Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie weit ist die "Lüfterhalterung" von dem Kühler entfernt? Könnte man Nanoxia VibeKiller zum befestigen der 92mm Lüfter verwenden? Würde das dann überhaupt einen Unterschied von der Lautstärke her machen?
Also ohne Modifikation am Kühler wirst du keine Vibekiller durch die Gewindelöcher bekommen. Man kann die beiden "Bügel" an denen die Lüfter verschraubt werden aber leicht lösen und größere Löcher bohren, dann die Lüfter dran festmachen und das Ganze an den Kühler schrauben.
Nach meiner Einschätzung sollte das gehen - aber ich glaube kaum, dass dadurch viel erreicht werden kann. Nimm lieber laufruhige Lüfter
EDIT: Zwischen "Bügel" und Kühlfinnen sind etwas weniger als 2mm Platz. Aber son Vibe-Dingens lässt sich vllt. auch zwischen zwei Lamellen quetschen
EDIT2: So, hab mal geschaut - die vibekiller von Nanoxia sehen eigentlich so aus wie die von Noctua und von denen hab ich nen Arsch voll hier - mit denen würds gehn. Man muss halt wie gesagt die Bügel abschrauben, Löcher größer bohren und dann kann man sie quasi von unten durchstecken.
Ok, danke das du nachgeschaut hast. Aber wenns nicht so viel bringt dann würde ich das auch nicht machen. Mal gucken wie das mit dem Preis weitergeht. Vielleicht kommt der Kühler ja doch noch zu mir. Nur das der HR-03 billiger ist macht mich fertig
Naja, also ich werde den T-Rad² ja auch auf ne 4870 montieren und ich finde ihn erstens "hübscher" als den HR-03 und zweitens und viel wichtiger, die Spannungswandler, der Schwachpunkt der 4870, werden beim T-Rad² einfach besser gekühlt, da bei 2x92mm da direkt ein Lüfter drüber ist.
EDIT: Bis jetzt gibt den T-Rad² ja soweit ich das sehen kann nur bei pc-cooling und hpm-computer.de. Wenn der mal breiter verfügbar ist, dann wird der Preis noch etwas nachgeben - aber so arg viel wirds denk ich nich sein, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
EDIT2: Hier ein Link der sich auf der Seite im Thread ganz gut machen könnte. Gibt dann wohl demnächst von PCGH ein Review.
oh mann, wenns ein gutes review mit ner 4870 gäbe, würd ich das teil sofort bestellen... aber so.. in der pcgh wollen die auch nur auf ner 4850 testen, das interessiert doch wohl niemanden^^
T-Rad² auf HD4870? Wenn ich den auf der 50er getestet habe, schnappe ich mir ne 70er und teste den S1, den Muschi und den T-Rad² darauf. Ich freu mich schon, wenn die Funken fliegen
EDIT
Ich halte die Kombi aus HR-03 A (nicht GT!) und HR-09 für sinniger als den T-Rad² und den ... tja, da werde ich mal noch überlegen. Nur Lüfter reicht nicht.
ich hätte beim hr-09 glaube ein bisschen angst, dass der abfällt. hängt ja schließlich die ganze zeit nach unten das teil^^.
hat das denn schon jemand ausgetestet?
Das hatte ich auch nicht vor Btw die Passivkühler auf den Powercolor PCS+ Karten sind jetzt auch nich riesig und trotzdem funktionieren die Karten. Das der Mosfetkühler sieht witzig aus
Wenn du deine Tests gemacht hast teilst du hoffentlich deine Erkenntnisse mit uns
wenn der HR-o9 Type 4 passen würde, wärs ne überlegung wert, aber dieses doppelteil ist schon brutal hässlich... wenn man die heatpipe und den 2. kühler abmacht, dann vielleicht, aber ob dann die kühlleistung noch reicht?
Sofern Airflow dran kommt, reicht wohl ne Schiene mit gut Anpressdruck. Die VRMs gehen dann im Furmark trotzdem weit über 100°, aber die Karte stürzt mal zumindest nicht ab. Wie sich das auf Dauer auswirkt, ist freilich eine andere Sache.