[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

Ich hatte im Laufe der Jahre sogar mehrere und inzwischen leider keinen mehr im Einsatz (aber einer ist übrig geblieben und liegt hier noch herum^^).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einigen ist es vielleicht noch nicht angekommen, aber dadurch, dass der neue Sockel 1150 die selben Bohrlöcher hat wie die Sockel 1156 und 1155, kann man den alten IFX auch auf den Sockel 1150 schnallen ;)
 
Heyho Eddy,
VXII Kit ist gekauft und IFX ist plangeschliffen.
Nur passt jetzt der Square-ILM-Adapter nicht auf mein Narrow ILM (Socket 2011) :(
Und ich hab mich so gefreut, dass ich dem alten Ding wieder zu neuem Glanz verhelfen könnte.

Ihr habt doch das Know-How und die Maschinen dazu... Was würde mich denn eine entsprechende Adapterplatte für Narrow-ILM kosten, selbst wenns nur ein teures Einzelstück würde?

Siehe auch http://www.hardwareluxx.de/communit...eks-ging-thread-798738-1307.html#post20766611 ;)
 
Hallo!

ich habe auch ne frage, wurde IFX-14 auf neue GA-Z77X-UP5-TH board passen und braucht man dazu auch obengenannte Montage kits?

Danke
 
Bei einigen ist es vielleicht noch nicht angekommen, aber dadurch, dass der neue Sockel 1150 die selben Bohrlöcher hat wie die Sockel 1156 und 1155, kann man den alten IFX auch auf den Sockel 1150 schnallen ;)

Vielen Dank für den Tipp! Auch wenn dein Post schon ein paar Monate alt ist , für mich war er bares Geld wert. :)
 
Thx für die Info, dass das Kit wieder lieferbar ist. Damit sollte man sich eindecken^^
 
Ja es gibt noch Leute die den IFX-14 verwenden :heuldoch:
Hat jemand einen Tipp für einen 120/140er Lüfter welcher akustisch ganz gut zu den SW3 Gehäuselüftern passt?
Z.b:
-NF-F12 weil dieser Problemlos passen würde aufgrund Lochabstand
-NF-A14 hat mehr durchsatz, weniger Druck bin mir nicht sicher ob er passt obwohl laut Thermalright 140er zulässig sind.

BQ Lüfter fallen glaub alle raus aufgrund des Rahmens.
 
Ich hänge mich da mal dran. Hab ebenfalls seit kurzem den IFX-14 in Betrieb und suche dafür noch Lüfter :d

Auf meinem SI-128 SE läuft ein Eloop mit PWM, das klappt einwandfrei. Der IFX und der SI128 haben ähnliche Kühlrippen, daher würde ich beim IFX auch eher auf einen auf Druck optimierten Lüfter setzen.


Das Kit passt übrigens einwandfrei. Sowohl auf den SI-128 SE als auch auf den IFX 14 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich da mal dran. Hab ebenfalls seit kurzem den IFX-14 in Betrieb und suche dafür noch Lüfter :d

Auf meinem SI-128 SE läuft ein Eloop mit PWM, das klappt einwandfrei. Der IFX und der SI128 haben ähnliche Kühlrippen, daher würde ich beim IFX auch eher auf einen auf Druck optimierten Lüfter setzen.



Das Kit passt übrigens einwandfrei. Sowohl auf den SI-128 SE als auch auf den IFX 14 ;)

Ich hab mal bisschen gegoogelt nach ifx-14 140mm und da hat einer "Scythe Kaze Maru 140mm" montiert. Laut Scythe haben die nur 120mm Lochabstand. Problem bei den Noctua NF-A14 könnte dann sein, dass deren Lochabstand von 124,5mm zu groß ist... Also vorallem in der Höhe. In der Breite sind diese Klammern sicher flexibler.

Edit: Quelle:
The Official Graphics Card and PC gaming Thread | Page 157 | AfterDawn Discussion Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen IFX erst kürzlich gebraucht erworben. War alles dabei bis auf die blöden Drahtklammern... Deshalb werden meine Lüfter derzeit von Kabelbindern gehalten. Damit passen dann sowohl 140er als auch 120er :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh