Thermalright SP 97 Ultra Silent @ asus a7n8x ?

b1-66-er

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.673
freund von mir meint der würd ggf. nicht auf das board passen - aber der passt doch sicher oder ?

sockel a ist doch sockel a - oder etwa nicht :hmm: ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hö? ich hab n slk900u der ja eigentlich n tick kleiner is weil er keien heatpipes hat und der passt nur wenn man den nb kühler etwas zurecht biegt.
 
ich habe den kühler nicht, ich habe nur die kompatiblitäts liste von tr zitiert.
 
Nur was zum Thread-Titel:
Der SP97 ist für Ultra Silent nicht wirklich geeignet, wie alle anderen Vollkupferkühler auch ;) Für Ultra Silent und trotzdem gute Kühlung, barcusht du einen Kupfer-Alu HYbrid Kühler, so wie z.B. den Zalman CNPS7000A-AlCu oder den Thermalright ALX-800. Das nur so am Rande. ;)

Edit:

bAs schrieb:
hö? ich hab n slk900u der ja eigentlich n tick kleiner is weil er keien heatpipes hat und der passt nur wenn man den nb kühler etwas zurecht biegt.

Wenn das bei Thermalright so steht, dann passt der Sp97 auch drauf. Man muss bedenken, dass dein SLK900 diese schwarze Halteplatte, mit den Verschraubungslöchern drin, hat und der SP97 nicht. Deshalb passt der Sp97 auch auf Boards bei denen der SLk900 oder SLK947-U nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dsa hat auch überhauptnichts mit kupfer oder nicht zu tun wie ich leider jetzt lernen musste, ich selber jemand der an den kram mit alu ist besser für passiv und so gedacht hat. die ober fläche ist das einzig wichtige für die kühleistung, weil immer noch zwangs belüftung herscht, selbst bei aufsteigender wärme bzw warmer luft kommt es nur auf die ober fläche an und nicht aufs material (beim überganag kükö luft) .
beim übergang kükö prozi kommt es aufs material an und auf dessen wärmeleit eigenschaften, und da ist kupfer besser.
 
wärme aufnahme leistung, ist doch logo ...


celemine1Gig schrieb:
Nur was zum Thread-Titel:
Der SP97 ist für Ultra Silent nicht wirklich geeignet, wie alle anderen Vollkupferkühler auch ;) Für Ultra Silent und trotzdem gute Kühlung, barcusht du einen Kupfer-Alu HYbrid Kühler, so wie z.B. den Zalman CNPS7000A-AlCu oder den Thermalright ALX-800. Das nur so am Rande. ;)

jo hab ich ihm auch gesagt ... aber nicht mein prob, von dahher ist das thema hier eh nich so wichtig =)
 
nein das hat nix mit der schwazen halte platte zun tun. bei mir liegt es daran das der passive nb kühler im weg is und man da paar kühlfins verbiegen muss.
 
also ich würde einfach mal ne mail an thermalright schrieben ob das passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh