhänge

  • CIMG2319.JPG
    CIMG2319.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 99
Hallo liebe Miteglieder!

besitze einen xfx 680 sli und der nVidia Chipsatkühler ist verdammt nervend!
werde ihn also gegen ein HR05 und einen HR05 SLI austauschen müssen.
Nun zu meiner Frage müssen dann diese beiden zusätlich mit 80mm lüfter bestückt werden??? also Northbridge und Southbridge oder was wäre am sinnvollsten.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße

euer Lefti
 

Anhänge

  • xfx680_2.jpg
    xfx680_2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 69
Hab mal ne Frage, und zwar:
Wenn ich den HR-05 auf die Northbridge von nem Asus P5W DH machen möchte, braucht man, wie ich auf der TR geschaut habe, so ein Bolt-Thru Kit für den Chipsatz. Finde das aber nirgends in Deutschland zu kaufen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Es gibt keine zusätzlichen Halterungen für den HR-05. Das BoltThruKit ist für für den S939 für CPU Kühler.
 
Achso das, das ist seit dem IFX dabei.
Bei alten gab es diese Schraubmontage nicht für Haken-Halterung.
 
Ok. Also wenn ich mir jetzt nen Hr-05 IFX kaufe ist das bei dem dabei aber bei dem normalen Hr-05 nicht oder?
 
Beim IFX ist das dabei aber beim non IFX ist noch die alte Hakenklammer dabei. Die ist aber nicht so schön zu montieren.

Frag mal TommyHewitt der hatte die Hakenklammer mal benutzt vom non IFX.
Ich kann mich an die nicht mehr erinnern.
 
Jo, unbedingt. Die Hackenmontage vom normalen is ne Strafe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh