[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

hat zufällig jemand der ein p5n-e sli hat, versucht nen hr-05 ifx sli zu verbauen?
der normale passt auf jeden fall, dafür müsste ich aber meinen cpu kühler drehen. da der cpu kühler schon etwas über die nb hinausragt wäre der sli wohl besser, bin mir aber nicht sicher ob der platz bis zur grafikkarte hin reicht.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mein Board im HTPC hat Ösen. Kann man jemand Bilder vom HR05 zeigen, der auf einem Ösenboard montiert ist?
 
Vom HR-05 oder HR-05/IFX?
 
Ich wollte mir den IFX holen. Muss aber nochmal abchecken, ob der in mein LianLi V300 passt.
 
IFX würde somit besser halten, sehe ich das richtig? Gibts Bilder von der IFX Ösenhalterung?
 
Die winzigen Bilder von der Thermalright Homepage habe ich gesehen, ich hätte gerne größere Detailbilder.
 
Wenn ich einen HR 05 SLI IFX mit 80 Lüfter unten montiere auf ein Asus P5NE SLI kann ich dann noch die Graka reinmachen oder muss der Lüfter oben auf den HR 05 SLI IFX
 
also bei mein Asus P5B Delüxe muss auf den HR-05 IFX SLI der lüfter oben drauf da er sonst kolidiert.
 
Nein hab HR-14 drauf.
86bc6d5203.jpg
 
Hallo,

kann mir einer sagen ob ich den HR-05 IFX neben meinem Scythe Mugen plazieren kann? Habe ein Gigabyte P35-DS3:)
 
ich hätte dazu auch ne frage bekomme ich auf meinem Asus M2N-E einen HR-05 SLI montiert , CPU Kühler ist ein Thermalright SI-128 und ein "normaler" HR-05 passt nicht aber bevor ich jetzt wieder einen kaufe nd es passt wieder nicht frag ich lieber hier nochma nach

edit: hab eben bei Thermalright auf der HP geschaut laut HP passt er aber , in der Praxis in verbindung mit dem CPU Kühler und einer GTX nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen HR-05 SLI montiert gehabt auf meinem M2N-E. Nun ist ein HR-05 IFX SLI drauf, wegen dem aussehen.
Passt super drauf.
Ob er nach oben hin montierbar ist weiß ich nicht aber nach unten hin passt er super, es sollte halt keine dicke Graka vorhanden sein, sonst gibts Komplikationen.
 
ja das ist das Problem Graka ist ne 8800GTX drine, ich meine es aber schon gesehen zu haben den HR-05 mit einer GTX aber halt nicht auf dem Mobo
 
Ich würde sagen nein, aber durch leichtes veriegen der HP könnte es klappen. Nach oben hin den HR-05 SLI zu montieren könnte auch gehen, kann es aber nicht 100% bestätigen.
Ich würde es testen, wenn es nicht passt kannst du ihn ja noch zurück senden.

Wenn du die Standard HP abmachst solltest du auf die Mosfets nen HR-09 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal ein frage, hat der alte hr-05 gegenüber dem ifx noch irgendein vorteil? oder sprechen alle argumente für den ifx?
und passt der hr-05 ifx hier, da er ja etwas größer ist?

side_done.jpg
 
Der IFX ist schmaler aber länger. Also würde mehr Platz zwischen ihn und dem Mine sein. Aber auch nicht viel mehr.

Für mich gibts nur ein Vorteil und das ist die verbesserte Halterung vom IFX.
 
Was sind denn die grundlegenden Unterschiede zwischen dem HR-03, dem HR-03 IFX und dem HR-03 SLI?

Ich überlege auch mir diesen Kühlkörper anzuschaffen, nur habe leider absolut keine Ahnung, welches Model :/
 
Der HR-05 IFX verfügt über ne bessere halterrung.Und sieht zudem besser aus als der normale HR-05.
 
Tempmässig unterscheiden die sich überhaupt nicht. Hab beide im Einsatz gehabt.

Kann also jeder selbst entscheiden, was ihm/ihr besser gefällt. :)


@mur:

Schraubst du deine Grafikkarte aus Prinzip nicht fest? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit der SLI-Version? Kann man diese auch auf nicht-SLI Boards verbauen? Hat das Sinn?
 
Das SLI Kürzel steht nur dafür das der Kühler längere HP hat die gebogen sind. Somit kann man ihn auf Chips montieren die direkt neben den PCI-E Slots sind...so kann man ihn nach oben oder unten ausrichten...damit trotzdem ne graka passt.

Schau dir doch mal die 1ste Seite an, da siehste doch die Unterschiede.

PS: Wie kommt man bloß drauf...das man ihn nur auf sli Boards montieren kann.
 
PS: Wie kommt man bloß drauf...das man ihn nur auf sli Boards montieren kann.

Es könnte daran liegen, dass das Model "SLI" im Namen hat.. Aber wahrscheinlich ist mein Gedanke für die Katz :)


Andere Frage: Ist es irgendwie möglich einen 92mm Lüfter zu montieren? Habe noch einen da, also müsste ich keinen neuen kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh