[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

@ Flak_IMP

Wie ließt du die Temperatur der NB aus? Hab jetz +0,3V MCH Spannung drauf und würde gerne wissen ob die Temp noch im Rahmen ist..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios die Defaults laden.
Dann Lüftersteuerung auf "Intel QST" stellen.
Reboot
Dann sollte man es im Bios ablesen können, so ist das jedenfalls bei meinem Gigabyte P965 DS3.
Denke mal dass das bei den P35 ähnlich sein sollte.
Ist zwar etwas umständlich, aber anders geht es leider nicht wirklich, jedenfalls wüsste ich nicht wie...
 
Gibt es kein Tool was das auslesen kann? Defaults laden bringt mir reichlich wenig, da ich wissen will wie die Temp beim Oc Betrieb ist und ich möchte auch nicht, dass er die Lüffis dann runterregelt... Ich will einfach nur die Temperatur wissen..das geht nicht?
 
Und welche Temp ist es da genau? Kannste mal nen Screen machen?
 
Welchen soll ich auf meine NB setzen?

IFX oder normal?

SLI kommt nicht in Frage ;)
 
Der IFX halt als Vorteil die bessere Halterung aber der normale passt besser zu HR-01 und HR-11.
 
Gibt es dann keine Platzprobleme mit der Graka oder so?

Oder eher den SLI/IFX nehmen?
 
Also mit dem HR-05 non SLI bekommst du mit der Graka im besonderen mit dem HR-11 auf der Graka warscheinlich keine Probleme da der HR-11 sehr nah Heck Lüfter sitzt, also direkt davor.

Der SLI würde nicht passen da er höchst warscheinlich an CPU Kühler oder Graka PCB kommt.
 
Also sollte ich dann den HR-05 IFX nehmen oder den normalen?

Ich weiß nicht...
 
Deine Entscheidung was dir besser gefällt. Ich würde zum HR-05 tendieren, aber auch nur wegen dem Design.

Aber es wäre möglich das der HR-01 Plus oder Mugen dann nicht mehr zum Heck hin blasend montiert werden kann, da da schon der HR-05 ist. Wenn deine NB auch nicht so warm ist kannst du auch den Standard Kühler drauf lassen und den HR-05 garnicht kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand folgende Kombination verbaut:

Board: P35-DS3

Dazu nen HR-01 Plus

und nen HR-05

Habe auch noch nen HR-11 und nen HR-03

Verträgt sich das alles vom Platz her oder wird das nicht passen?
 
Lohnt dieser HR-05 eigentlich, wenn ich mein System ein wenig OCe?
 
Ich hab ein großes Problem beim Hr-05 SLI.
Wollte damit mein DFI endlich stilllegen, nachdem ich ein Review mit diesem Bild gelesen habe:


Nun war diese Halterung aber nicht im Lieferumfang, sondern 10m lange Schrauben die man von unten durch das Mainboard steckt. Da werden dann von oben so ne Muttern raufgedreht womit man der Halterung dann den nötigen Druck geben kann (denke man ihr wisst was ich meine)

Naja, ich dann alles montiert, wollt Graka einbauen..."shit"...Schrauben zu lang und stoßen gegen Graka, Graka kann nicht in den PCIe 16x Slot einrasten, alles für den Hintern, zu früh gefreut. Die andere Befestigungsmethode mit den Haken kann ich nicht anwenden. Wie krieg ich den HR-05 nun aufs Board ?!

Achja eine 10m Schraube ist schon Schrott, wollte die Biegen, war aber ne blöde Idee..hab sie dann wieder gerade gemacht und nun ist das Gewinde im Eimer und die "Muttern" kann ich nicht mehr raufdrehen. Kann ich die Schrauben im Baumarkt nachkaufen oder is das ne spezielle Schraube?
 
Ja, das liegt daran das du schon die neue Halterung hast, die hat Schrauben.

Nimm doch die Pins sammt Federn vom Original Kühler.
Oder du kürz die schrauben und nimmst statt den großen mutter kleine.
 
10m schrauben? hmm was ist schon etwas zu lang, da kann ich glauben dass es die Grafikkarte stört.

10mm wären zu wenig also 10 cm, auch viel aber egal.

Ich habe mir 2 oder 3cm schrauben besorgt, sind kurz genug und dann passt schon alles. Und ja man kann sie im Baumarkt nachkaufen. Aber dann lieber gleich kürzere ;)
Hinzugefügter Post:
Nimm doch die Pins sammt Federn vom Original Kühler.

Die werden wohl zu kurz sein, da der originalkühler wohl nur ein paar mm von der Platine war. Die löcher für die HR-05 ist schon weiter weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die Pins sammt Federn vom Original Kühler.

Habs probiert aber der eine Pushpin ist sofort wieder rausgesprungen weil der Druck wohl doch zu hoch war, PCB hat auch ein wenig geknackt ^^

War im Baumarkt und hab mir die Schrauben samt Muttern nachgekauft und werde die dann Kürzen.
 
Hm naja, ich bin mit ner Kneifzange an die Schrauben rangegangen und hab ab Mutter aufwärts alles abgekniffen. Ganz toll, dass der HR-05 nun direkt vor dem Lüfter meiner GTS sitzt. Konnte ihn nicht anders drehen, weil entweder die GTS den Platz brauchte oder der IFX-14 im Weg war. Aber ich denke das mit der GTS wird kein Problem sein...immerhin haben die Lamellen ja einen großzügigen Abstand und der Lüfter wird dadurch schon genug Luft ansaugen können.
 
Link geht net oO
 
Vorher ging er nicht oO
 
Hi,
Hab n paar fragen zu dem Kühler HR-05,

Welcher passt der auf mein Asus P5K Pro? SLI? oder IFX damit er nicht mit dem Arctic Freezer7Pro ärger macht
Habe jetzt 47°C Idle Temp, und auf Last (ca. 2std CallofDuty4,Crysis, Stranglehold etc) 54-55°C. Wieviel grad könnte HR-05 etwa gutmachen?

die SB event. auch Kühlen? wegen platzmangel aber fraglich:

Auf die Zotac 8800GT AMP kommt noch der HR-03
Hier noch n paar Bilder:



 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hardware:

EP35-DS3
E6600 @ Extreme 8800 (noch nicht auf dem Bild)
8800GTS (G80)
Scythe Mugen): http://www.abload.de/image.php?img=cimg0593qwr.jpg

passt da der HR3 IFX SLI rein? (auf dem Bild ist noch das alte Board drauf, aber stört euch nicht dran ;))

Würdet Ihr sagen, ich soll den auf jeden Fall kaufen, wenn ich auf ca 3.5-3.8Ghz overclocken will oder eher ein nettes Gimmick??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den HR-05 IFX SLI verbaut um mein ASUS A8N-E zu kühlen.
Passt grade eben so rein wegen der GeForce 7800GTX + AC Accelero S1 :d

Aber vollauf zufrieden, endlich weg der kaputte 40mm Nervtöter-Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh