[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Was denkt Ihr passen 2 HR-05 IFX-Sli auf mein Setup? Auf den Bildern seht Ihr das Setup und die Distanzangaben auf dem MoBo...

Anhänge

• LianLifertg.jpg
    LianLifertg.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 90
  • LianLifertig2.jpg
    LianLifertig2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 83
  • board.jpg
    board.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 104
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Miss mal bitte den Abstand von der Unterkante NB bis Oberkante oberster PCIe Slot.
Sieht vom Augenmaß her aber zu knapp aus.
Hab gestern mal nen HR05 und nen HR05IFX-SLI vermessen, muss das heute abend nur noch in Bildform bringen. :)

SB passt auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Miss mal bitte den Abstand von der Unterkante NB bis Oberkante oberster PCIe Slot.
Sieht vom Augenmaß her aber zu knapp aus.
Hab gestern mal nen HR05 und nen HR05IFX-SLI vermessen, muss das heute abend nur noch in Bildform bringen. :)

SB passt auf jeden Fall.

mach ich doch, sobald wieder mal zuhause... :fresse:
schätzungsweise (laut bild sinds 19 mm von der Unterkante NBkühler bis zum PCIe Slot) was denkst Du?

Ich hab ja eine ähnliche Konfig nur das beim Maximus der PCIe ne stelle tiefer sitzt und anstelle deines PCIe´s bei mir nen normaler PCI STeckplatz hockt, hatte da schon mal ne Soundkarte drinne, aber da ist wirklich sogut wie kein Platz dazwischen, bei ner Graka würde ich das nicht riskieren, bei nem dummen Zufall gibts nen kurzen und das wars mit der guten graka.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern abend eingepennt. :d
:bigok: das kann passieren... :xmas:

Ich hab ja eine ähnliche Konfig nur das beim Maximum der PCIe ne stelle tiefer sitzt und anstelle deines PCIe´s bei mir nen normaler PCI STeckplatz hockt, hatte da schon mal ne Soundkarte drinne, aber da ist wirklich sogut wie kein Platz dazwischen, bei ner Graka würde ich das nicht riskieren, bei nem dummen Zufall gibts nen kurzen und das wars mit der guten graka.

Gruß

da haste recht, das möchte ich nicht risikieren...
die non-sli version passt sicher nicht... der IFX-14 kommt zu tief. naja, vielleicht hat miyagi gestern nicht gepennt und konnte nachmessen :bigok:

Vielleicht hilft dir das weiter:

Für die große Version aufs Bild klicken.

Ist also wirklich knapp. Der PCI Steckplatz entspricht deinem PCIe Steckplatz.

Formula%20Losmile1.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das weiter:

Für die große Version aufs Bild klicken.

Ist also wirklich knapp. Der PCI Steckplatz entspricht deinem PCIe Steckplatz.

Gruß

jaa, das könnte wirklich ein bisschen knapp werden, resp. unmöglich, oder zu riskant! will ja nicht meine GTX schmooren... aber danke dir :)

Wie gesagt, ich würd es wahrscheinlich sogar riskieren, aber hab hier auch notfalls equivalente Hardware zum überbrücken. Es wird wohl in den Slot passen, aber der NB Kühler sollte dann wirklich fest sitzen und die Grafikkarte fest eingebaut sein. Sollte sich keinen mm bewegen, sonst wirds harig. Die Entscheidung kannst nur du treffen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich würd es wahrscheinlich sogar riskieren, aber hab hier auch notfalls equivalente Hardware zum überbrücken. Es wird wohl in den Slot passen, aber der NB Kühler sollte dann wirklich fest sitzen und die Grafikkarte fest eingebaut sein. Sollte sich keinen mm bewegen, sonst wirds harig. Die Entscheidung kannst nur du treffen.

Gruß

Sehr wahrscheinlich probier ichs auch... 2 mal HR-05 für SB und NB und einen TR SpaWaKühler. :xmas:

ich würd den stock chipsatzkühler von meinem EVGA 680i SLI mobo gern austauschen gegen einen HR-05 für North und HR-05-SLI für Southbrigde...

hier mal nen pic von meinem board....
board-big.jpg

nun zu meiner frage... wenn ich in den obersten PCI Express slot meine 88GTX mit accelero Extreme kühler stecken würde passt dann noch der kühler?
die graka wäre dann ca. 3 slots hoch...:drool:
Also wirds eng oder eher weniger??

und noch was... bei dem schraubenset das bei dem kühler dabei ist gibts doch probleme weil die zu weit noch oben vorstehen.. und dan die graka kommen...
da brauch ich dann andere schrauben und muttern oder? m3?

thx

so, will mir auch nen hr-05 oder 2 zulegen. meine pc config unten in der sig oder sysprofile.
nur, ich hab bis jetzt noch nicht geschafft, meinen stock cooler vom maximus formula abzubekommen... schrauben raus, mit föhn etc erwärmt so auf ca. 60° aber nix rührt sich da, ich will da bloß nix abbrechen...
hat wer irgend nen tip? losmile, wie hast dus gemacht, hast ja selbes board?^^

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es wirklich ne ganze Weile erhitzen, Dann fällt die ab. Vorher natürlich alles lösen. War zumindest bei mir so bei einem gehts schneller beim anderen dauerts etwas länger. Aber ab geht die mit der Methode eigentlich immer.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
den fön hab ich ca. 10 min zwischen nb und sb hin und her geschwenkt, nix passiert. wie die fällt einfach ab? ab welcher temperatur kann da was schmoren wie elkos etc?

Meint ihr, auf nem P35-DS3 passt das mit nem HR-05 und nem HR-01 noch?

habe beide bestellt :d

Passt schon, auf meinem Foxconn is da auch nur noch nen cm Platz zwischen :fresse:

habe den heute auch bekommen.

ist es normal, dass diese "pömpel" oben drauf nicht beide rund sind, sondern einer von den beiden so abgeeckt ist?

du meinst die enden von der Heatpipe ?
Damit die Flüssigkeit darin nicht enweichen kann, werden die am Schnittende so zusammengepresst, dadurch entsteht dieses eine unschöne ende.

Servus Luxxer,

ich habe mir ein xfx 680i lt auf dem Marktplatz gekauft. Da das Board sehr laute North und Southbridge Lüfter mitbringt, würde ich diese gerne gegen passive Kühler austauschen.

Das Board soll mit einem 88GTX SLi Gespann betrieben werden. Dann habe ich hier noch einen Scythe Infinity, der da auch mit drauf soll.

Hat hier vielleicht schon jemand so eine Kombi am laufen oder Freunde die sowas haben?
Habe Sorge, das zb. der Infinity nicht genug Platz übrig lässt.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße
Grauer

PS: Es gibt leider keinen XFX 680i lt Motherboard Thread, sonst hätte ich es erstmal dort probiert. Das Board ist ja schon etwas älter, deswegen mache ich mir Hoffnungen, das es schon einige haben und mir vielleicht hier geholfen werden kann.

Der Kühler passt nich auf ein P35-DS3 drauf :(
Hinzugefügter Post:
Passt doch, ich Depp habe die falsche Halterung genommen

Zuletzt bearbeitet:
Servus Luxxer.

So, anscheinend passen die Thermalright HR-05 (IFX) (SLI) wunderbar auf das Board.
Sorry, das ich solche Newbie fragen stelle.
Habe mich mit dem Thema bisher noch nicht beschäftigt und nichts genaues dazu gefunden.

Ich hätte da noch eine Frage, bevor ich bestelle.
Sind die neuen Thermalright HR-05 IFX (SLI) von der Kühlleistung besser oder genauso gut wie die alten Thermalright HR-05 (SLI)?
Habe keine Vergleichstests gesehen/gefunden.

Grüße
Grauer

Edit: Lohnt es überhaupt von den Temps her die Southbridge zu kühlen oder würde es auch ohne alles gehen, bzw. dort gedrosselt?

Zuletzt bearbeitet:
ja, baue den morgen drauf

Dann kann ich Bilder machen

jo ist rev 1.

ich musste ein stück vom gummieschutz wegtrennen, da es genau über ein SMD lief, und ich wollte nicht riskieren, dass ich es beschädige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh